Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.181
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.03.2021, 06:40:18 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

22.03.2021, 07:20:10 via Website

Guten Morgen, :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

22.03.2021, 07:53:00 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Endlich wieder was los im Café, ääääh, Kessel 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.03.2021, 08:01:51 via Website

Haben wir etwa Dampf auf dem Kessel (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

22.03.2021, 09:03:19 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2021, 09:20:12 via Website

Moin!

"Zum funkenden Kessel"?
Bekomme ich hier jetzt Weißwurst und eine Halbe?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

22.03.2021, 10:14:40 via App

Hast du das vorher nicht bekommen, wenn du gefragt hast? 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

22.03.2021, 10:17:09 via Website

Aries

Moin!

"Zum funkenden Kessel"?
Bekomme ich hier jetzt Weißwurst und eine Halbe?

Selbstabholung oder Lieferung?
Mein Großer fährt am Freitag nach München, dann kann es das Essen mitbringen :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2021, 12:43:08 via Website

Ich erwarte jetzt diese Funktion hier!

Das geht doch sicher auch mit Android.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

22.03.2021, 12:49:17 via App

Cool!
Klappt das auch mit Händl und Brezn? 😁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

22.03.2021, 13:35:31 via Website

trixi

Cool!
Klappt das auch mit Händl und Brezn? 😁

Beides en miniature, püriert und entsprechend verdünnt - klar !
Muß halt reinpassen in den "Zapfhahn"

Aber will man das dann noch ?

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.03.2021, 13:42:08 via Website

Warum muss das Essen durch den Zapfhahn? Wenn das mit dem Zauberwürfel klappt, wird das auch mit einem Brathendl und Brezn funktionieren.

— geändert am 22.03.2021, 13:42:44

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

22.03.2021, 16:11:07 via Website

Cool!

Hoffentlich macht Fabi ein paar Euronen locker für so ein Zaubertablet :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

22.03.2021, 20:19:45 via Website

Solange stelle ich mal ein paar Bier hin ;) Zum Wohle!

image

Gläser stehen in der Küche :)

Muss morgen unverhofft zum Augenarzt, sehe seit einiger Zeit, wenn ich müde werde Doppelbilder (silly) sehr anstrengend, kommt jetzt teilweise auch tagsüber...

Und am späten Nachmittag noch ein MRT... genug Arzt wieder für eine Weile, wenn's nach mir ginge...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2021, 20:23:23 via Website

Doppelbilder..hm. hoffentlich hast du einen guten Augenarzt.
Das MRT deswegen?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

22.03.2021, 20:27:10 via Website

Mein Optiker meinte, ich solle kontrollieren lassen, ob sich die eingesetzte Linse evtl. verschoben hat. Falls nicht, benötige ich evtl. ein Prisma im Brillenglas 🙄

MRT ist am Iliosakralgelenk.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

22.03.2021, 20:54:26 via Website

@ Sandra, leidest du vielleicht unter Hornhautkrümmung?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

22.03.2021, 20:56:39 via Website

Auch, ja. Das wird aber eigentlich mit meiner Brille zusätzlich korrigiert.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2021, 21:00:11 via Website

Ingalena

@ Sandra, leidest du vielleicht unter Hornhautkrümmung?

Hornhautverkrümmung denke ich weniger, die erzeugt eigentlich keine Doppelbilder. Eher schiefe, bauchige Wände oder Flächen.

An das Prisma habe ich auch gleich gedacht. Ist die Frage was Dessert wäre, verschobene Linse oder das. Beides unlustig.

Mein Mann war am Freitag zum MRT LWS. Bin gespannt was da los ist. Hat mittlerweile eine Fußheberparese. Genauso wie vor der OP die er vor paar Jahren hatte 🙄

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

22.03.2021, 21:16:09 via Website

Doch, beim Astigmatismus entstehen Doppelbilder, wenn die Augenmuskel müde werden und die Krümmung nicht mehr korrigieren können.
Ich habe das.
Normale (Lese)brille hilft abends nicht mehr.
Jetzt habe ich zufällig von einer speziellen Brille gelesen

https://www.zeiss.de/vision-care/zeiss-brillenglaeser/digital-brillenglaeser.html

und will mich demnächst darüber informieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2021, 21:33:50 via Website

Hm, dann musst du auch zum Optiker 🤔😅
Es muss immer was sein, sonst wird uns langweilig. Ist es nicht so? 🤦
Ich habe auch Astigmatismus, und sogar relativ hohen Wert, weswegen bei mir alles so teuer ist 🥴
Aber Doppelbilder hatte ich noch nie, nur scheppses Sehen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

22.03.2021, 21:38:22 via Website

Ich denke, das ist sowas wie eine Bildschirmbrille, die auf diesen Abstand eingestellt ist, evtl. etwas flexibler vom Abstandsbereich.

So was in der Art habe ich bereits (kann auch sein, dass es genau das ist, habe nur Zeiss-Gläser) , war sauteuer 🙈

Aber abends im Bett lese ich meist mit einer Billig-Lesebrille, bisher ging das immer....

Aber jetzt kommt es ja auch im Büro, wenn ich diese Brille auf habe.

Dachte eben, ich brauche neue Gläser...

— geändert am 22.03.2021, 21:40:50

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

22.03.2021, 21:40:40 via Website

imageSo würde ich mein Gesicht abends im Spiegel sehen, wenn es mein Gesicht wäre ;)

Mein Augenarzt sagt, es gibt dagegen keine Heilung.
(In 20 Jahren werde ich womöglich den Kaffee zwischen die Tassen gießen 😂)

— geändert am 22.03.2021, 21:41:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

22.03.2021, 21:49:20 via Website

Bei Doppeltbilder bekommt die Redewendung sich etwas schön reden eine ganz andere Funktion 😅😂🤦

@Ingalena: du musst dich dann für ein Bild entscheiden. 😂

Eigentlich total unlustig, Doppelbilder braucht kein Mensch. (nerd)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

22.03.2021, 21:54:56 via App

@ Inga

Glaube ich nicht. Das Hirn lernt irgendwann das auszugleichen, war bei mir zumindest so. Ich sehe mit den paar Prozent auf dem schlechten Auge dank der Narben je nach Winkel zigfach Bilder.

Das sehe ich wenn ich auf eine beleuchtete Uhranzeige sehe und das gute Auge schließe. Dann sehe ich die Uhrzeit teilweise fünffach.
Wenn ich ein Licht ansehe, sieht es aus wie eine Wunderkerze.

— geändert am 22.03.2021, 22:01:17

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

22.03.2021, 22:23:27 via Website

Bei mir ist es noch schlimmer als bei Ingalena bzw der Abstand viel größer. Ich sehe das dann komplett untereinander und das untere Bild 45 Grad verschoben.

Anscheinend kann mein Hirn das nicht mehr ausgleichen. Mag auch am Stress liegen? 🤷‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

22.03.2021, 23:25:49 via Website

Du liebe Zeit, hier ist das neue Cafe.
Ich irre da durch das Forum und öffne jede verfügbare Tür und endlich, endlich bin ich hier gelandet.
Puhh das war was.
Bitte macht das nicht zu oft, das ist ja mega anstrengend !
Hoffentlich weiß ich morgen noch wo ich hin muss.....kicher

Ich trink noch den Rest der noch in der Sektflasche ist.
Meine Tochter hatte heute Geburtstag und durfte nichts trinken, weil sie das Enkelmädchen stillt, also musste die Mutter sich opfern und auch ihr Glas Sekt trinken.

Bis morgen, gute Nacht !!

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

23.03.2021, 00:54:36 via Website

Andrea, so aufopferungsvoll können nur wir Mütter sein (laughing)

Mein Gehirn ist vielleicht mit anderem Kleinkram beschäftigt und kann besonders am Abend die Doppelbilder auch nicht ausgleichen.
Wenn ich im Dunkeln Auto fahre, weiß ich manchmal nicht ob das Auto auf der Autobahn ein paar Hundert Meter vor mir, ein LKW oder ein PKW ist, weil ich 4 statt zwei Rücklichter sehe und sie haben einen Strahlenkranz drumrum wie die Heiligenfiguren in einer süddeutschen Kirche.
Hört sich lustig an, ist aber oft nervig.
Morgens kann ich, mit Mühe zwar, aber es geht, den Text im Forum sogar ohne Brille lesen. Am Abend habe ich mit Brille Probleme.
Bin gespannt, was der Augenarzt dir sagt @ Sandra.

Ich gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht image

— geändert am 23.03.2021, 04:15:19

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

23.03.2021, 01:21:45 via Website

Da ich nicht schlafen kann (vielleicht hätte ich das letzte Gläschen Sekt doch nicht trinken sollen) hab ich schnell nachgeschaut ob ich dir Tür zum neuen Cafe eh noch finde.
Hurra !!! Ich bin wieder drin !!!

Aber jetzt ernst: ich hab das mit den Doppelbildern auch, vor allem am Abend wenn ich müde bin.
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass das mit meiner Hornhautverkrümmung zu tun haben soll.
Ich dachte schon an Schlimmeres !

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

23.03.2021, 04:39:20 via Website

Andrea Voss

Hurra !!! Ich bin wieder drin !!!

Nächste Woche kommen ein paar Reklameschilder von den Brauereien. Dann wird sich niemand mehr verirren! (cool)

Aber jetzt ernst: ich hab das mit den Doppelbildern auch, vor allem am Abend wenn ich müde bin.
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass das mit meiner Hornhautverkrümmung zu tun haben soll.
Ich dachte schon an Schlimmeres !

So hat man immer noch eine Ausrede, wenn man gewisse Bekannte auf der Straße nicht wiedererkennen und grüßen will ;)

Wenn ich schon auf den Beinen bin, kann ich ja auch Kaffee machen

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

23.03.2021, 05:10:32 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Ingalena

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 06:33:26 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋‍♀️ und danke für den Kaffee, @Ingalena :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.03.2021, 08:35:46 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

23.03.2021, 08:39:33 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 10:07:11 via Website

7 Leute vor mir beim Augenarzt , ich warte noch draußen 🙄🙄🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

23.03.2021, 10:16:44 via Website

Gute Terminplanung 🙄👍
Vor allem in diesen Zeiten 🙄

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

23.03.2021, 10:20:47 via App

Uih, das ist zur Zeit aber heftig. Ich habe im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass das Terminmanagement irgendwie deutlich effizienter ist seit Corona. Auch die Wartezeiten sind viel kürzer als vorher. Natürlich kann sich das mit Notfällen beim Facharzt ein bisschen verschieben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 10:26:10 via Website

Bei anderen Ärzten war das bisher auch so. Aber hier 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️, ich bin ja ungeplant da, aber außer dass die Stühle mehr Abstand haben, ist genauso viel los wie vorher. Und die Leute drängen in die Praxis rein,anstatt mit Abstand draußen zu warten 😡 2 Wartezimmer sind voll(mit Abstand)!

— geändert am 23.03.2021, 10:26:50

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 10:50:48 via Website

Es gibt noch ein drittes Wartezimmer, das habe ich jetzt für mich :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Edit: Haha, denkst, sind gerade noch zwei Leute gekommen 🤦🏻‍♀️ bin froh, wenn ich hier wieder raus bin

— geändert am 23.03.2021, 10:51:44

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

23.03.2021, 10:54:45 via App

Bei meiner Augenärztin ist es normalerweise immer extrem voll, da sie auch operiert. Da kommen zu den normalen Terminen noch die Nachsorge und und Notfälle. Da sind dann mal gleich 30 Patienten gleichzeitig da.

Seit letztem Jahr ist es so, das sich nie mehr als 6 Patienten in der Praxis befinden. 4 in den Ecken des Wartezimmers, einer bei der Ärztin und einer in den vorbereitenden Räumen wie Gesichtsfeldmessung oder Augendruck/Sehtest.

Von den Sprechstunden Helfern arbeiten immer nur 2 gleichzeitig in festen Teams, um Ansteckung untereinander zu vermeiden. Normalerweise schwirren mindestens 4 herum. Man muss klingeln, um in die Praxis zu kommen, und das Warten im Hausflur ist untersagt.

Hat anfangs nicht so ganz geklappt, da standen die Leute dann draußen, aber jetzt kommt jeder pünktlich.

— geändert am 23.03.2021, 10:57:51

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 11:51:26 via Website

Boah, als ich jetzt gegangen bin, standen ungelogen 7 Leute dicht gedrängt am Eingang und der Garderobe 🤬

Zu den Arzthelferinnen habe ich gesagt: " Schauen Sie mal,das geht doch so gar nicht!" Sie hat nur mit den Schultern gezückt und gesagt, ja, wir sagen da zwar was,aber die Leute hören nicht.

Also, ich hab mir das 2 min angeschaut und habe nichts gehört. Ich hab ihr gesagt, dass sie wenigstens ein Schild an die Tür machen sollen, dass nur 2 Leute in den Wartebereich dürfen oder so, aber ich glaube nicht, dass das auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Wobei ja oft die Ärzte die Termintreiber sind und die Arzthelferinnen spuren müssen.

Als ich meine Jacke geholt habe, wurde ich kurz mal laut und habe gesagt: "Das hier geht gar nicht. Wenn kein Platz hier drinnen ist, muss man halt draußen warten!" Daraufhin haben sich 5 Leute nach draußen verkrümelt...

Ich bin ja keine Petze, aber das würde ich am liebsten melden. Das macht mich echt sauer.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

23.03.2021, 12:33:29 via Website

Wir waren heute fleißig.
Zuerst war ich bei meinem Endokrinologen, weil ich gehofft habe, man könnte schon mal das Blut abnehmen für die Untersuchung.
Pustekuchen!
Ne, das ginge nicht, alles schon voll, Blutentnahme nur mit Termin, bla bla bla...
Ich könnte morgen um 10 Uhr kommen.
Nein, kann ich nicht, ich muss selbst arbeiten. Ach, dann nach deren Urlaub, am 20 April. Drei!!! Wochen auf eine blöde Blutentnahme warten?
Das erinnert mich immer an den Witz:
Kommt ein Mann zum Arzt, der fragt “ Wie geht es Ihnen?“
“Prächtig“ antwortet der Mann.
“warum kommen Sie denn zu mir?“ fragt der Arzt.
“Vor sechs Wochen, da war ich schwer krank“ sagt der Mann, “aber heute war der erste freie Termin bei Ihnen!“

Danach waren wir nach neuen Sesseln für's Wohnzimmer schauen.
Unsere alten kann ich nicht mehr sehen. Sie haben verschiedene Funktionen, dss tut noch alles und auch der Stoff ist noch makellos. Aber sie sind mir zu groß und zu klobig und passen nicht (mehr) zu dem skandinavischen Möbelstil.
Deshalb will ich kleinere Sessel und zum Drehen. Ich will aber auf gar keinen Fall den Lederbezug.
Das finde ich furchtbar.
Und fingen die Probleme an.
95% der Sessel sind aus Leder, für uns zu groß und zu teuer.
Ich bin kein Wikinger Häuptling und werde den Hausstand nicht mit ins Grab nehmen. Wozu soll ich Sessel für zweieinhalb Tausend Euro kaufen, die die nächsten zwanzig Jahre halten?
Lieber erlaube ich Hexe nachts im Sessel zu schlafen, setze mich auch mit Nietenjeans hin und mache keinen Aufstand, wenn jemand ein Glas Roten verschüttet.
Und wenn ich von den Sesseln genug habe, kaufe ich mir neue.
Mehr als 500 € pro Stück wollten wir also nicht ausgeben.
Egal ob teuer oder sehr teuer, die Auswahl war nicht berauschend. Auch die Farben, entweder schmutzig dunkel oder weiß (Wildleder!).
Endlich sind wir doch fündig geworden.
Die Farbe ist zwar nicht unbedingt mein Traum, aber ich habe mor gedacht, ein paar kleine bunte Kissen, oder ein Überwurf in freundlichen Farben tun manchmal Wunder!
So Gott will, werden sie in zwei bis drei Wochen geliefert.
Als wir letztes Jahr im Sommer uns schon mal nach den Sesseln umgeschaut haben, war die Auswahl um 50 % größer und die Preise um 50 % kleiner.
Vielleicht hätte man noch warten sollen.
Aber wer weiß, wie lange die Geschäfte jetzt wieder geschlossen werden, wenn der Lockdown kommt?
Und gerade bei den Polstermöbeln muss man sie persönlich testen und anfassen.

