Topthemen

Corona-Warn-App: Neues Update bringt Booster- und PCR-Test-Infos

corona app
© nextpit
Dieser Beitrag ist von unserem Partner:

Nach einem Update steht die Corona-Warn-App ab sofort in der Version 2.17 zum Download für Android und iOS bereit. Neu hinzugekommen sind unter anderem Statistiken in Bezug auf die Boosterimpfung und neue Vorgehensweisen nach positiven PCR- und Schnelltests.

Das Projektteam aus Robert Koch-Institut, Deutscher Telekom und SAP spendiert der Corona-Warn-App eine Frischzellenkur und führt kleinere Änderungen hinsichtlich der Statistiken, Covid-19-Tests, dem Papierkorb und ihren Social-Media-Kanälen ein. Nutzer der App können sich mit der neuen Version 2.17 somit auch über den aktuellen Stand der Auffrischimpfung (Boosterimpfung) informieren, wenn sie durch die Statistik-Kacheln im Status-Bereich navigieren. In diesem können sich Interessierte zudem über die Auslastung der Intensivstationen, die bestätigten Neuinfektionen und die 7-Tage-Inzidenz erkundigen. 

Corona Warn App Update
Die App kommt jetzt mit Booster-Statistik und PCR-Test-Hinweisen  / © WinFuture.de

Ablaufdatum für gelöschte Zertifikate und Hinweis nach positiven Tests

Gelöschte Zertifikate und Tests, die manuell oder automatisch in den Papierkorb der Corona-Warn-App (CWA) verschoben wurden, werden nun mit einem Löschdatum versehen. Eine endgültige Löschung wird dabei erst nach 30 Tagen vorgenommen. Zu finden ist der Papierkorb im Hauptmenü oben rechts (Android) bzw. im unteren Bereich des Startbildschirms (iOS). Zusätzlich integrieren die Entwickler Links zu ihren sozialen Netzwerken, auf denen sie über Neuigkeiten ihrer App sprechen.

Weiterhin wurden die Hinweise und Vorgehensweisen bei positiven Testergebnissen überarbeitet. Bei einem positiven PCR-Test weist die App zum Beispiel auf Risikofaktoren hin und informiert über die Isolationszeit. Für Android-Nutzer bringt das Update zudem die für iOS bereits vorab integrierten Benachrichtigungen mit, die ab sofort auch erscheinen, wenn die Corona-Warn-App bereits geöffnet wurde. Die Verteilung des Updates erfolgt bekanntlich schrittweise innerhalb der nächsten 48 Stunden über den App Store und den Play Store

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (28)

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-02-02 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
28 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael M. 7
    Michael M. 05.02.2022 Link zum Kommentar

    keine neue Version verfügbar


  • 19
    Bernhard Feder 04.02.2022 Link zum Kommentar

    Finde lustig, was sich die Deutschen alles gefallen lassen. Ich rede jetzt nicht über Covid. Wäre hier das falsche Forum. Hier geht es um die App. Die Entwicklung solch einer App dürfte vielleicht 150.000 / 200.000 Euro kosten. Von mir aus eine Viertelmillion. Aber bei der App haben sich SAP und T-System 116 Mio Euro Steuergelder, also unser Geld, tief getan.
    Für CovPass wurden 16 Mio Euro gezahlt. Das rote Kreuz hat nun eine weit bessere App vorgestellt. Entwickelt von drei Studenten.
    Wir entwickeln uns nicht zur einer, wir sind schon eine Bananenrepublik.
    Regiert von Studienabbrechern und Menschen, die noch nie eine Minute gearbeitet haben, aber glauben ihnen steht alles zu.
    Und der Deutsche guckt immer noch auf andere Staaten herab.
    Weil bei ihm gibt es ja keine Korruption und Totalversagen. Nur bei anderen.
    Ohne Spaß, in den 70 / 80ern hätte man diese Mischpoke mit einem Knüppel aus dem Land gejagt.

    Thomas


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      05.02.2022 Link zum Kommentar

      Dann geh doch in die Politik und mach's besser?

      DiDaDo


  • 61
    René H. 03.02.2022 Link zum Kommentar

    <<< ab sofort in der Version 2.17 zum Download >>>
    Wann ist "ab sofort"? Im Play-Store ist noch die 2.16. "Innerhalb 48 Stunden" ist nicht "ab sofort".


  • Al Bundy II. 20
    Al Bundy II. 02.02.2022 Link zum Kommentar

    Die werden sich noch wundern, wenn Bill Gates die verimpften Nanobots per 5G aktiviert

    Gelöschter Account


  • 24
    Daniel 02.02.2022 Link zum Kommentar

    Wie lange will sich das deutsche Volk noch verarschen lassen, mit experimentellen mRNA Gen-Spritzen behandeln lassen und durch die Unterschrift die Haftung selbst übernehmen! Kann man alles auch selber nachlesen, auf der Seite der EMA oder auch beim RKI!
    Es gibt eine Pandemie - die Welt-Hungersnot, weil sich die Super-Reichen, Big Tech und Big Pharma durch solche Fake pandemien ihre Gelder fast verdoppelt haben!

    Stefan H.


    • Torsten 36
      Torsten 02.02.2022 Link zum Kommentar

      Es gab noch nie in der Geschichte der Impfungen einen Impfstoff, dessen Wirkungen und Nebenwirkungen so gut untersucht waren wie aktuell bei unseren Corona-Impfstoffen.

      Bei den Folgen die Corona und Long-Covid auslösen kann, fühle ich mich mit der Impfung deutlich sicherer.

      trixikahaDiDaDoAlexPhiNobodyStefan MöllenhoffpaganiniGelöschter AccountOleoleFabien RöhlingerC. F.Tenten


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        02.02.2022 Link zum Kommentar

        Genau so ist es, Torsten. Vielen Dank!

        trixiTorstenPhiNobodyTentenStefan Möllenhoff


      • Stefan H. 8
        Stefan H. 03.02.2022 Link zum Kommentar

        Warum wurden/werden bezüglich der Wirkung vom Impfstoff, immer andere Sachen versprochen und nicht gehalten? Immunisierung, Haltbarkeit, Verlauf, Nebenwirkungen...
        Warum werden bezüglich Nebenwirkungen so viele Fälle vertuscht? Warum wird man vorher nicht körperlich durchgecheckt, richtig aufgeklärt über die Impfung wie bei anderen Impfungen auch?
        Meinen Mutter hatte nach der Impfung fast Nierenversagen und musste 3 Wochen auf Intensivstation! Auf der Arbeit, Freundes- & näherer Bekanntenkreis einige Leute mit teilweise Lebensbedrohlichen Nebenwirkungen. Hat man etwa nicht mehr das Recht zu hinterfragen, skeptisch zu sein oder Angst zu haben? Und ich bitte euch, kommt mir bitte nicht mit dieser super, tollen Bezeichnung Schwurbler, Querdenker oder sonst was


      • 103
        Tenten 03.02.2022 Link zum Kommentar

        1. Wird nicht ständig was anderes versprochen. Das Virus mutiert und deshalb wird die Forschung immer auf einen neuen Stand gebracht. Außerdem ist nicht jeder Mensch gleich, manche sprechen besser auf eine Impfung an als andere. Das wird untersucht und dabei gibt es dann auch mal Empfehlungen, eher früher als später nachzuimpfen. Das ist übrigens bei vielen Impfstoffen so, die im Lauf der Zeit nachlassen. Da wird dir auch jeder Arzt empfehlen, lieber früher neu zu impfen als die Empfehlung besagt.
        2. Nebenwirkungen werden nicht vertuscht. Die sind alle dokumentiert und können nachgelesen werden. Praktisch alles, was man zu sich nimmt, hat Nebenwirkungen, du kannst sogar an einer Erdbeere sterben. Medikamente und Impfstoffe haben auch alle Nebenwirkungen, was man z. B. an den vielen Todesfällen durch Aspirin sieht. Manche Nebenwirkungen treten allerdings nur in extrem seltenen Fällen auf und bei vielen Medikamenten und Impfstoffen sind diese Nebenwirkungen noch gar nicht bekannt, einfach deshalb, weil sie noch nicht aufgetreten sind. Die Impfstoffe gegen Covid sind aber bereits derart oft verimpf worden, dass hier selbst sehr seltene Nebenwirkungen einfach aufgrund der Häufigkeit der Gabe auftreten konnten. Deshalb sind diese Impfstoffe die inzwischen bestdokumentierten.
        Impfung ist niemals eine Garantie, sondern eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, das sollte man als moderner Mensch eigentlich verstehen.
        3. Wenn du Sorge hast, dass du körperlich nicht stabil bist, dann kannst du dich bei jedem Arzt deiner Wahl komplett durchchecken lassen. Nur ob du ein bestimmtes Medikament oder einen Impfstoff verträgst oder vielleicht eine Nebenwirkung hast, wird dir kein seriöser Arzt danach sagen können. Außerdem sind die häufigsten Nebenwirkungen wie Schlappheit, Fieber oder Kopfschmerzen derartige Lappalien, dass ein kompletter medizinischer Check völlig überzogen wäre.
        4. Dass du derart viele Fälle im Familien- und Bekanntenkreis hast, glaube ich nicht. Ich halte das für eine Lüge.
        5. Selbstverständlich darf man hinterfragen, sollte dabei aber sachlich bleiben und mit Fakten argumentieren. Belegbaren Fakten und ohne Lügen oder an den Haaren herbeigezogenen absurden Eigeninterpretationen irgendwelcher aus dem Zusammenhang gerissenen Daten.

        trixiC. F.Johanna SchmidtTorstenkahaFabien RöhlingerOleoleDiDaDo


      • 33
        Gelöschter Account 03.02.2022 Link zum Kommentar

        Ja, es gibt Menschen bei denen Aufgrund diverser Vorerkrankungen die Corona-Impfung gefährlich sein kann. Kenne ich auch im Bekanntenkreis. Die haben sich dann unter ärztliche Betreuung begeben und sind dann unter beobachtung geblieben.

        Aber diese Risikopatienten WOLLTEN aufgrund ihrer Vorerkrankung, trotz der Gefahren, geimpft werden weil Corona noch viel gefährlicher für sie wäre!

        Jeder hat einen Bekannntenkreis, jemand kennt einen der einen kennt usw .... Ich kenne genau 1 Fall von schweren Nebenwirkungen, auch durch vorher unbekannte Vorerkrankung. Gäbe es jetzt so viele bedrohliche Fälle von Nebenwirkungen, glaubt ihr Schwurbler nicht auch, das hätte mal irgendwann zumindest in der Bild gestanden?

        Also muss diese angebliche Häufung bedrohlicher Nebenwirkungen in einem Bekanntenkreis eine derart unwahrscheinliche statistische Anomalie sein das ihr da vielleicht alle mal Lotto spielen solltet oder, da ich es nicht berechnen kann aber zumindest ein Grundwissen in Stochastik vorhanden ist, meine Meinung: dreiste Lüge.

        Wer nach 2 Jahren immer noch so einen Unfug von sich gibt, sich jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Fakten verschließt, braucht eine andere, direktere Ansprache die diese Person versteht: dumm dreister Lügner und Schwurbler!

        C. F.Johanna SchmidtTorstenFabien RöhlingerDiDaDo


      • Stefan H. 8
        Stefan H. 03.02.2022 Link zum Kommentar

        Repekt das man sofort Menschen als Lügner betitelt und natürlich wieder die sensationelle Bezeichnung der Jahre 2020,2021 und mit Sicherheit auch 2022 "Schwurbler" angefeindet wird. Skepsis ist Heutzutage fehl am Platz, lieber blindes Vertrauen. Kommt doch einfach zu mir und ich stelle euch alle vor die teilweise heftige Nebenwirkungen haben (Adresse per PN). Unglaublich wie Respektlos die Gesellschaft geworden ist


      • 103
        Tenten 03.02.2022 Link zum Kommentar

        "Skepsis ist Heutzutage fehl am Platz, lieber blindes Vertrauen."

        Du willst nicht, dass Hubelix dich als Schwurbler bezeichnet, redest aber wie einer?
        Und mit Verlaub, wenn ausgerechnet immer diese Leute, die so reden wie du, gleich etliche Fälle mit lebensbedrohlichen Nebenwirkungen kennen, diese sonst aber in so einer Häufung nie auftreten, dann darfst du dich nicht wundern, dass man das für eine Unwahrheit hält. Das ist in keinster Weise respektlos, sondern einfach nur Ergebnis der gesunden Skepsis, die du doch für dich so sehr in Anspruch nehmen willst. Skepsis also nur gegenüber der Wissenschaft und Politik, aber dir oder anderen soll ich blind alles glauben? Sorry, nein.

        TorstenFabien RöhlingerDiDaDo


      • Stefan H. 8
        Stefan H. 03.02.2022 Link zum Kommentar

        Was oder wer differenziert einen Schwurbler? Wer darf dies dann anwenden? Dürfte ich euch dann auch als Schwurbler bezeichnen?
        Soll ich euch eine Liste mit Namen und Wohnort machen? Habe doch geschrieben kommt zu mir! Ich habe NICHT etliche sondern einige mit Nebenwirkungen und teilweise Lebensbedrohlichen Nebenwirkungen geschrieben! Aber gut, ich merke das gewisse Menschen resistent sind gegenüber anderen Meinungen.


      • 103
        Tenten 03.02.2022 Link zum Kommentar

        "Aber gut, ich merke das gewisse Menschen resistent sind gegenüber anderen Meinungen."

        Das trifft ja nun auch auf dich zu, nicht wahr? Ich persönlich würde dich jetzt nicht als Schwurbler bezeichnen, aber du kannst den Menschen nicht verdenken, dass sie das tun. Bei jedem liegen die Nerven aufgrund der Situation blank und viele machen da keine feinen Unterscheidungen mehr zwischen Querdenkern, Schwurblern, Bedenkenträgern, Nazis, Esoterikern, Politikverdrossenen oder Staatshatern. Du tust das im Übrigen auch nicht, sondern scherst auch alle, die sich deiner Skepsis nicht anschließen, über einen Kamm. Also nicht wundern, wenn das auch andere bei dir tun. Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.

        Johanna Schmidt


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        03.02.2022 Link zum Kommentar

        "Ich habe NICHT etliche sondern einige mit Nebenwirkungen und teilweise Lebensbedrohlichen Nebenwirkungen geschrieben! "

        Nebenwirkungen habe ich bei zwei von drei Impfungen auch gehabt. Dass diese auftreten können ist bekannt und man wurde auch ausdrücklich vor der Impfung vom Arzt darauf hingewiesen. So what. Waren nach ein paar Tagen wieder vorbei.

        Und was sollen das für lebensbedrohliche Nebenwirkungen gewesen sein?

        DiDaDoTenten


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.02.2022 Link zum Kommentar

        Nebenwirkungen ≠ Impfreaktionen

        TentenC. F.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel