Wie sicher ist es ein S8 zu rooten und wie geht das am besten?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2021, 20:49:48 via Website

Hi Leute habe mir mal dieses Forum angesehen und denke das ich hier am besten Fragen kann:D. Ich habe mir überlegt mein S8 zu rooten daher das es eh keine Garantie mehr hat und es nicht mehr so teuer ist. Nur ich weiß nicht wie sicher es ist zu rooten und wie das am besten geht. Noch eine Frage wäre kann ich nach dem Root immer noch die Samsung Apps benutzen? Ich freue mich über jede neue Antwort!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

24.01.2021, 21:00:28 via App

Hallo, was versprichst Du dir davon, hast Du dich mit der Materie schonmal befasst?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 684

25.01.2021, 17:18:30 via Website

Hallo PhilZockt,

verschenk doch Dein Galaxy S8 an jemanden der sich kein Smartphone leisten kann.;)
Das wäre mal ne "Feine Sache" bevor es nicht mehr funktioniert.(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

25.01.2021, 17:33:30 via App

Hallo, na das ist ja ne "hilfreiche" Antwort.
Warum sollte es nach root nicht mehr funktionieren?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2021, 09:48:59 via Website

Hallo, ja ich kann mich meinen Vorrednern eig. nur anschließen, es kommt immer darauf an was du dir davon versprichst.

Gruß Ulf

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 684

06.02.2021, 23:07:11 via Website

Jens S.

Hallo, na das ist ja ne "hilfreiche" Antwort.
Warum sollte es nach root nicht mehr funktionieren?

Ich habe mich auf diesen Satz bezogen:
Ich habe mir überlegt mein S8 zu rooten daher das es eh keine Garantie mehr hat und es nicht mehr so teuer ist.

Mich stört die "Egal-Mentalität".
Rooten ist zum Teil auch immer ein Risiko.(lightbulb)
Nix ist 100%-tig Sicher.(cool)
Daher meine Aussage. Aber es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!