@ Sandra, was hat der Arzt gesagt?

— geändert am 23.03.2021, 13:29:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 13:38:58 via Website

Die Augen an sich und die Linsen sind ok und sitzen gut. Jetzt muss ich zum Orthoptisten/Sehschule und dort wird ausgemessen, ob und wie schlimm mein rechtes Auge schielt. Ursache wahrscheinlich einfach Ermüdung der Muskeln...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

23.03.2021, 16:47:56 via Website

Nächster Arzttermin und ich bin alleine im Wartezimmer 👍🏻

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

23.03.2021, 19:08:31 via Website

Sandra G.

Nächster Arzttermin und ich bin alleine im Wartezimmer 👍🏻

Entweder ist der Arzt so schlecht oder so exclusiv 😂😂😂

Ich bin schon Einkaufslisten am schreiben.
5 Tage ohne jegliche Möglichkeit etwas kaufen zu können kenne ich nicht mal aus meinem früheren Leben!
GsD haben wir die Holländer und die Belgier in unmittelbarer Nähe.
Dort sind die Geschäfte immer offen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2021, 19:16:39 via Website

Ingalena

5 Tage ohne jegliche Möglichkeit etwas kaufen zu können kenne ich nicht mal aus meinem früheren Leben!

Lebensmittel können doch am Karsamstag gekauft werden.

Ich gehe davon aus, das die Regelung gekippt wird. Der Begriff "Ruhetag" ist juristisch wohl nicht haltbar.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

23.03.2021, 19:17:26 via Website

Warum 5 Tage 🤔
Willst du so lange nicht einkaufen?
Wir machen das öfter, manchmal sogar 7 Tage.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

23.03.2021, 19:19:10 via Website

Aries

Ingalena

5 Tage ohne jegliche Möglichkeit etwas kaufen zu können kenne ich nicht mal aus meinem früheren Leben!

Lebensmittel können doch am Karsamstag gekauft werden.

Ich gehe davon aus, das die Regelung gekippt wird. Der Begriff "Ruhetag" ist juristisch wohl nicht haltbar.

Mich würde das ganze auch wundern wenn das so stand halten würde.
Abgesehen davon ist es Blödsinn. Dann wird es noch schlimmer dass sich die Leute vorher und nachher im Laden tummeln.
Ich gehe davon aus, dass unsere Politiker noch nie selbst vor Feiertagen einkaufen waren. Ironie off. (nerd)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2021, 19:30:03 via Website

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät bereits seit langem zu Vorräten für 10 Tage. Da sind 5 Tage (die zudem unterbrochen sind) eigentlich keine Kritik an der Regelung, sondern zeigen persönliche Versäumnisse auf.

Ich nehme mich davon übrigens nicht aus, obwohl ich von dem Ratschlag bereits lange vor Corona erfahren habe.

— geändert am 23.03.2021, 19:30:21

Andreas V.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

23.03.2021, 19:42:53 via App

naja, das eine schließt das andere nicht aus.
gerade an Feiertagen Gen sich die Leute frisches Fleisch oder Fisch. nicht jeder hat einen Tiefkühler und kann es soweit im voraus kaufen.
aber dann wären wir wieder bei dem Thema regional kaufen. nicht jede kleine Metzgerei verpackt die Ware vakuuimiert. d.h. viele kaufen sich dann minderwertige Ware im Supermarkt.
oder die kleinen Metzgereien können sich auf die schnelle nun nicht umstellen und alles für Donnerstag bestellte schon am Mittwoch rausgeben.
sehr kurz gedacht von unserer Regierung.

— geändert am 23.03.2021, 19:43:04

Antworten