Huawei P9 lite — SD-Card wechseln/tauschen gegen größere

  • Antworten:2
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

30.03.2020, 18:31:43 via Website

Moin!
Bin ewig nicht hier aktiv gewesen und finde nicht so richtig etwas für mich.
Mein gutes altes P9lite läuft und läuft und ...
Nur ist der Speicher etwas eng geworden und ich würde gern die 32 GB gegen eine 128er
tauschen. Da ich bzgl. Android Laie bin: Meines Wissens habe ich die alte Karte damals einfach nur reingesteckt und den Pfad eingestellt als Standardpfad -> SD-Karte. Nicht irgendwie als
internen Speicher formatiert etc. etc.
Wie empfehlt ihr vorzugehen? Die neue Karte im PC formatieren und Daten rüberkopieren und läuft?
Danke im Voraus.
Bleibt gesund.

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.03.2020, 19:45:27 via App

Wenn sie sicher nicht als interner Speicher formatiert ist dann ja.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Zaro vom Wechsbrunnen
  • Forum-Beiträge: 49

30.03.2020, 22:08:41 via Website

Hört sich gut an. Meines Wissens habe ich damals nix in Sachen interner Speicher gemacht.
Ich werde es schlicht mal probieren und hier Rückmeldung geben.

Hilfreich?
Kommentieren