Topthemen

Google Pixel Fold zeigt sich auf offiziellem Pressematerial!

NextPit Samsung Galaxy Z Fold 4 Display Fold
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass uns Mountain View am 10. Mai auf der Keynote der Google I/O 2023 nicht nur das Google Pixel 7a, sondern auch das erste Foldable mit dem Google Pixel Fold präsentieren wird. Nun ist erstes Pressematerial des besagten faltbaren Pixel-Phones an die Öffentlichkeit geraten und wir können uns vor der Entwicklerkonferenz einen ersten optischen Eindruck verschaffen.

Google Pixel Fold erscheint zur Google I/O 2023

Ähnlich wie bei der Google Pixel Watch, können wir wohl endlich zur Google I/O 2023 das Buch zur "Never ending Story" des Google Pixel Fold schließen. Nicht seit Tagen oder Wochen, nein seit Monaten und Jahren wird über ein Google Pixel Fold berichtet, welches immer mal wieder einen Heldentot starb. Jetzt kommt es doch – und das ziemlich sicher auf der für den 10. Mai avisierten Google I/O 2023 Entwicklerkonferenz. 

Traditionell hält Alphabet- und Google-CEO Sundar Pichai auf der Keynote zur Eröffnung bewegende Worte und präsentiert gemeinsam mit Mitarbeitern wie Hiroshi Lockheimer und Rick Osterloh die neueste Google-Soft- und Hardware. Als gesichert gilt das preiswerte Pixel-Phone Google Pixel 7a und ein Pixel Tablet samt Dockingstation mit verbauten Lautsprecher. Und endlich das erste Google Pixel Fold. Eben jenes faltbare Smartphone hat der uns bekannte Tippgeber mit dem Vermerk zu "offiziellem Pressematerial" nun auf Twitter geteilt. 

Google Pixel Fold Presserender
Sehen wir hier offizielles Pressematerial des Google Pixel Fold? / © Google | edit by NextPit

Technische Daten des Google Pixel Fold

Erste technische Daten wurden ja ebenfalls schon bekannt, wonach das Google Pixel Fold auf der Außenseite ein 5,8 Zoll großen AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.092 x 1.080 px im 17,4:9 Format haben wird. Wird das erste Foldable aus Mountain View aufgeklappt, offenbart es ein 7,6 Zoll großes und faltbares AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.208 x 1.840 px, was bei einem Seitenverhältnis von 6:5 in etwa 380 ppi entsprechen. In beiden Fällen sollen die dargestellten Bilder maximal 120 Mal in der Sekunde dargestellt werden können.

Für den nötigen Vortrieb sorgt letzten Informationen zufolge der Google Tensor G2, welcher auch in allen Pixel-7-Modellen verbaut ist. Das wäre in der Tat ein wenig schade, da allen Anschein nach der Tensor-G3-Prozessor bereits für das im Herbst erwartete Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro bereitsteht. Schlussendlich wird nur die Google I/O mit der Präsentation des Falt-Flaggschiff für eine finale Klarheit sorgen.

Wird Google Euch endlich mit seinem ersten Foldable auf die dunkle Seite der faltbaren Smartphones bekehren können oder kommt eine derartige Preisbombe Euch nicht ins Haus? Schreibt uns Eure Meinung unbedingt in die Kommentare. Ich schalte mich dann in die hitzige Diskussion mit ein!

 

Quelle: Evan Blass

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (4)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Torsten 36
    Torsten 29.04.2023 Link zum Kommentar

    Die Preise bei Handys sind generell fragwürdig hoch geworden. Auf der anderen Seite gibt's oft auch mehr Leistung (in Form längerer Update-Zyklen).

    Matthias Zellmer


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 30.04.2023 Link zum Kommentar

      Ich muss sagen, dass da einige Hersteller weiterhin recht fair sind.
      Gerade Googles Preispolitik für die Pixel Smartphones ist doch ziemlich gut.
      Auch Asus bietet ein vernünftiges P/L Verhältnis.

      Samsung, Apple und mittlerweile auch Xiaomi schießen aber leider weit übers Ziel hinaus.


      • 30
        saintscar 30.04.2023 Link zum Kommentar

        Dafür updated Asus meines Wissens nach auch nur eine sehr kurze Zeit lang (sind es überhaupt zwei Jahre?) - oder hat sich da etwas getan und ging an mir vorbei?

        Torsten


      • Torsten 36
        Torsten 30.04.2023 Link zum Kommentar

        Also Samsung Handys aus der A Reihe finde ich Preis/Leistungsmäßig tatsächlich auch äußerst attraktiv, da sie auch von langen Update-Zyklen profitieren.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel