Topthemen

Der Apple Homepod Mini 2 hat es nicht eilig

Apple HomePod Mini Hybrid Smart Speaker TV Box
© Apple; Screenshot: nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Letzten Monat hat Apple den längst überfälligen Apple HomePod 2 präsentiert. Überraschenderweise wurde nur der große Lautsprecher vorgestellt und nicht der Nachfolgers des in die Jahre gekommenen Home Pod Mini. Durch einen Medienbericht, mit Quellen aus den Zuliefererkreisen, konnten wir nun erfahren wann Apple den Nachfolger des kleineren smarten Lautsprechers vorstellen will. So viel vorweg: Dieses Jahr wird es mit dem HomePod Mini 2 nichts mehr.

Wann wird der Apple HomePod Mini 2 zu kaufen sein?

Unter Apples Hardware-Angeboten haben die akustischen Produkte den längsten Aktualisierungszyklus. Das beweist auch der HomePod, der nach fast fünf Jahren seit dem Erscheinen der ursprünglichen Version nun aktualisiert wurde. Das könnte auch beim HomePod Mini der Fall sein, denn die erste Generation wurde im Oktober 2020 vorgestellt und ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Der Berater und Apple-Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert nun, dass sich die Veröffentlichung des Apple HomePod Mini 2 bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2024 verzögern wird, so dass die Produktpalette der intelligenten Home-Lautsprecher noch etwa zwei Jahre lang stagnieren wird. Seine Informationen bezieht Kuo aus den Lieferketten und haben sich in der Vergangenheit einer durchschnittlichen Erfolgsquote erwiesen. Kuo fügte seinen Enthüllungen hinzu, dass Apple im 3. Quartal 2024 die Produktion des HomePod Mini (2024) gemeinsam mit den AirPods Max 2 (Design) und Apples preisgünstigen In-Ear-Kopfhörern, den AirPods "SE" beginnen wird.

Der Analyst geht sogar davon aus, dass sich die Wartezeit bis Anfang 2025 hinziehen könnte. Das ist nicht verwunderlich, denn es gab Hinweise darauf, dass Apple den HomePod (2023) bereits letztes Jahr auf den Markt bringen wollte, ihn dann aber um ein paar Monate verschoben hat. Der Grund für Apples Entscheidung ist Kuo jedoch nicht bekannt.

Über die technischen Daten und den Preis haben seine Quellen jedoch noch nichts bekannt geben können. Vermutlich werden wir Verbesserungen in der Audioabteilung sehen, wie zum Beispiel neu positionierte interne Lautsprecherkomponenten, vergleichbar mit den Neuerungen im Apple HomePod (2023).

Was steht auf Eurer Wunschliste für die nächste Generation des HomePod Mini-Lautsprechers? Teilt  es uns gern im Kommentarbereich mit.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 10.02.2023 Link zum Kommentar

    Habe mir 3Minis gekauft . 2für Wohnzimmer und einen für die Küche . Muß sagen sind für die Größe echt genial. Da ich nicht so ein Musikfetischist bin reichen die mir total vom Klang. Siri funktioniert für das was ich brauche ( Musik an , spiele den Titel , Tv an , Tv aus , öffne z.b. Netflix, rufe … an richtig gut. Was ich mir bei den Minis 2. Generation wünsche wäre das man mehr als 2Minis miteinander verbinden kann .

VG Wort Zählerpixel