Samsung Galaxy S9 — Dauercrashender Play Store

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.07.2020, 22:48:26 via Website

Guten Abend!

Ich nutze nun seit 10 jahren Android Geräte und bin bisher mit den meisten Wehwechen alleine zurecht gekommen. Aber nun bin ich echt ratlos.
Seit 3 Tagen kann ich den Play Store nicht mehr öffnen. Er crasht direkt. Ich habe alle gängigen Methoden probiert: Cache & Daten gelöscht, updates deinstalliert, per APK manuell installiert (ältere und neuere Version), Google play Dienste & Framework daten gelöscht, nichts zeigt langfristig Erfolg. Nach dem Deinstallieren von Updates funktioniert der Store (auch Apps downloaden geht) kurz, aber da er sich ja selbst nach kurzer Zeit wieder aktualisiert (auf die crash Version) wars das dann auch schon. So was habe ich noch nie erlebt. Was kann ich jetzt noch machen? Alle anderen Google Dienste und Apps funktionieren einwandfrei. Es ist nur der Play Store der spinnt

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 161

30.07.2020, 05:34:19 via Website

Eine direkte Lösung habe ich nicht, aber du könntest dir einen Fehlerbericht erstellen lassen. Der enthält umfangreiche Systemlogs und die können wiederum nach "com.android.vending" durchsucht werden.

Dieser Fehlerbericht lässt sich in den Entwickleroptionen erstellen, direkt ganz oben im Menü.

— geändert am 30.07.2020, 05:35:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit