Game Entwickler für simple App gesucht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2020, 21:22:51 via Website

Hi zusammen, ich hoffe als Forenneuling dennoch Gehör zu finden und auf diesem Wege die Neugierde eines Entwicklers soweit zu wecken, dass man mein Projekt im Detail besprechen kann. Ich werde erst kurz was zu mir sagen, dann zum Projekt und dann zur Anforderung.

Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet! - Du liest trotzdem weiter? Sehr gut, denn ich habe ein Team für die Themen Marketing, Design und Finanzen. In dem Team übernehme ich die Rolle des Mittlers und Ideengebers. Einzige Lücke wärst du als Entwickler. Mein Team ist in seinem Themengebiet jeweils aktiv im Berufsleben und möchte und kann aber kurzfristig für das Projekt die benötigte Zeit aufwenden.

Die Idee: Was soll nun besser sein als eine der Million anderen Android Games? Das Projekt ist nicht besser als alle anderen, nicht intuitiver, nicht schöner. Es geht um ein etabliertes Prinzip mit frischen Ideen. Vergleichbar mit dem Spiel Frogger zu Crossy Roads. Warum brenne ich dafür? Weil alle anderen auch schon dafür brennen, es aber noch niemand, bis jetzt, umgesetzt hat. Das ist auch direkt der größte Risikofaktor. Wenn jemand die Idee schneller umsetzt, wird der Erfolg minimiert. Sehr abstrakt hier formuliert, ist es dennoch direkt umsetzbar, sobald sich jemand gefunden hat.

So komme ich dann auch schon zur Anforderung. Wir brauchen jemanden der das Potenzial sieht und dafür bereit ist sehr kurzfristig mit hohem Engagement einzusteigen. Das technische Know How muss reichen um eine App stabil und flüssig (es wird noch entschieden ob 2d oder 3d) zu programmieren. Das Game wird keine Komplexe Mechanik erhalten.
Als Entlohnung steht beides zur Verfügung, ein Fixum, welches sich in einem Teil Vorableistung und Abschlussleistung teilt, oder eine Gewinnbeteiligung. Die Umsetzungszeit ist so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich.

So das liest sich alles wie eine der unzähligen eBay Kleinanzeigen Beschreibungen wenn jemand was unseriöses offeriert. Aber ich finde: Wer nicht fragt hat bereits verloren. :)

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit