[LG Leon LTE] Wie kann man das Handy rooten?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2020, 20:15:45 via Website

Hallo an Alle!
Ich möchte mein LG Leon rooten. Der Grund ist, dass ich unnötige vorinstallierte Apps loswerden möchte. Ich hab eine Anleitung gefunden, in der Kingroot benutzt wird und wollte mich über die App informieren. Welche ist denn die offizielle Projekthomepage? Oder ist eine andere App besser? Bevor ich dann anfange, Apps zu löschen würde ich mein System gerne komplett sicher. Welche Möglichkeiten gibt es da?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

— geändert am 02.02.2020, 21:02:59 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 573

03.02.2020, 13:22:34 via Website

Hallo,
ich habe zwar kein LG aber eigentlich ist Vorgehensweise immer gleich:
Suche Dir im Netz Seiten, in denen das für genau Dein Gerät beschrieben wird. Vergleiche auf verschiedenen Seiten die Methoden und Wege bzw. mit welchen Werkzeugen dies erreicht wird.

Ein guter Weg ist hier beschrieben:
https://www.nextpit.de/android-rooten

Falls es für LG eine spezielle Backup-App gibt, dann nutze diese.
Ansonsten ist das Google-Backup im Google-Konto oder das Verfahren mit "MyPhoneExplorer" (App fürs Handy und Software für den PC/Laptop, beide gekoppelt über USB/WLAN/Bluetooth) zu empfehlen.
Mache das Backup bevor Du mit irgendwas beginnst.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit