Kontakt shortcut Nova launcher nicht sichtbar

  • Antworten:2
Mathias Stöckl
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2021, 10:49:20 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein Pixel 4a 5g, android 12 und den aktuellen Nova launcher drauf.
Habe zu einem Kontakt einen Shortcut erstellt, sehe diesen aber nirgends auf den Homescreens. Wenn ich ihn nochmal erstellen will, sagt er logischerweise, dass er schon vorhanden ist.
Was kann ich tun?
Neustart hat nix gebracht....

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.11.2021, 19:35:00 via App

Wie erstellst Du den Shortcut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Mathias Stöckl
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2021, 09:05:08 via Website

Hallo Erwin, habe es zuerst direkt aus den Kontakten heraus gemacht. Das hat auch 2x geklappt. Nun habe ich einfach über die widget- Funktion einen 1x1 Kontaktwidget erstellt und dann den besagten Kontakt drauf gelegt. Das hat dann auch geklappt und nova hat nicht gemeckert, dass der widget schon bestünde.

Hilfreich?
Kommentieren