Welcher Defekt nach Wasserschaden?

  • Antworten:1
Taucher35
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2021, 20:16:02 via Website

Hallo Gemeinde,
meine Tochter hat ihr Handy am Spielplatz verfessen, und hat somit einen Wasserschaden erlitten.
Als das Handy gebracht wurde, vibrierte es immer, weil es immer neustartete.
Ich hab dann gleich den Akku rausgebaut, und es ca. 10 Tage zum trocknen offen liegen lassen.
Danach habe ich mit Rostlöser die Stecker vom Akku und von dem Flexband, was von der Ladebuchse zum Mainboard geht(also Mainboardseite) leicht eingesprüht und abgewischt, weil die Stecker oxidiert waren.
Akku hat nicht mehr geladen und das Handy war im sog. Loop, und ging nicht mehr an.
Dann hab ich nen neuen Akku bestellt, weil der eh nicht mehr der beste war, aber das selbe Problem. Das Handy geht aus und wieder an.
Allerdings, wenn ich in den Bootloader rein gehe, dann bleibt das Handy im Bootloader, ohne auszugehen, aber der Akku lädt dennoch nicht auf.
Was könnte da kaputt sein?
Danke schon mal.

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.06.2021, 21:09:38 via Website

Es wird mindestens ein Chip defekt sein. Das läuft vermutlich auf einen Totalschaden hinaus. Aber Du kannst ja mal einen Kostenvoranschlag einholen. Ich würde das allerdings bei dem Schadensbild nur für neue, teure Geräte in Betracht ziehen.

Hilfreich?
Kommentieren