Kopieren von Dateien mit ADB push auf die SD Karte (intern) nicht möglich (Amazon Fire 7)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

08.05.2020, 13:17:33 via Website

Hallo,

möchte nach folgender Anleitung mein Fire 7 Gen 9 rooten.
(Fire 7 (2019, mustang) unbrick, downgrade, unlock & root) https://forum.xda-developers.com/ama...grade-t3944365

Verwende dafür einen Linux Live USB-Stick mit Ubuntu.

Mein Problem ist, dass ich die Dateien nicht finden kann, welche ich mit ADB auf die SD Karte kopiert habe (z.B. mit "adb push Magisk-v19.3.zip /sdcard").

So bin ich vorgegangen:
Als erstes habe ich das Fire 7 mit o.g. Anleitung Thread, Beitrag Nr. 1 gerootet (zumindest denke ich, dass es funktioniert hat).
Dazu habe ich die Dateien (fw.zip, Magisk-v19.3.zip, finalize.zip) mit bereits genannten Befehl "adb push..." auf die SD Karte kopiert.
Daraufhin habe ich die drei Dateien in TWRP auswählen und auch flashen können.
Es wurden keine Fehlermeldungen angezeigt und somit denke ich, dass der root funktioniert hat.

Jetzt habe ich gesehen, dass es eine neue Version von Magisk gibt (Magisk-20) und ich wollte auch die GApps installieren.
Dazu habe ich wie vorher auch mit o.g. Befehl die Dateien wieder auf die SD Karte kopiert.
Jetzt kann ich diese neuen Dateien in TWRP jedoch nicht auswählen. Diese werden mit dort nicht angezeigt. Die "alten" drei Dateien (fw.zip, Magisk-v19.3.zip, finalize.zip) werden mir jedoch angezeigt.

Wenn ich das Fire 7 normal starte und dann über Einstellungen, Storage, SD-Card auswähle kann ich alle Dateien sehen, auch die zwei neu hinzu kopierten.

Was mache ich falsch bzw. habe ich falsch gemacht?

Kann es evtl. auch an folgenden liegen?
Nach dem ersten Start, nach dem rooten wurde ich gefragt, wie ich die externe SD Card verwenden will. Ich weiß nicht mehr genau, was dort zur Auswahl war. Aus dem Gedächnis, entweder als Speicher zum reinen Austausch von Daten oder als Speicher zur verwendung für die Apps als eine Erweiterung des internen Speichers. Ich glaube ich habe das zweite ausgewählt.

Vielen Dank
Viele Grüße

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit