Topthemen

Apple HomePod Pro oder HomePod Max: Lautsprecher mit riesigem Display geplant?

NextPit Apple HomePod 2 FaceTime
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Apple könnte seine Präsenz in den Haushalten durch die Einführung weiterer intelligenter Lautsprecher ausbauen. Ein neuer Bericht spekuliert darauf, dass der iPhone-Hersteller einen HomePod der nächsten Generation mit einem "riesigen" Display vorstellen wird. Der smarte Lautsprecher – oder besser Lautsprecher-Display-Hybrid genannt – könnte in der ersten Hälfte des Jahres 2024 auf den Markt kommen und den Namen Apple HomePod Pro oder HomePod Max tragen.

2024 ein Apple HomePod Pro oder HomePod Max?

Obwohl der von NextPit getestete HomePod 2023 erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist, könnte eine leistungsfähigere Version bereits in Arbeit sein. Der gern in Apple-Fragen zitierte Analyst und Leaker Ming-Chi Kuo hat seine Erkenntnisse über einen unangekündigten HomePod-Lautsprecher geteilt. Das Gerät soll über ein 7-Zoll-Display verfügen, was ein drastisches Upgrade gegenüber dem LED-Matrix-Panel des HomePod 2023 und des HomePod Mini (Test) wäre.

Apple HomePod mit FaceTime-Funktion?

Die Funktionalität des Displays ist bislang noch unklar. Man kann aber davon ausgehen, dass es zur Ausgabe von Steuerelementen für den Medienplayer oder für die notwendigen Schaltflächen zur Einstellung von Parametern genutzt wird, die der Home App des iPhones und iPads entsprechen. Außerdem ist es möglich, dass das Bauteil schräg nach vorn gerichtet ist und bei FaceTime-Gesprächen als intelligentes Display dient, ähnlich dem Amazon Echo Show 10.

Apple HomePod mini
Das LED-Matrix-Panel des Apple HomePod Mini / © NextPit

Da das HomePod-Betriebssystem derzeit nicht in der Lage ist, solche Funktionen zu unterstützen, könnte Apple auch die Software aktualisieren oder eine neue Plattform vorstellen, die ein Display unterstützt. Es gibt frühere Gerüchte, dass Apple ein umfangreiches Smart Home-Betriebssystem namens homeOS entwickelt. Das könnte auch die Existenz der HomePod-Pro- oder Max-Variante untermauern.

Die gleiche Quelle behauptet ebenfalls, dass der Apple HomePod (2024) mit einem extra großen Bildschirm Anfang kommenden Jahres vorgestellt werden soll. Das bedeutet, dass dies bereits im Januar der Fall sein könnte, was dem Zeitplan für die Veröffentlichung des HomePod 2023 entspräche. Bei Apple kann sich das allerdings auch bis zum Frühjahr nächsten Jahres verschieben.

Was haltet Ihr von Apples HomePod mit einem "riesigen" Display? Würdet Ihr Euch einen solchen smarten Lautsprecher in Eure Wohnung aufstellen? Teilt es uns umgehend in dem unten eigens für Euch scharf gestellten Kommentarbereich mit.

Via: MacRumors Quelle: Medium

Die besten Smart Speaker mit Alexa im Vergleich

  Bis 50 Euro Bis 150 Euro Bis 250 Euro Bis 300 Euro Bis 400 Euro Der Beste mit Display
Produkt
Produktbild Amazon Echo Dot (5. Gen) 2022 Product Image Sonos Roam Product Image Bang & Olufsen A1 (2. Gen) Product Image Sonos Era 100 Product Image Teufel Holister M Product Image Amazon Echo Show 10 (3rd. Gen) Product Image
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel