Huawei P9 lite — SD-Card wechseln/tauschen gegen größere

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

30.03.2020, 18:31:43 via Website

Moin!
Bin ewig nicht hier aktiv gewesen und finde nicht so richtig etwas für mich.
Mein gutes altes P9lite läuft und läuft und ...
Nur ist der Speicher etwas eng geworden und ich würde gern die 32 GB gegen eine 128er
tauschen. Da ich bzgl. Android Laie bin: Meines Wissens habe ich die alte Karte damals einfach nur reingesteckt und den Pfad eingestellt als Standardpfad -> SD-Karte. Nicht irgendwie als
internen Speicher formatiert etc. etc.
Wie empfehlt ihr vorzugehen? Die neue Karte im PC formatieren und Daten rüberkopieren und läuft?
Danke im Voraus.
Bleibt gesund.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

30.03.2020, 19:45:27 via App

Wenn sie sicher nicht als interner Speicher formatiert ist dann ja.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

30.03.2020, 22:08:41 via Website

Hört sich gut an. Meines Wissens habe ich damals nix in Sachen interner Speicher gemacht.
Ich werde es schlicht mal probieren und hier Rückmeldung geben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit