Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.456
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.477

21.10.2023, 09:30:33 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

13 Grad und grau in grau hier...

Nachher wird Junior 1.0 mit Freundin zu Bahnhof gebracht und dann der vernachlässigte Haushalt wieder auf Vordermann gebracht...und dann mal sehen...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.860

21.10.2023, 10:01:13 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

Ich werde erstmal gemütlich frühstücken, und dann mal nach Media Markt fahren, die haben mich angemailt, dass ich mein Smartphone abholen kann.

Bin mal gespannt, sie hatten sich auf jeden Fall nicht zwischendurch gemeldet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi

21.10.2023, 12:54:11 via App

Ihr werdet es nicht glauben, Google hat das Gerät komplett gegen ein neues Smartphone ausgetauscht. ?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Marcel H.Frau.keSandra G.

Antworten
Sandra G.

21.10.2023, 13:59:59 via Website

Reparieren lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr...soviel zur Nachhaltigkeit

LG Sandra

Antworten
trixi

21.10.2023, 14:58:29 via App

Media Markt hat mir gesagt, dass wohl unsicher war, was noch alles durch die Überhitzung und das Aufblähen des Akkus einen mitbekommen hat, was vielleicht erst in ein paar Wochen richtig aufgefallen wäre. War ja deshalb auch das Display abgelöst.

Darum haben sie das Gerät lieber auf Kulanz ganz getauscht. Die Garantie ist ja in 2 Monaten abgelaufen, wenn dann erst was aufgetreten wäre, hätte ich den Schaden gehabt.

— geändert am 21.10.2023, 14:59:43

Marcel H.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.921

21.10.2023, 16:01:07 via Website

Ist doch gut gelaufen, nur musst du jetzt alles wieder neu einrichten ?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

21.10.2023, 17:24:48 via App

Auch nicht mehr so extrem wie früher.

Vieles kann man heute ja per Kabel gleich vom alten Gerät aus rüberkopieren. Sogar Nova Einstellungen und komplette Homescreens einschließlich Ordner.

Nur die Widgets muss ich neu machen und ein paar Apks rüberschieben und installieren, die Google nicht genehm waren und bei der Sicherung nicht mitnehmen wollte. Zum Beispiel Sideloads und Apps die nicht mehr im Playstore sind. ?

Noch ein paar Einstellungen ändern, während ich Kaffee trinken war, habe ich das Update auf Android 14 gemacht.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 778

21.10.2023, 17:34:31 via Website

Für Apple gibt's da das tolle Tool iMazing. Einfach vom Gerät ein komplettes backup machen und auf dem Laptop speichern, und dann das neue Gerät per Backup wieder herstellen. Alles da. Funzt.

— geändert am 21.10.2023, 17:34:50

Antworten
trixi

21.10.2023, 19:58:31 via App

??????????????

So ein Scheiß! (angry)

Bei meinem alten Gerät war die APit App ja installiert. Da lief sie trotz Android 14.

Jetzt weigert sich Google, die Installation zuzulassen, weil die App nicht mehr kompatibel ist. ??

Leider das gleiche Spiel mit Zooper, das ich ja auch immer noch teilweise verwendet habe.

Gut das ich nicht mehr stundenlang im Forum bin, jetzt melde ich mich größtenteils nur noch vom Tablet oder P20.

Antworten
Sandra G.

22.10.2023, 09:19:55 via Website

Ich bin hier nur noch am Browser, funktioniert für mich gut...

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich werd mich nachher auf den Weg in die Reha-Klinik zu meiner Nichte machen...

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

22.10.2023, 09:53:34 via Website

Sandra G.

Ich bin hier nur noch am Browser, funktioniert für mich gut...

Bei mir auch (cool)

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra und alles Gute für die Nichte!

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
trixi

22.10.2023, 10:21:54 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

Da werde ich mich wohl auch mal umgewöhnen müssen, wenn ich unterwegs bin.

Auf jeden Fall habe ich gestern Abend so lange rumprobiert, bis ich mit KWGT endlich einen gebogenen Text hin bekommen habe.
Damit sieht mein Widget fast wieder aus wie vorher.
Nur die Schriftart muss ich schauen wie ich sie importieren kann, meine vielen Wettersymbolsets die mir von einem Dev zur Verfügung gestellt wurden, hab ich endlich von Google Drive importieren können.

Selbst wenn viel eins zu eins von einem Gerät zum anderen kopiert werden konnte, musste man sich ja noch überall wieder anmelden.

Witzigerweise habe ich alle Passworte (so lang und kompliziert sie auch sind) im Kopf gehabt - bis auf eines, und das habe ich auch noch falsch notiert (laughing). Und das ist ausgerechnet das einzige, welches man nicht nachfragen und wiederherstellen kann.

@ Sandra
Von mir auch, ich hoffe ihr seht schon kleine Besserungen.

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

23.10.2023, 15:05:04 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee konnte ich heute in der früh keinen kochen da ich mit einem Schützling zum Arzt musste.
Aber einen

IMG_7211

könnte ich jetzt anbieten ;)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

23.10.2023, 17:21:54 via Website

Den Kaffee nehme ich gerne.
Ich bin eben zu Fuß nach Hause gekommen, musste mein Auto in die Werkstatt bringen. Nachdem ich an einer Ampel angehalten hatte, bin ich plötzlich Ferrari gefahren, als ich wieder angefahren bin. ;) (laughing)
Die Kiste hat plötzlich einen Höllenlärm gemacht, ich schätze, da hat sich wohl der Auspuff vorne am ersten Topf zerlegt.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.701

23.10.2023, 17:29:17 via Website

???

Bei mir nix neues, hatte gut zu tun heute und keine Zeit fürs Forum.

@Sandra: wie geht es deiner Nichte?

Antworten
Sandra G.

23.10.2023, 18:06:33 via Website

Guten Abend zusammen ??‍♀️

Sorry, den Espresso zu spät gesehen, trotzdem danke, @Frauke :)

@trixi: manche zahlen da viel Geld dafür ??

@Pippi: den Umständen entsprechend ??‍♀️
Sie war anscheinend die letzten Tage ruhiger, leidet aber immer noch unter dem Durchgangssyndrom.
Gestern war sie wieder sehr unruhig. Sie bleibt dann tatsächlich keine 3 Sekunden still sitzen, dann steht sie wieder auf und läuft rum. Ist natürlich mega, mega anstrengend, meine Schwester läuft ihr quasi den ganzen Tag hinterher.
Ob sie uns erkannt hat, kann ich nicht sagen, sie hat uns zum Abschied umarmt, aber ich glaube eher, weil ihr Vater gesagt hat, sag tschüss zu Oma und Gotti. Ich glaube, eher nicht :(
Das wird noch ein langer Weg ?
Geistig ist sie auf dem Stand eines Kleinkindes, sie versteht einfache Sätze, aber komplexere Dinge kapiert sie nicht, und ob das je wieder wird, kann kein Mensch sagen. Prognosen gibt es sowieso nicht...

Auch wenn wir natürlich froh sind, dass sie nicht gestorben ist, ist es einfach frustrierend.

— geändert am 23.10.2023, 19:59:09

LG Sandra

trixi

Antworten
Frau.ke

24.10.2023, 07:15:54 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

@Sandra, Bei deinem Patenkind ist wohl sehr viel Geduld und Kraft angesagt.
?Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.10.2023, 08:23:07 via Website

Guten Morgen ?

@Sandra:
Ich wünsche ebenfalls viel Geduld. Ich stelle mir das schwierig auf Dauer vor. Deine Schwester muss wohl auch auf sich gut aufpassen, nicht dass sie selbst einen Schaden davon trägt. Ich hoffe sie hat das im Blick. ?

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.346

24.10.2023, 09:48:33 via Website

trixi

Den Kaffee nehme ich gerne.
Ich bin eben zu Fuß nach Hause gekommen, musste mein Auto in die Werkstatt bringen. Nachdem ich an einer Ampel angehalten hatte, bin ich plötzlich Ferrari gefahren, als ich wieder angefahren bin. ;) (laughing)
Die Kiste hat plötzlich einen Höllenlärm gemacht, ich schätze, da hat sich wohl der Auspuff vorne am ersten Topf zerlegt.

Das hatte ich auch mal bei unserem Volvo, ist sicherlich schon 25 Jahre her. Da war der Auspuff kaputt und man hat es in halb Wiesbaden gehört, als ich in die Werkstatt gefahren bin :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

24.10.2023, 11:48:32 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

@ Harald.
Radio an - richtig laut, weil irgendetwas lief, was ich mochte - davon habe ich überhaupt nichts mehr gehört, als der Auspuff plötzlich anfing zu röhren. ?

Ich bin froh dass ich nur knapp 10 Kilometer von zu Hause entfernt war und ich keinem Bullen begegnet bin. Ich habe ja versucht, so leise wie möglich zu sein, aber das klappte halbwegs nur bei exakt 2500 Umdrehungen.
Berghoch, Bergrunter, anfahren, beschleunigen, bremsen hat leider extrem Krach gemacht. ?

Gut das die Werkstatt im selben Ort ist, aber die haben momentan so viel zu tun, dass sie es nur irgendwann einschieben können. Ist ja gerade Inspektions und Reifenwechsel Zeit.

Bei großen Ketten habe ich beim Auspuff schlechte Erfahrungen gemacht.

Antworten
Harald Pailliart

24.10.2023, 13:18:12 via Website

Und das ist dann die passende Musik zum kaputten Auspuff :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

Antworten
trixi

24.10.2023, 15:32:15 via Website

Genial! ?

War tatsächlich nur eine Kleinigkeit. ??‍♀️
Eine Auspuffschelle hat sich verabschiedet und dadurch sind zwei Stücke auseinander gerutscht.
Kostet mich pi mal Auge eine halbe Arbeitsstunde und die Schelle.
Gerade die Rechnung bekommen - mit Märchensteuer knapp 50€.

— geändert am 24.10.2023, 16:22:55

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart

25.10.2023, 08:32:41 via Website

Da hast Du ja echt Glück gehabt. Manch andere Werkstatt hätte Dir gleich einen komplett neuen Auspuff angedreht.....

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke

25.10.2023, 08:51:15 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Ich muß gleich los ins Büro meinen Schreibtisch räumen ?

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

25.10.2023, 09:00:43 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Oha, heute ist es soweit? Dann Glückwunsch zum Unruhestand ?und dass Du ihn lange genießen kannst und ihr noch viele Orte mit Eurem Wohnmobil erkunden könnt (cool)

— geändert am 25.10.2023, 09:01:57

LG Sandra

Frau.ke

Antworten
Frau.ke

25.10.2023, 09:33:34 via Website

Danke @Sandra, war diesen Monat eh nur 2 Tage im Büro und da nun alles so gut ohne mich läuft muß auch mal Schluß sein.

Ein komisches Gefühl aber ich habe mich ja langsam auf den Ruhestand vorbereitet.

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.10.2023, 10:56:40 via Website

Guten Morgen zusammen :)

Schreibtisch räumen steht mir auch noch irgendwann bevor.
Nur steht bei mir das Datum noch nicht endgültig fest (silly)

Keep cool :D

Antworten
trixi

25.10.2023, 17:44:30 via App

Harald Pailliart

Da hast Du ja echt Glück gehabt. Manch andere Werkstatt hätte Dir gleich einen komplett neuen Auspuff angedreht.....

Hat tatsächlich schon mal jemand bei mir versucht. Deshalb meide ich in so einem Fall große Ketten.

Ist zwar schon 30 Jahre her oder so, aber da bin auch ich in eine Werkstatt, weil am Auspuff irgendetwas war, und ich vor dem Urlaub keine Zeit hatte, es noch selber zu machen.

Da hat man mir nach der Reparatur einen gammeligen Auspuff gezeigt, und gesagt er musste ganz erneuert werden. Blöderweise habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass dieser Auspuff definitiv nicht meiner war.

Ich hatte nämlich kurz zuvor ein Rohr ziemlich kreativ mit einer geschwärzten Dose und zwei Schellen repariert. Und weder diese Flickstelle noch das Loch waren vorhanden.

Das gab ein Riesen Theater, ich musste die Polizei rufen, um meine Schlüssel zu bekommen, weil ich die Rechnung so nicht bezahlen wollte.

Ich habe der Polizei erklärt, woran ich gemerkt habe, dass man mich über den Tisch ziehen will, und die haben dann darauf bestanden, das sie unter das Auto gucken können.

Mein alter Auspuff war noch drunter, lediglich ein Topf wurde erneuert.....

Ingalena

Antworten
Sandra G.

25.10.2023, 19:01:08 via Website

Boah, ist ja der Hammer :O

Ich hoffe,die haben eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen, das ist ja Betrug!

Weißt Du, wie es ausgegangen ist, @trixi?

LG Sandra

Antworten
trixi

25.10.2023, 19:36:36 via App

Ich weiß zumindest, dass die Polizei in dem Fall selber Anzeige gemacht hat und der Betreiber der Werkstatt das Jahr darauf gewechselt hat.
Das war ja wie gesagt eine Kette.

Zumindest hatte die Werkstatt danach jahrelang einen sehr miesen Ruf, und die Pächter haben schnell wieder aufgegeben.

Da ist jetzt bald 20 Jahre ein und derselbe Pächter drin, und da habe ich außer teilweise mal schlampige Arbeit (aber das liegt eher an den Monteuren) oder Verzögerungen (wofür die nicht immer etwas können) noch nichts negatives gehört.

— geändert am 25.10.2023, 19:38:25

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

26.10.2023, 07:39:49 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

26.10.2023, 08:38:30 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

Gehe heute erst später arbeiten, hab heute morgen noch ein paar Termine.

