VideoSurf - ein App wie Shazam, nur für Videos

VideoSurf - ein App wie Shazam, nur für Videos

 

iPhone13

Verwendet von euch jemand Shazam? Diese App hat vieles für mich verändert. Wie oft ist es mir schon so ergangen, dass ich unterwegs war, und ein cooles Lied gehört habe. Und blöderweise hat der Sprecher nicht dazu gesagt, von wem der Titel gerade war. Heute ist das anders: Smartphone raus, Shazam starten und binnen weniger Sekunden weiß ich vom wem der Song ist.

VideoSurf möchte den gleichen Zauber, den Shazam für Musik versprüht, bei den Videos wiederholen. Denn mit VideoSurf soll man wohl nun bald vor dem Fernsehgerät sitzen können, das Smartphone nach oben halten und VideoSurf erkennt für einen sowohl Film, als auch Schauspieler.

In den USA wird VideoSurf wohl bald Wirklichkeit auf Smartphones von Verizon werden. Ob diese coole App auch in den Google Market kommen wird ist unklar. Man darf aber gespannt sein. Denn das ist ja mal wirklich cool, oder?

 

Quelle: Androidandme

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas F. 01.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe aus dem Video nicht heraushören können, ob man sich auch informieren lassen kann, wann die nächste Folge einer Serie läuft. Das wäre ein nettes Feature.

    Ach ich sehe gerade, dass dieser Beitrag ja schon aus 2011 ist. Also wurde die App wohl nie fertig.


  • Philipp K. 11.01.2011 Link zum Kommentar

    @ ZeKO
    Danke für deine "lustige und humorvolle" antwort


  • Zonk 10.01.2011 Link zum Kommentar

    Für den Filmtitel vielleicht nicht so interessant, aber wenn ein Schauspieler mitspielt den man "von irgendwoher kennt" ist es sicher super, wenn man mit dieser App nach dem Namen und seinen anderen Filmen suchen könnte...


  • TeKO 08.01.2011 Link zum Kommentar

    @ Philipp:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Zitat von oben "Ob diese coole App auch in den Google Market kommen wird ist unklar."


  • Philipp K. 08.01.2011 Link zum Kommentar

    Im Market sah ich dieses APP aber nicht, wann kommt es. Und.... wird es etws kosten?

    ps: bitte antwortet!


  • Darius 08.01.2011 Link zum Kommentar

    Mann Was soll man den mit so einem App!!!!
    die sollen eins rausbringe so das man das Richtung eines Bundesligaspiels hinhält und der sagt das Endergebnis, DAS WÄRE DOCH WAS :-)


  • Michael S. 08.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich frag mich auch ob der das ganze Video überträgt, das wären sicher riesige Datenmengen, da geht nix ohne UMTS.


  • tob H. 07.01.2011 Link zum Kommentar

    Mir erschließt sich der Sinn der Video App auch nicht. Bei Musik ok.. zufällig im Auto usw aber einen Film.. den sehe ich eher selten irgendwo allein unterwegs und für zuhause, das Kino oder bei Freunden ist es quatsch


  • Marko G. 07.01.2011 Link zum Kommentar

    oder auf mein kino-ticket oO


  • Claudius E. 07.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich schau immer auf das DVD Cover, wenn ich wissen will, wie der Film heißt... xD


  • ich78 07.01.2011 Link zum Kommentar

    Stimmt. In Zeiten von EPG erschließt sich mir der Sinn dieser App irgendwie gar nicht


  • Triforce Kommando 07.01.2011 Link zum Kommentar

    Also Soundhoud findet viel aus dem Metal Bereich.
    Natürlich habe ich es nich mit vndergrovnd Musik versucht..


  • Denno E. 07.01.2011 Link zum Kommentar

    Also wenn ich nicht weiss wie der film heißt, den ich gerade gucke, dann mach ich den videotext an! Und für nähere film infos hab ich die imdb app!


  • Marcel L. 07.01.2011 Link zum Kommentar

    die Beiden haben sowas von Recht, ich habe shazam wie auch soundhound drauf und beide finden nichts was ich suche =(


  • Michael F. 07.01.2011 Link zum Kommentar

    So ist es. Alles am Mainstream vorbei wird zum größten Teil nicht gefunden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


  • Westi01 07.01.2011 Link zum Kommentar

    Das ganze Nutzt aber auch nichts wenn man unbekanntere Lieder/Videos guckt. Also bei mir erkennt Soundhound / Shazam nichts was auch nur annähernd nicht im Mainstream liegt :( Viel zu schade...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!