Google Pixel 3a — Pixel 3a / Seit Android 11 ruckelt die Widergabe von Medien

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2020, 11:01:07 via Website

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 11 habe ich bei Youtube und Spotify regelmässig aussetzer bei der Widergabe. Videos haben mitunter mehrere Sekunden einen Hänger. Bei Musik sind es bei der Widergabe über Kopfhörer kurz kleine Unterbrechungen wie bei einem Wackelkontakt. Habe aber mehrere 100% fukntionierende Kopfhörer egal ob Bluetooth oder Kabelgebunden verwendet.

Bei Videos die ich über Youtube Premium im Hintergrund bei in Standby geschaltetem Pixel anhöre habe ich zudem festgestellt das das Problem ein paar Sekunden gefixed ist, wenn ich den Bildschirm kurz einschaltet (ohne entsperren). Solange der Bildschirm hell ist, ist die Wiedergabe flüssig. Kaum Dunkel geht die Scheiße wieder los.

Wie soll ich vorgehen.

Danke euch für euren Rat!

Gruß
max

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2020, 20:01:43 via Website

Hallo Max,

Ich habe exakt das gleiche Problem und anscheinend auch nach dem Update. Nur, dass es manchmal häufiger und manchmal weniger häufig auftritt. Besonders schlimm ist es im inaktiven Modus. Stellt man den Standby Modus auf 30 Minuten kommt es aber trotzdem irgendwann. Stabil lief es in den letzten Tagen nur bei gleichzeitiger Nutzung von Navigation bei Google Maps.
Alles auch immer nur über den Kopfhöreranschluss. Über den internen Lautsprecher gibt's gar kein Problem.

Hängt also anscheinend tatsächlich mit dem Update und dem Pixel 3a zusammen.

Vielleicht findet sich ja bald eine Lösung. Ich schaue mal, ob sich in den Optionen noch etwas deaktivieren lässt, was da dazwischen funkt.
Entwickleroptionen gibt's dann ja auch nochmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.152

12.10.2020, 11:15:51 via App

Vielleicht ist das Update nicht richtig durchgelaufen?
Eventuell hilft ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Dabei gehen aber alle Daten verloren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2020, 20:01:43 via Website

Hallo Max,

Ich habe exakt das gleiche Problem und anscheinend auch nach dem Update. Nur, dass es manchmal häufiger und manchmal weniger häufig auftritt. Besonders schlimm ist es im inaktiven Modus. Stellt man den Standby Modus auf 30 Minuten kommt es aber trotzdem irgendwann. Stabil lief es in den letzten Tagen nur bei gleichzeitiger Nutzung von Navigation bei Google Maps.
Alles auch immer nur über den Kopfhöreranschluss. Über den internen Lautsprecher gibt's gar kein Problem.

Hängt also anscheinend tatsächlich mit dem Update und dem Pixel 3a zusammen.

Vielleicht findet sich ja bald eine Lösung. Ich schaue mal, ob sich in den Optionen noch etwas deaktivieren lässt, was da dazwischen funkt.
Entwickleroptionen gibt's dann ja auch nochmal.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2020, 06:36:13 via Website

Hey,

hast du inzwischen etwas herausgefunden. Habe wenig Lust das Smartphone neu aufzusetzen...

Gruß
maximilian

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2020, 13:33:29 via Website

Hey,

Ich habe mir einen usb-c auf Klinke Adapter bestellt für 10 Euro. Gerade eine dreiviertel Stunde ausprobiert: Das funktioniert als Workaround. Ist zwar ein weiterer kleiner Dongel, den man mitnehmen muss und verlieren kann, aber so lange mag ich nicht auf eine Lösung von google/android warten, wenn gar nicht klar ist, ob die überhaupt von dem Problem wissen.

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit