Samsung Galaxy S6 — Soll ich mein lahmes S6 rooten ?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Britta S.
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2023, 14:26:39 via Website

Hallo liebe Community !
Da ich gezwungenermaßen letztes Jahr von einem Redmi 10 auf dieses schreckliche S6 umsteigen musste, ärgere ich mich täglich über die wenigen Einstellungsmöglichkeiten, bzw. dass man für jeden Sch..ss zahlen soll. Vor allem die Kosten für Schriftarten finde ich unverschämt teuer, zumal es immer nur eine gibt pro App.

Ich lese öfters, dass man mit gerooteten Smartphones viel mehr Möglichkeiten hat, bin jedoch bisschen unsicher, weil ich meine gespeicherten Sachen nicht verlieren möchte.

Dieses Teil kann ja nicht mal eine SD annehmen !

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen ?
Und vielleicht auch erklären, wie ich am besten rooten kann, OHNE PC ?
Dann wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße, Britta

Kommentieren
Beste Antwort
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 36

02.11.2023, 13:07:02 via Website

Hier stand Mist :-)

Ich habe selbst ein S6, auch gerootet. Wird zum Geocachen für den Nachwuchs genutzt. Allerdings habe ich das über meinen Windows-Rechner gemacht.
Aber eine Frage vorweg: Was genau versprichst du dir vom Rooten? Dadurch werden die Schriftarten ja leider nicht kostenlos.

Custom ROMs kann ich übrigens nicht wirklich empfehlen, ich hatte LineageOS installiert, aber das war leider nicht zuverlässig. Damit wäre man aber anpassbarer.

— geändert am 02.11.2023, 13:15:16

Hilfreich?
Britta S.
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

02.11.2023, 09:45:01 via Website

Wenn du davon keine Ahnung hast würde ich bei YT mir Videos anschauen danach kannst du dein Phone rooten . Wenn du dann Erfahrung hast würde ich dir dringend eine Custom Rom empfehlen . Viel Glück !

Hilfreich?
Britta S.
Kommentieren
Beste Antwort
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 36

02.11.2023, 13:07:02 via Website

Hier stand Mist :-)

Ich habe selbst ein S6, auch gerootet. Wird zum Geocachen für den Nachwuchs genutzt. Allerdings habe ich das über meinen Windows-Rechner gemacht.
Aber eine Frage vorweg: Was genau versprichst du dir vom Rooten? Dadurch werden die Schriftarten ja leider nicht kostenlos.

Custom ROMs kann ich übrigens nicht wirklich empfehlen, ich hatte LineageOS installiert, aber das war leider nicht zuverlässig. Damit wäre man aber anpassbarer.

— geändert am 02.11.2023, 13:15:16

Hilfreich?
Britta S.
Kommentieren
Britta S.
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2024, 07:23:44 via Website

Hallo Tobias !
Jetzt hat dieses Mistvieh meinen kompletten Text gelöscht !
Also dann eben die Kurzfassung:
Ich hatte gehofft, durch Rooten könnte ich evtl. auch ttf oder otf Dateien als Fonts benutzen...
LG, Britta

Hilfreich?
Kommentieren