Harter Werksreset ohne vorher Googlekonto zu löschen

  • Antworten:1
Zeppelin
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2023, 13:56:59 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Handy einen harten Werksreset durchgeführt und nicht beachtet das Googlekonto vorher zu löschen. Da die Erstellung des Googleaccounts schon einige Jahre her ist, kenne ich natürlich die Zugangsdaten nicht mehr. Die Wiederherstellung über die Googleseiten ist alles zwecklos. Jetzt komme ich natürlich bei der Neueinrichtung des Handys nicht weiter. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das Handy wieder fit zu bekommen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank
Zeppelin

Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.11.2023, 13:13:08 via Website

Wenn Dir nur das Passwort fehlt, die Google Mail Adresse aber noch bekannt ist, kannst Du ein neues Passwort wie folgend beschrieben vergeben:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Passwort-vergessen-was-tun-4022315.html

Fehlt Dir auch die Mailadresse, dürfte es schwierig werden, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht hat Dir ja mal jemand dahin geschrieben, der die Adresse noch kennt.

Auch wenn Dir nur das Passwort fehlt, wird Google Dich auf irgend eine Weise als rechtmäßigen Besitzer identifizieren wollen, wie steht unter dem Link beschrieben.

Das ganze Prozedere dient dem Diebstahlschutz. Wer ein Gerät klaut oder findet, soll es durch einen einfachen Werksreset nicht für sich selber nutzen können. Ginge das ohne Authentifizierung gegenüber Google auf einfache Art und Weise, wäre der Diebstahlschutz ein schlechter Witz.

Quelle: heise.de

Hilfreich?
trixi
Kommentieren