Topthemen

Ultrahuman: Smarter Ring mit Stoffwechsel-Biomarker vorgestellt

Ultrahuman Ring smart fitness tracker biomarker glucose level M1
© Ultrahuman

In anderen Sprachen lesen:

Nach der Vorstellung des M1 Glukose-Biomarkers hat Ultrahuman sein Angebot um einen smarten Ring erweitert. Der Ultrahuman Ring verfügt über Echtzeit-Stoffwechsel-Biomarker und ist für die Zusammenarbeit mit dem M1 Fitnesstracker konzipiert. Er kann aber auch als eigenständiges Wearable zur Messung verschiedener Gesundheits- und Fitnessdaten verwendet werden.


  • Ultrahuman hat seinen ersten smarten Ring mit Biomarker- und Gesundheitssensoren vorgestellt.
  • Der Ring ist so konzipiert, dass er mit dem Glukose-Wearable M1 gekoppelt werden kann.
  • Der Ultrahuman Ring wird 299 US-Dollar kosten, bei frühzeitiger Vorbestellung erhaltet Ihr einen Rabatt.

Erster smarter Ring mit Biomarker

Ultrahuman möchte Euch wissen lassen, dass es nicht ausreicht, die Vitalwerte des Körpers zu überwachen. Im Gegensatz zum M1-Biomarker, der den Blutzuckerspiegel mit einer Nadel aus der Zwischenzellflüssigkeit bestimmt, verfügt der Ring über einen nicht-invasiven und individuellen Biomarker. Wir müssen noch herausfinden, wie es dem Unternehmen möglich ist, seinen ersten Ring als metabolischen Biomarker zu bezeichnen.

Ähnlich wie beim Oura Ring gibt es keine Funktion zur Überwachung des Blutsauerstoffs, aber eine Reihe anderer Sensoren. Das Gerät kann sowohl die Herzfrequenz als auch die Herzfrequenzvariabilität (HRV) sowie den Schlaf und die Körpertemperatur überwachen. Außerdem gibt es einen Bewegungsindex, der Aufschluss über Eure MET-Aktivität (metabolisches Äquivalent) gibt.

Der Ultrahuman Ring an der Hand getragen
Der Ultrahuman Ring trackt verschiedene Schlafphasen und MET-Aktivitäten. / © Ultrahuman

Der Ultrahuman Ring ist aus Titan mit einer Wolframkarbidbeschichtung gefertigt. Das macht den Ring robust bei verschiedenen Aktivitäten wie Gewichtheben und Schwimmen. Sowohl das Gewicht als auch die Wasserdichtigkeit sind noch nicht bekannt gegeben worden. Es werden vier verschiedene Farben angeboten, darunter Schwarz, Grau, Silber und Gold. Bei der Bestellung des Rings kann auch die Größe angepasst werden.

Akku und Preis des Ultrahuman Ring

Die Akkulaufzeit des Ultrahuman Rings beträgt je nach Nutzung bis zu 6 Tage. Nutzer können die Ultrahuman-App über den App Store von Apple oder den Play Store für Android herunterladen.

Ultrahuman bietet eine Frühbucher-Aktion für seine Cyborg-Armee und Stammkunden an, bei der Ihr bei einer Vorbestellung ab morgen bis zu 100 Dollar Rabatt erhaltet. Der reguläre Preis des smarten Rings beträgt 299 US-Dollar, ausgeliefert werden soll dann ab September. 

Glaubt Ihr, dass smarte Ringe, die eine genauere Überwachung der Herzfrequenz bieten, in Zukunft die am Handgelenk getragenen Wearables ersetzen werden? Lasst uns Eure Meinung wissen.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Karsten 18
    Karsten 12.07.2022 Link zum Kommentar

    Nettes Gimmick aber nicht für den Preis.
    Sieht hässlich aus..

VG Wort Zählerpixel