Moin! ??♀️
Bei uns laufen seit gestern Abend die Telefone zwischen hier und Hamburg heiß. Mein Bruder und meine Schwägerin wollten eigentlich gestern Abend nach Dubai fliegen. Die saßen bereits im Flieger.
Die Geiselnahme ist mittlerweile GsD beendet, und dem Mädchen geht es glücklicherweise körperlich gut.
Ob und wann mein Bruder und meine Schwägerin von Hamburg weg kommen, und ob sie überhaupt noch irgendwie auf ihr Schiff kommen können steht in den Sternen. Wenigstens hat ihr Reiseveranstalter sie gestern schnellstmöglich nach ein paar Stunden vom Flughafen Hotel woanders hin gebracht.
Ich schätze mal der Urlaub ist für sie gelaufen, und ob da die Versicherung irgend etwas zahlen wird, möchte ich bezweifeln.
Edit:
Es sind ja etliche Reisende des Veranstalters, die in Hamburg festsaßen.
Die fliegen noch heute Abend nach Dubai und werden da mit einem Boot zu ihrem Schiff gebracht, da ist schon alles geklärt.
Andere Veranstalter, selbst bekannte haben sich wohl laut Aussage meines Bruders gestern gar nicht um ihre Leute gekümmert, die hatten weder Gepäck noch Essen oder Trinken.
— geändert am 05.11.2023, 15:55:20
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...