IMEI Check Deutschland Importhandy

  • Antworten:2
  • Bentwortet
HZA
  • Forum-Beiträge: 80

04.02.2022, 15:39:42 via Website

Hallo, wie bekomme ich heraus, ob ein USA- Handy in Deutschland funktioniert? IMEI ist bekannt, Gerät entsperrt (ehem. Verizon Moto Z3). Wäre hilfreich, Danke!

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.02.2022, 13:39:22 via Website

Funkionieren tut es immer, ich denke du meinst aber der Mobilfunk.
Dafür schaust du, ob die GSM/LTE Frequenzen unterstützt werden:
https://www.informationszentrum-mobilfunk.de/technik/funktionsweise/frequenzen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
HZA
Kommentieren
HZA
  • Forum-Beiträge: 80

05.02.2022, 20:49:29 via Website

Danke Dir. Ein paar wenige Frequenzen scheinen zwar zu fehlen, aber das ist sicher kein Beinbruch. Mehr macht mir Sorgen, ob da nicht noch eine Sperre von Verizon drin ist, obwohl es angeblich "frei" ist, was die Nutzung in Dtl. dann einschränkt. In Amiland gibts da eine IMEI Check für die Kompatibilität , sowas habe ich bei uns noch nicht finden können.

Hilfreich?
Kommentieren