Samsung Galaxy S21 — S21+ Kophörer Klinke 3,5 mit USB-C verbinden

  • Antworten:1
Gany Medes
  • Forum-Beiträge: 12

16.02.2021, 18:29:21 via Website

Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob es jemanden von euch gelungen ist ein Kabelkopfhörer mit 3,5mm Klinke mittels USB-C Adapter an euer neues S21 anzuschließen, so dass auch Musik zu hören ist?
Ich hab meine AKG InEars von dem Vorgänger S9 versucht über den USB-C Adapter, der zu meinem S5e Tablett gehört,
anzuschließen. Dann wird eine Meldung kurz eingeblendet #Das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt# Ich habe noch andere Adapter versucht, das Letzte sogar in einem Samsung Service Center. Ohne Erfolg. Dann habe ich bei Samsung mehrmals die Chat-Hilfe benutzt wo man mir über die USB Einstellungen am Gerät versucht hat dss Problem zu lösen. Auch hier keine Lösung möglich! Ich gabe verschiedene 3,5mm Klinkenkopfhörer probiert, auch das brachte nichts. Ist es tatsächlich so, dass die Samsung Strategie darauf abziehlt, dass man einen neuen USB-C Kopfhörer kaufen muss oder gar die viel teueren Bluetooth Galaxy Buds? Somit wäre das Umweltargument der spartanischen Geräteauslieferung ein Witz!
MfG

Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.10.2021, 08:15:19 via Website

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, hab mein S21 aber erst seit ein paar Tagen: bei mir hat es ohne Probleme geklappt.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren