NextPit

Casa Casi 75: Der wahrscheinlich beste Podcast aller Zeiten – Tribut

Hero Casa Casi
© NextPit

75 Folgen! So lange machen wir diesen Spaß jetzt schon. Fraglos wollen wir auch nochmal 75 Folgen draufpacken und werden auch weiterhin die deutschsprachige Speerspitze des investigativen Journalismus bleiben. Is' klar, oder? Fabi und Casi schauen heute zurück auf die ersten 75 Episoden – und blicken auch ein wenig in die Zukunft. 

Nicht mal zur Jubiläumsfolge hat Palle seinen Urlaub auf Bali unterbrochen, der Halunke! Dafür aber hat er die Idee zum Namen der heutigen Episode gehabt. Geht es nur mir so, oder verspürt auch Ihr gerade heftige Tenacious-D-Vibes, wenn Ihr die Headline lest? In der Folge reden Fabi und ich darüber, dass wir uns eine sagenhaft schlechte, aber übertriebene Clickbait-Headline ausdenken wollten. Kollege Matt hatte die großartige Idee, in der Überschrift zum Beispiel zu verkünden, dass Elon Musk fürs US-Präsidentenamt kandidiert. 

Aber vermutlich wäre uns das um die Ohren geflogen, weil Clickbait nun mal Clickbait bleibt, auch wenn er ironisch gemeint ist. Daher haben wir jetzt eine Headline gefunden, die deutlich näher an der Realität ist. Oder meint ihr nicht?

Fakt ist, dass wir uns anlässlich unseres Jubiläums gar keinen großartigen roten Faden überlegt haben – im Gegensatz zu allen anderen Folgen davor. Klar, ich hab auch dieses Mal wieder ein Konzept erstellt. Aber das besteht eher aus der Idee, dass wir ein wenig über die letzten 74 Episoden plaudern und Euch zudem einen Einblick in die Zukunft gewähren. 

Das betrifft die Tech-Branche allgemein, aber auch NextPit speziell. Denn wie die Industrie befindet sich ja auch unsere Plattform im steten Wandel. Lange Rede, kurzer Sinn: In dieser Jubiläumsepisode reden wir tatsächlich über unsere Lieblingsfolgen, blicken nach vorne – und garnieren das alles mit eventuell ein bisschen zu viel Smalltalk. Seht es uns nach, es ist immerhin unser Jubiläum, verdammt! Ganz viel Spaß mit der Folge und versprochen: In der nächsten geht es dann wieder einen Tick seriöser zu! 

Casa Casi 75: Show Notes

Wir wollen Euer Feedback! Ihr könnt Euch auf WhatsApp, Signal und Threema mit Sprachnachrichten (und natürlich auch Textkommentaren) beteiligen. Wir freuen uns auf Eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf spannende Themenvorschläge. Hier ist unsere Telefonnummer und unsere Threema-ID für Euer Feedback:

  • Telefonnummer: +49 160 98090008
  • Threema-ID: EB6YBNSE
Carsten Drees

Carsten Drees

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Johanna Schmidt
    • Admin
    • Staff
    vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Hey ihr Lieben, ich glaube, dass die 75. Folge meine Lieblings-Episode ist. War echt super witzig. Dabei hab ich kiloweise Laub geharkt und entsorgt, hat super Spaß gemacht 🥰
    Ich hör Euch immer gern zu. Ein Video-Podcast bräuchte ich nicht, dabei lässt es sich nebenbei nicht so gut werkeln an Samstagen.


  • Conjo Man vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Glückwunsch zu 75 Folgen Casa Casi. Mein persönliches Highlight war Folge 40, in der es um Atari, C64 usw ging...das Unglaublichste für mich in dieser Folge war die Geschichte von Palle, wir er in den 80ern "Internet"- Erfahrung gesammelt hat.

    Macht weiter so und behaltet das Intro bei.


  • m7934 vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Hey ihr Drei,
    einen Video Podcast fände ich voll cool um mal zu sehen was bei euch so los ist, und wer wer ist.

    m7934

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!