Android-Spiele mit Controller auf Chromebook spielen.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.06.2021, 21:37:16 via Website

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich mir ein Chromebook besorgt, um auch auf einem größeren Display als dem meines Smartphones das Rennspiel Real Racing 3 spielen zu können. Jetzt muss ich aber entsetzt feststellen, dass die Steuerung mit Controller aber Mal so überhaupt nicht hinhaut. Auf meinem Google Pixel 5 habe ich es auch schon Mal mit dem Controller versucht, da macht es Sinn, die Belegung ist folgende:
Linker Steuerknüppel: lenken
X-Taste: bremsen
Steuerkreuz nach oben: Kamerawechsel

Auf meinem Chromebook sieht das Ganze so aus:
Steuerkreuz links/rechts: lenken
Steuerkreuz nach oben: Kamerawechsel
Bremsen ist gleich Mal nirgendwo verfügbar.

Im Einsatz ist ein Xbox One S Controller

Vielleicht hat ja irgendjemand auch das gleiche Problem und am besten noch eine Lösung dafür. Falls es ein Bug in Chrome OS oder der Real Racing 3 App ist, kommt ja hoffentlich irgendwann Mal ein Fix dafür.

Beantworte die Frage als Erster