SDK Lizenz wird nicht mehr akzeptiert

  • Antworten:2
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 502

29.12.2021, 21:41:10 via Website

Hallo zusammen

Nach einem Kräsch musste ich meinen Rechner (Linux) neu installieren. Wenn ich nun ein Projekt öffne geht alles gut. Wenn ich es aber starten möchte kommt folgender Fehler:

Failed to install the following Android SDK packages as some licences have not been accepted.

build-tools;30.0.2 Android SDK Build-Tools 30.0.2
platforms;android-28 Android SDK Platform 28
To build this project, accept the SDK license agreements and install the missing components using the Android Studio SDK Manager.
Alternatively, to transfer the license agreements from one workstation to another, see http://d.android.com/r/studio-ui/export-licenses.html

Using Android SDK: /home/renato/Android/Sdk

Das SDK befindet sich am richtigen Ort.
Wenn ich den Link anklicke erhalte ich nur die Warnung, dass diese Seite nicht mehr angezeigt wird.

Was muss ich machen damit ich meine Projekte wieder zum laufen bringen kann?

Ich habe bereits das Projekt Build->Clean project danach File->Sync Project with Gradle Files und danach wieder Build->Rebuils Project. Geholfen hat es aber nicht wirklich.

Gruss Renato

Kommentieren
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.467

30.12.2021, 09:00:14 via Website

Lade das Sdk nochmal im Sdk Manager runter in den Ordner den du auch im Manager der IDE angegeben hast.
Und bestätigt die Lizenzen.

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 502

02.01.2022, 18:09:54 via Website

Danke Jokel

Muste noch Java einrichten. Aber danach ging es.

Gruss Renato

Hilfreich?
Kommentieren