Antworten
Frau.ke

26.10.2023, 13:33:38 via Website

Ich war heute morgen in der Muckibude, danach noch ein paar Besorgungen erledigt und jetzt verziehe ich mich aufs Sofa.

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

26.10.2023, 21:12:12 via Website

Ich war jetzt abends auch beim Sport. Training mit Chef - da weiß hinterher immer man was man kann ???

Antworten
Frau.ke

27.10.2023, 08:29:46 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

@Pippi, Training mit Chef endet bei uns immer in der Lounge und dauert ewig ;)

— geändert am 27.10.2023, 08:30:16

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Pippi
  • Mod

27.10.2023, 08:52:48 via Website

@Frauke: immer nicht, vor allem im Sommer sitzen wir danach lange.
Zu dem Training sind wir meistens 4-6 Leute (immer die gleichen), andere weigern sich, weil sie immer sehen wie hart das Training ist. Ich müsste tatsächlich ab und an zusammenrechnen, welches Gewicht in Summe wir dann bewegt haben.

Antworten
trixi

27.10.2023, 09:02:01 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.10.2023, 13:59:16 via Website

Mahlzeit zusammen :)

Alle schon im Wochenendmodus?

Keep cool :D

Antworten
Frau.ke

27.10.2023, 14:36:39 via Website

Mahlzeit, ich eigentlich immer :P

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

27.10.2023, 16:11:55 via Website

Ich bin heute eher im "ich glaube, ich bekomme eine Erkältung" - Modus. Irgendwie dicken Kopf und Druck auf den Ohren. Hab außer Wäsche heute nicht viel erledigt, hüte jetzt das Sofa...

Ich halte mich heute an Tee anstatt Kaffee...

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

27.10.2023, 17:24:07 via Website

Na dann mal gute Besserung (hug), Tee ist eine gute Idee, mache ich mir jetzt auch.

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
trixi

27.10.2023, 19:25:55 via App

Sandra G.

Ich bin heute eher im "ich glaube, ich bekomme eine Erkältung" - Modus.

Mir geht es zwar nicht schlecht, aber ich belle seit gestern wie ein Fleischerhund.
Im Moment haben wir so richtig schönes Erkältungswetter, jeder zweite hier hat Husten, Schnupfen oder beides. ??‍♀️

Gute Besserung, Sandra. (hug)

Sandra G.

Antworten
Sandra G.

27.10.2023, 21:36:56 via Website

Danke, @trixi, Dir auch gute Besserung ?

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

28.10.2023, 08:56:21 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

Alle Kranken bekommen natürlich auch nach Wunsch Tee und dürfen liegenbleiben.
Gute Besserung ?

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

28.10.2023, 10:19:22 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee und Tee, @Frauke :)

Immer noch Kopfweh heute, ich hoffe, das ist heute Abend besser, wir wollten heute Abend mit mehreren Leuten/Verwandtschaft essen gehen...

LG Sandra

Antworten
trixi

28.10.2023, 13:26:20 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee ?

Inzwischen hat sich eine verstopfte Nase dazu gesellt,.
Mir geht es aber ansonsten gut. ??‍♀️

Mal sehen, ich werde wohl übernächste Woche mal zur Grippeimpfung gehen, nicht dass es mich dieses Jahr wieder so schlimm erwischt wie letztes. Da hatte ich ja innerhalb von 4 Wochen Corona und Grippe. Muss ich nicht unbedingt nochmal haben.

Antworten
Sandra G.

28.10.2023, 14:36:40 via Website

Ja, das wollte ich eigentlich auch noch machen, aber jetzt muss ich erstmal abwarten, wie sich das hier bei mir entwickelt. Seit Tagen immer wieder mal Halsweh, dann wieder gut, nachts mal verstopfte Nase. Nix halbes und nix Ganzes...

Tagwerk für heute erledigt, außer noch ein paar Sachen bei ebay oder Kleinanzeigen einstellen...Laub ist auch ein Teil erledigt,das andere kann noch liegen bleiben, ist eh noch zu nass...

LG Sandra

Antworten
Sandra G.

29.10.2023, 09:11:24 via Website

Guten Morgen zusammen ??‍♀️ na,alle Uhren umgestellt?
Uploaded with Directupload Image Sharer
@trixi: Was macht der Husten?

— geändert am 29.10.2023, 09:13:27

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

29.10.2023, 10:47:42 via Website

Danke für den Kaffee @Sandra

Außer am Backofen ging das bei mir automatisch.

Liebe Grüße, Frauke

=Isabella=

Antworten
=Isabella=
  • Forum-Beiträge: 787

29.10.2023, 10:55:11 via Website

Ich wünsche Euch ebenfalls einen gemütlichen Herbst-Sonntag!
???

?? Gruß Isabella?

Antworten