NextPit

Vodafone-Störungen: Ausfälle & Einschränkungen am 7. September

Dieser Beitrag ist von unserem Partner
r.classen Shutterstock.com shutterstock 751104661
© Photos by D / Shutterstock.com

Heute kommt es erneut zu diversen Störungen im DSL-, Kabel- und Mobilfunknetz von Vodafone. Dabei sind alle Dienste, von Internet und Telefon über Fernsehen und Radio bis hin zum 4G/5G-Empfang samt Roaming in den USA von Einschränkungen und Ausfällen betroffen.

Im offiziellen Forum für Eilmeldungen dokumentiert Vodafone aktuell diverse Störungen. Unter anderem kommt es derzeit im Raum Eckernförde zu Problemen bei den Kabel-Diensten (Internet, Telefonie, Fernsehen). In Lüdenscheid liegt zudem eine Störung im Bereich TV und Radio vor. Zusätzlich halten viele Einschränkungen seit mehreren Wochen an, die wir in der nachfolgenden Liste dokumentiert haben.

Weiterhin treten Mobilfunk-Probleme (4G VoLTE) in Teilen von Berlin, Erfurt, südlich von Mönchengladbach und Augsburg sowie bei Eschweiler und Würselen auf. Wer aktuell in den Vereinigten Staaten (USA) unterwegs ist, könnte zudem von Roaming-Problemen betroffen sein, soweit man sich über das dortige T-Mobile-Netz verbindet. Vodafone rät zu einem vorübergehenden Wechsel in das AT&T-Netz sowie die Abschaltung der 5G-Funktion zur Durchführung eines Netzbetreiber-Updates.

Vodafone-Störungen: Betroffene Gebiete am 7. September 2022

  • Einschränkung der Kabel-Dienste in Eckernförde und Kropp (Internet, Telefon und TV)
  • Einschränkung der Kabel-Dienste in Lüdenscheid (TV und Radio)
  • Einschränkung mobile Daten + Telefonie 4G im Raum Augsburg (Süd)
  • Einschränkung mobile Daten + Telefonie 4G LTE im Raum Eschweiler, Würselen
  • Einschränkung mobile Daten + Telefonie 4G im Raum Mönchengladbach (Süd)
  • Einschränkung mobile Daten + Telefonie 4G in Berlin (West)
  • Einschränkung mobile Daten + Telefonie 4G im Saarpfalz-Kreis
  • Einschränkung beim 4G-Roaming in den USA via T-Mobile


Über die kürzlich eingeführte Störungskarte können betroffene Vodafone-Kunden vergleichsweise schnell herausfinden, ob ihr Ausfall bereits gemeldet und vom Netzbetreiber zur Entstörung in Auftrag gegeben wurde. Störungen und Einschränkungen werden nicht nur im Kabel- und DSL-Segment aufgeführt, sondern auch für das Mobilfunknetz angezeigt.

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-09-07 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Kann mich auch nicht über Vodafone beschweren läuft alles super über Glasfaser.


    • Tobias G. vor 3 Wochen Link zum Kommentar

      Es geht ja auch nicht um Glasfaser in dieser News.
      Kann mich übrigens auch nicht beschweren bei Vodafone, läuft alles super beim anderen Provider XD


      • Antiappler vor 3 Wochen Link zum Kommentar

        Hahaha. Guter Konter! 👍


  • Olaf vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Gut zu wissen. Da lohnt sich doch wieder ein Blick in die Foren der einschlägigen Störungsseiten. So ärgerlich dies auch für Firmen, Menschen im Home-Office u.a. mehr ist, so lustig ist doch das Aufspulen derjenigen, die "jetzt schon seit einer Stunde keine WhatsApp-Nachrichten erhalten". Da geht mir immer das Herz auf.


    • Martin vor 3 Wochen Link zum Kommentar

      Joah ... ich zetere auch immer, wenn mal fuer 5 Minuten kein Internet zum Zocken da is oder wenn es mal Abbrueche gibt. ^^ Aber alles in allem gibt es nicht wirklich viel zu beklagen. Wir jammern auf hohem Niveau - wenn man mal die Preise aussen vor laesst :P Fuer gewoehnlich laeuft alles rund und ich bin auch bei VF (Kabelkunde).

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!