Topthemen

Garmin Marq 2 : Luxus-Smartwatch mit Jetlag-Proofing-Funktion

Garmin Marq 2 luxury smartwatch
© Garmin

In anderen Sprachen lesen:

Garmin hat seine Luxus-Smartwatch-Reihe "MARQ" nach langer Zeit wieder aufgefrischt. Die ursprüngliche Marq-Reihe wurde 2019 eingeführt und bestand aus mehreren Modellen. Das US-Amerikanische Unternehmen mit Sitz in der Schweiz reduziert die zweite Generation nun auf fünf Garmin-Marq-2-Smartwatches, die alle eine längere Akkulaufzeit und ein robusteres Titangehäuse bieten.


  • Die gesamte Serie bietet eine längere Akkulaufzeit und die "Jet Lag Adviser" App.
  • Garmin bringt die 2. Generation der Marq Luxus-Smartwatches auf den Markt.
  • Der Preis für eine Garmin Marq 2 beginnt bei 1.950 Euro.

Die Garmin-Marq-2-Serie besteht aus den Modellen Athlete, Adventurer, Captain, Golfer und Aviator und das in der Reihenfolge vom günstigsten zum teuersten Modell genannt. Da reden wir von Regionen, welche bei 1.950 Euro beginnen und bei 2.250 Euro enden. Alle Optionen profitieren von der auf 16 Tagen verbesserten Akkulaufzeit, im Vergleich zu den 12 Tagen der Vorgängermodelle. Garmin fügt hinzu, dass das Aufladen jetzt doppelt so schnell geht und der Akku jeder Marq-Smartwatch der zweiten Generation in nur einer Stunde wieder voll ist.

Das 1,2 Zoll große AMOLED-Touch-Display wurde beibehalten, allerdings mit einer höheren Auflösung von 390 x 390 Pixeln. Es wird nach wie vor von einem 46 Millimeter großen und gewölbten Saphirglas geschützt. Das Gehäuse ist aus hochwertigen Titan der Stufe 5 gehüllt, wie wir es bereits bei der Suunto 9 Peak Pro kennenlernen durften. Abgesehen vom Preis, unterscheiden sich diese Modelle in den Materialien des Armbands, der Lünette und den zusätzlichen Softwarefunktionen, die für unterschiedliche Aufgaben optimiert wurden.

Garmin Marq 2 luxury smartwatch models
Garmin Marq 2 Smartwatch-Modelle für Abenteurer, Sportler, Flieger, Kapitäne und Golfer. / © Garmin

Jet Lag Adviser debütiert auf der Garmin Marq 2

Mit der Garmin-Marq-2-Serie wird der neue Jet Lag Adviser eingeführt. Die Funktion hilft Sportlern oder Reisenden, ihre Reisen zu bewältigen, um den Reisestress vor Wettkämpfen zu reduzieren oder einfach nur, um geistig und körperlich wieder in Form zu kommen.

Dazu müssen die Nutzer:innen vor dem Flug die Details ihrer Reise eingeben. Anhand der Daten gibt die Uhr dann Empfehlungen zu Schlafzeiten, Lichtintensität, Koffeinkonsum und gegebenenfalls Sportübungen bekannt. Außerdem arbeitet die Smartwatch mit den Gesundheits- und Fitnessfunktionen von Garmin zusammen, die von der Herzfrequenz über den Schlaf bis hin zum Stress alles überwachen.

Garmin Marq 2 Adventurer luxury smartwatch
Garmin Marq 2 (Adventurer) mit gewölbtem Saphirglas und Grade-5-Titangehäuse / © Garmin / Screenshot von NextPit

Garmin Marq Gen 2 Preise und SatIQ-Funktion

Garmins akkusparende SatIQ-Funktion wird auch bei den Marq-Uhren der zweiten Generation zum Einsatz kommen. Die Technologie verbessert die GPS-Genauigkeit und wurde dieses Jahr mit der Enduro 2 zusammen mit den HRV- und Stock-Tracker-Apps eingeführt. Es wird erwartet, dass die Anwendungen später auch auf kompatible Garmin-Smartwatches wie die Forerunner 955 und die Fenix 7 ausgerollt werden.

Die Kollektion der Garmin Marq 2 wird noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Die Preise beginnen bei 1.950 Euro für die Marq 2 Athlete, geht über 2.350 Euro für das Modell "Golfer" und "Captain", und endet bei 2.550 Euro für die Marq 2 Aviator mit gebürstetem Titanband.

Für wen dürfen wir die ersten Bestellungen aufnehmen und wie viele dürfen es pro Modell sein?

Quelle: Garmin

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel