- Forum-Beiträge: 2
11.01.2020, 13:20:51 via Website
11.01.2020 13:20:51 via Website
Hallo allerseits,
ein ähnliches Thema habe ich noch nicht gefunden, daher das neue.
Seit heute Morgen habe ich folgendes Problem: Apps, die während des Starts Daten aus dem Internet beziehen, stürzen immer da ab. Schalte ich das W-Lan am Tablet aus, startet die App.
Beispiel:
Ich starte ein Spiel; sobald es sich mit dem Server verbindet, wird es "angehalten". Schalte ich die W-Lan-Verbindung am Tablet ab, startet es, halt nur ohne den Online-Content.
Ausnahmen:
Streaming-Apps (Netflix, Spotify, Radio etc.) laufen
google-Apps (PlayStore mit Möglichkeiten zur Aktualisierung, drive etc.) laufen
Samsung-Internetbrowser funktioniert, Chrome nicht (wobei Chrome nicht abstürzt, sondern ein "Oh nein!" anzeigt)
Whatsapp/Telegram funktionieren
Gestern Abend konnte ich alle Apps noch einwandfrei nutzen, Veränderungen habe ich keine vorgenommen. Ich habe bereits Folgendes versucht:
- Neustart
- Cache gelehrt
- auf Aktualisierungen geprüft
Da ich zumindest eine der betroffenen Apps für die Arbeit benötige, würde mir eine Lösung entsprechend sehr helfen. Eigentlich würde ich auf ein Reset auch sehr gern verzichten. Ist euch ein solches Problem vlt. bekannt, sodass jemand eine Lösung kennt?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.