Samsung Galaxy Tab 10.1 — Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden

  • Antworten:15
Lea Chantal
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2021, 02:11:03 via Website

Hallo zusammen

Ich habe mein Tablet nach ca. 7-8 Jahren wieder gefunden.
Hab alles zurückgesetzt da ich kein Passwort ect. mehr wusste.
Jetzt gehe ich auf Google und gebe eine Seite ein und plötzlich steht da „es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden“ hab im Internet schon nachgeschaut was man dagegen machen kann zum Beispiel soll es an der Uhr liegen da sie nicht korrekt eingestellt ist aber die Uhr ist korrekt eingestellt und ich weis jetzt nicht was ich dagegen machen kann.
Ich hoffe jemand kann mir helfen

DANKE

Kommentieren
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

12.03.2021, 07:58:26 via App

Hallo Lea,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

mit welchen Browser willst du die Seite aufrufen, meistens liegt es auch an den jeweiligen Browser.
Du kannst schauen, ob es ein Update gibt oder einen alternativen Browser testen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Kommentieren
Lea Chantal
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2021, 13:09:49 via Website

Mit dem Standard Browser was auf dem Tablet drauf ist rufe ich die Seite auf
Ein Update gibt es nicht
Hab auch andere Probleme zum Beispiel im App Store kann ich keine Spiele/Apps installieren

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

12.03.2021, 14:38:35 via Website

Lea Chantal

Ich habe mein Tablet nach ca. 7-8 Jahren wieder gefunden.

Also 7-8 Jahre... das war 2013/14 und da war Android 4.X.X aktuell.

Browser kann vermutlich keine sichere Verbindung herstellen, weil die passenden Zertifikate fehlen. Über den Play Store lässt sich nichts installieren, weil dein Android zu alt ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Lea Chantal
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2021, 15:32:26 via Website

kann ich dagegen was machen? android version ist beim tablet 4.0.4

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2021, 17:34:21 via Website

Du kannst einen anderen Web Browser installieren, der selbst die Zertifikate mitbringt. Ich verwende seit Jahren Firefox. Allerdings könnte der auf so alten Geräten ruckeln.

Hilfreich?
Kommentieren
Lea Chantal
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2021, 20:02:46 via Website

und wie bekomme ich android 5.0 drauf?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.03.2021, 20:11:04 via App

Hallo, welches Tab ist es genau?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

12.03.2021, 20:18:38 via Website

Mit dem Tablet wirst du doch keine Freude mehr haben, auch nicht mit einer Custom ROM. Die wird die Leistung nicht steigern können. Wenn original Android 4.0.4 läuft, musst du doch schon aufpassen, welche Websites du öffnest.

Hilfreich?
Kommentieren
Lea Chantal
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2021, 20:50:21 via Website

samsung galazy tab 10.1 gt-p7500 soweit ich weiß

Hilfreich?
Kommentieren
Lea Chantal
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2021, 20:51:23 via Website

also auf gut deutsch gesagt
ich kann es vergessen mit dem tablet ?

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

12.03.2021, 21:31:35 via Website

Das ist deine Entscheidung.
Abgesehen vom Betriebssystem unterscheidet sich das Tablet nicht allzu sehr von einem PC und irgendwann ist die Leistung unverhältnismäßig.

Also möglich wäre, eine alternative Software aufzuspielen. Dazu sind bestimmte Tools nötig und PC-Kenntnisse wären auch sehr von Vorteil. Als Ergebnis hättest du eine neuere Version von Android (nicht die neuste!), aber die Leistung bleibt gleich.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.03.2021, 00:18:14 via App

Für dieses tablet gibt es eine inoffizielle aosp Android 7. Allerdings wird die Leistung weiterhin miserabel bleiben und 90% aller Apps werden abstürzen. Zum Netflix schauen reicht das, aber alles weitere wird mühsam sein.

Wenn du also keine Lust hast, da Zeit reinzuinvestieren und auch ein bisschen mehr damit machen möchtest, kannst du dir besser ein neues tablet holen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.03.2021, 00:25:46 via Website

Android 7 habe ich deutlich flotter in Erinnerung als Android 4.x. Aber das habe ich auf einem HTC One aufgespielt. Niemand kann Dir versichern, dass das bei Deinem Tablet genauso sein wird.

Netflix = Video und Video = ziemlich rechenintensiv! Also kann sich das Tablet genau dafür eher nicht eignen.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.03.2021, 10:51:05 via App

Ich hab das gleiche tablet vor mir liegen eben mit dieser custom Rom. Netflix geht. Einige clouds gehen, PDF lesen geht - nur mit Geduld. Alles andere stürzt gerne ab. Ja, Android 7 ist flotter im Gegensatz zur stock 4.x und auch die akkulaufzeit ist besser. Aber das Ding ist nunmal alt, es braucht Zeit, um irgendwas zu starten

— geändert am 13.03.2021, 10:56:33

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren