Huawei Y7 2018 häufig mit Meldung "kein Funknetz verfügbar"

  • Antworten:1
Jürgen Aretz
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2020, 07:12:28 via Website

Guten Morgen an das Forum ich habe das Problem, dass bei meinem Huawei Y7 2018 häufig due Meldung "kein Funknetz verfügbar" erscheint, wenn ich versuche damit jemand anzurufen. Alle anderen Smartphones in meinem Hause haben problemlos Verbindung ins Funknetz. Da ich nicht weiß, wann das auftritt, bin ich natürlich auch nicht erreichbar. Ich mache dann Restart, und es funktioniert wieder. Ich bin ratlos. in den Einstellungen habe ich schon vieles probiert, aber nichts hilft. Der Provider ist 1&1. Was mache ich falsch?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2021, 23:08:35 via Website

Kläre die Nutzer mal auf was Du mit Funknetz meinst, denn es gibt ein WLAN-Funknetz und ein Mobilfunknetz. Wenn es Probleme mit der SIM sind, mal eine andere SIM-Karte nutzen und/oder die Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke durchgucken. Evtl. hast Du unter Dual-SIM falsche Einstellungen. Hier mal bei Standard-SIM für Anrufe gucken. Ich habe es bei meinem Huawei Y6 2018 auf "Keine" gelassen und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Hilfreich?
Kommentieren