Topthemen

überMORGEN-Podcast: EURO 2024 – diese Technik braucht Ihr

uebermorgen episode 16
© Adobe Firefly / inside digital

Die Euro 2024 hat begonnen und Millionen Deutsche haben sich das erste Spiel vorm Fernseher angeschaut. Aber wie verfolgen wir das Turnier dieses Jahr am besten? Das klärt Johanna im überMORGEN-Podcast – und der CasaCasi-Podcaster Eures Vertrauens kommt auch kurz zu Wort.

Doch, das war schön, gestern durch Dortmunds Straßen zu ziehen, nachdem Deutschland gegen Schottland den perfekten Turnierstart bei der Euro 2024 hingelegt hat: So viele gut gelaunte, jubelnde Menschen, aber auch so viele feiernde Fußball-Fans aus der Türkei, aus Italien, Albanien und vielen weiteren Nationen, die happy sind, dass es endlich losgeht. Vielleicht ist es genau das, was wir gerade brauchen: Die Welt mal drei, vier Wochen anhalten, wieder ein wenig im Augenblick leben und Zeit mit alten und neuen Freunden verbringen.

Was wir noch brauchen, wenn wir statt beim Public Viewing im heimischen Wohnzimmer unserer Fußball-Leidenschaft frönen? Das ist gar nicht so einfach, angesichts einer so breiten Palette an Fernsehern, Beamern und verschiedenen Übertragungsstandards. Deswegen taucht der überMORGEN-Podcast mit Host tief ins Thema ein und gibt Euch Tipps, wie Ihr die nächsten 50 Spiele bestmöglich verfolgen könnt. 

Einen kleinen Gruß aus der Tech-WG der Herzen gibt es auch, denn Johanna fragte mich, wie Palle und ich hier die EM verfolgen. Wir sind in unserem Wohnzimmer schwer auf Samsung eingestellt, und was genau wir da stehen haben, verrate ich im Podcast in einem kurzen Statement. 

Wie immer hat sich Johanna Experten-Unterstützung rangeholt, in diesem Fall Expertinnen-Unterstützung. Die liebe Lisa-Marie ist bei inside digital Koryphäe für alles, was mit TV und Beamern zu tun hat und steht im Podcast Rede und Antwort. In der oben verlinkten Donnerstags-Folge gibt es ihre wichtigsten Aussagen zum Thema, das volle Gespräch in der unten verlinkten Podcast-Episode vom Samstag.

Zu hören gibt es die neue Folge des überMORGEN-Podcasts bei Spotify, bei Apple und halt überall dort, wo es Podcasts gibt. Spotify habe ich Euch hier eingebunden, für alles andere schaut bitte direkt bei inside digital vorbei, wo es nicht nur weitere Informationen zum Thema gibt, sondern auch die entsprechenden Hinweise zu den diversen Podcast-Plattformen. 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr reinhört – und in einer Woche dann gibt es hier wieder eine neue, wie ich finde humorig gelungene neue Folge der Casa Casi! 

Und damit wünsche ich Euch jetzt ein schönes Wochenende und viel Spaß mit überMORGEN!

Beste Smart TVs 2024

  Bester OLED-TV 2024 Bester QLED-TV 2024 Preis-Leistungs-Tipp
Gerät
Abbildung LG OLED evo 55G4 Product Image Sony Bravia 65X95L Product Image Hisense 55E7KQ Pro Product Image
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    BuddyHoli vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Wenn ein Podcasts zur Werbung wird. Ich hole mir definitiv kein Samsung mehr ins Haus. Mein 110" Xiaomi USD Beamer mitsamt Megenta macht mir einfach zu viel Spaß.

VG Wort Zählerpixel