HTC Desire - Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

  • Antworten:250
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 01:07:50 via Website

Sascha W.
thegab
Wenn euch das Update nicht gefällt, beschwert euch doch bei Vodafone.

Ich vermute, dass die ihr Branding auffälliger machen wollten, weil es viele Anfragen dazu gab/gibt und je mehr Eigenwerbung, desto besser.

Ne ist klar, beschweren bei Vodafone, dann kann ich es auch meinem Kühlschrank erzählen, der hat noch mehr Interesse an meiner Zufriedenheit.

Mit der Antwort brauchst du dich aber auch nicht beschweren, wenn alles anders läuft als du willst.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 01:19:42 via App

Bin doch schon dran es zu ändern entweder debranden oder rooten. Glaube nämlich kaum das es Vodafone interessiert das ich mein Handy bei denen ohne Vergünstigungen gekauft habe und gerne ein downgrade hätte.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

04.08.2010, 07:33:19 via App

Sascha W.
Brain McFly
Sascha W.
Bin gerade am probieren aber es tut sich nix. Treiber wie in anleitung installiert. Programm gestartet und tele mit USB Debugging dran gehangen. Im Programm Fenster steht die ganze Zeit nur Pushing recovery Image. Fehlt da noch was??

htcsync deinstalliert?
unter 64 bittigem Windows macht es manchmal probleme
man kann es auch mit einer ubuntu-live-cd versuchen, dann fehlt schon mal der störfaktor "Windows" ;o)

HTC Sync ist nicht drauf und eine 64 Bit Win Version habe ich auch nicht, habe nur Vista 32 Bit

Kein Schimmer woran das liegt.

Steht nicht in dem Readme des Goldcard Tools, dass das neueste HTC Sync installiert sein soll? Auch die ROM exe braucht wenigstens die Sync Treiber.

Bei mir funktionierte es mit Win7 64 Bit und dem Download des HTC Sync von der HTC Seite. Allerdings vor dem vf Update.

Beste Grüße, Josch.

— geändert am 04.08.2010, 07:36:08

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

04.08.2010, 08:26:51 via App

So hab das Update einfach mal gemacht. Hat alles gut geklappt. Naja Bootscreen ist natürlich hässlich. Die neuen Apps hab ich via LauncherPro ausgeblendet. Mal sehen ob sich an der performance was tut :-)
VG

.: PIET :.

— geändert am 04.08.2010, 08:27:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 10:56:46 via Website

Also an der Performance hab ich nix gemerkt. Außer das ich heute morgen mein Mobiles Netz (Internet) nicht aktivieren konnte, häckchen gesetzt aber es passierte nix, nur Neustart hat mein Internet wieder gebracht. Hatte ich noch nie.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Julian L.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010, 12:10:24 via Website

Dieses Update hat nichts gebracht außer das besch**** Startlogo und unnütze Apps. Und dann auch noch schön zu dem Zeitpunkt wo auch 2.2 rauskommt um die Leute schön zu täuschen. Was für W.... Hab grade mal im Internet gesucht und bin auf der Seite des Verbraucherschutzes auf folgendes gestoßen:

Das AG Potsdam hat durch Urteil vom 03.02.05 – Az. 34 C 563/04 – entschieden, dass das Umprogrammieren von Handys durch den Mobilfunkanbieter als Mangel gewertet werden kann und der Mobilfunkanbieter dem Käufer den Kaufpreis des Handys
zurückerstatten muss. Dies gilt allerdings nur, soweit der Anbieter nicht ausdrücklich auf das Branding hingewiesen hat. In diesem Falle ist das gebrandete Handy vertragsgemäß und kann nicht als mangelhaft angesehen werden.

Was meint ihr? Mir wurde beim Kauf versichert das das Handy kein Branding hat.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 12:55:42 via Website

@ Andrej

ich hoffe das ich hier nun richtig bin mit meiner Frage?
gibt es die Möglichkeit durch das Rooten mit Unrevoked 3 alles wieder in den normalen Zustand zu setzen??

hat hier irgendjemand das schon mal gemacht und kann es mir empfehlen?
ich würde es gerne versuchen aber wenn es nichts bringt, dann kann man es auch lassen.
bräuchte mal dazu ein paar Infos und Ratschläge
Danke!!!

Gruß

ach ja ich habe als PC System Windows Vista (wegen rooten)

— geändert am 04.08.2010, 13:05:50

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 13:06:12 via Website

ja, ich denke, man kann, wenn man nach dem rooten ein RUU wieder einspielt und sozusagen entrootet. Deswegen meinte ich auch, dass Man durch rooten das Entbranden machen kann (also alte ungerootete ungebrandete HTC-Software aufspielen + offizielles Froyo update). Mangels eines ungerooteten Desires mit VF Branding kann ich das allerdings nicht austesten. Eine Garantie, ob es funktioniert, gibt es nicht.

Also sinngemäß wäre der Weg, um die 1.24er Software über Root zu entbranden so:
1. Rooten
2. entrooten und die RUU aufspielen, die auch zum entbranden verwendet wird, siehe erster Post
3. offizielles OTA Froyo empfangen

allerdings würde ich nach Schritt 1 direkt ein Gerootetes Froyo Custom draufsemmeln, wenn man schon mal gerootet hat, sollte man das auch nutzen ;o)

— geändert am 04.08.2010, 13:16:44

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 44

04.08.2010, 13:16:28 via Website

kleiner nachtrag:

ich hab jetzt nen ganz anderes problem.
mein Desire friert nun ab und zu plötzlich ein oder schaltet sich aus.
und ich kann es nur neustarten, in dem ich den akku rausnehme und wieder reinsetze...

das hatte ich bislang noch nie beim desire!
hab es jetzt schon das dritte mal seit dem update erlebt.
(nun stört mich auch das bootscreen) ;)


hat noch jemand derartige probleme?

gruß
Alex

— geändert am 04.08.2010, 13:18:30

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 13:45:44 via Website

Sven B.
@ Andrej

ich hoffe das ich hier nun richtig bin mit meiner Frage?
gibt es die Möglichkeit durch das Rooten mit Unrevoked 3 alles wieder in den normalen Zustand zu setzen??

hat hier irgendjemand das schon mal gemacht und kann es mir empfehlen?
ich würde es gerne versuchen aber wenn es nichts bringt, dann kann man es auch lassen.
bräuchte mal dazu ein paar Infos und Ratschläge
Danke!!!

Gruß

ach ja ich habe als PC System Windows Vista (wegen rooten)

http://www.youtube.com/watch?v=cIgyQPhIiNE

http://www.youtube.com/watch?v=gSjqHmDEk2c

hab es aber nicht probiert

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 13:49:32 via Website

Mein Desire hatte nach dem VF-Update die SD-Karte nicht mehr gefunden. Nach nem Neustart war aber alles wieder ok...

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 13:56:10 via Website

marco Junske
Sven B.
@ Andrej

ich hoffe das ich hier nun richtig bin mit meiner Frage?
gibt es die Möglichkeit durch das Rooten mit Unrevoked 3 alles wieder in den normalen Zustand zu setzen??

hat hier irgendjemand das schon mal gemacht und kann es mir empfehlen?
ich würde es gerne versuchen aber wenn es nichts bringt, dann kann man es auch lassen.
bräuchte mal dazu ein paar Infos und Ratschläge
Danke!!!

Gruß

ach ja ich habe als PC System Windows Vista (wegen rooten)

http://www.youtube.com/watch?v=cIgyQPhIiNE

http://www.youtube.com/watch?v=gSjqHmDEk2c

hab es aber nicht probiert

ja das habe ich mir auch schon angesehen, er hat in diesem Video leider Windows 7 und ich habe Vista.
ich weiss leider nicht ob ich dadurch irgenwie was anderes beachten muss?
ich glaue ich würde es riskieren. es sieht in diesen Videos sehr leicht aus und nicht umständlich.
das Branding soll aber danach immernoch drauf sein habe ich gelesen?? Stimmt das?

gruß

marco Junske

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 14:21:41 via Website

Sven B.


ja das habe ich mir auch schon angesehen, er hat in diesem Video leider Windows 7 und ich habe Vista.
ich weiss leider nicht ob ich dadurch irgenwie was anderes beachten muss?
ich glaue ich würde es riskieren. es sieht in diesen Videos sehr leicht aus und nicht umständlich.
das Branding soll aber danach immernoch drauf sein habe ich gelesen?? Stimmt das?

gruß

Du hast zumindest Vista. Windows 7 ist Betriebsintern kein Windows 7 sondern Windows 6.1.Build 7600 also zu Vista geringe unterschiede 0.1

der große sprung wird Windows 8 machen Betriebsintern wird es wahrscheinlich 7.0 bekommen.. somit ist das eigentlich das wahre WINDOWS 7...

— geändert am 04.08.2010, 14:22:57

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 14:42:07 via Website

Und alle SMS-Nachrichten sind jetzt doppelt, super! Wie bekommt man das wieder aufgeräumt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 14:47:21 via App

Das habe ich noch gar nicht gesehen. Hast recht alle meine 800 sms doppelt. Spinnen die? Langsam hab ich die Nase voll, schmeiss denen das Desire auf den Tresen, können Sie sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Ich hoffe bloss das man es noch rooten kann. Letzter Vertrag bei Vodafone!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 14:58:45 via Website

@Sascha: Haste ja auch gleich im Facebook-Thread gepostet... Echt nervig das Ganze mit dem Update...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 15:01:12 via App

Ja, also das ist echt nicht ok, sollen Sie auch ruhig mitbekommen, werde auch später die 1212 anrufen und möchte eine Lösung, am besten Downgrade.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 15:02:50 via Website

Sascha W.
Ja, also das ist echt nicht ok, sollen Sie auch ruhig mitbekommen, werde auch später die 1212 anrufen und möchte eine Lösung, am besten Downgrade.

die werden dir wohl "auf Werkseinstellung zurücksetzen" empfehlen, das SMS-Problem bist du dann erstmal los ;o)

Aber wozu hebt man 800 SMS auf? Liest du dir das echt jemals wieder durch?

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 15:04:38 via Website

@ sascha

kannst ja nochmal schreiben was die bei der 1212 dann gesagt haben.
ich denke die werden sich das anhören und dann sagen ja da können wir auch nichts machen.
es ist echt eine absolute Frechheit was die da abziehen.
wenn meine Frau und viele Freunde nicht VF nutzen würden, dann wäre es bei denen mein letzter Vertrag. :angry::angry::angry:

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 15:05:48 via Website

Ja und nein, aber auch geschäftliche SMS sind darunter. Letztendlich kann es dem Provider ja egal sein und wenn ich 15000 auf dem Telefon hätte, so was ist voll daneben. Hat da einer vom Callcenter nebenbei das Firmware Update geschrieben? Sowas hatte bei noch keinem Update!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

marco Junske

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 15:22:11 via Website

Ich habe herraus gefunden das es wohl 2 Updates von Vodafon gab...

Eins mit links/ Icons und Bootscreen

eine ohne links/ Icons aber mit Bootscreen im Background läuft ein 360updates Service

kann das mal jemand zeigen wie das mit den Icons aussieht? Scheine wohl das ohne Links erwischt zu haben. Mein Browser und meine Tasten sind auch nicht fremdbelegt.. Ich hoffe, es findet sich bald ein mittel dagegen.

— geändert am 04.08.2010, 15:23:19

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2010, 15:44:26 via App

Sascha W.
Das habe ich noch gar nicht gesehen. Hast recht alle meine 800 sms doppelt. Spinnen die? Langsam hab ich die Nase voll, schmeiss denen das Desire auf den Tresen, können Sie sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Ich hoffe bloss das man es noch rooten kann. Letzter Vertrag bei Vodafone!

Mich hat es noch schlimmer erwischt... ich hatte 6000 sms drauf und nun alles in drei facher ausführung... sprich 18000 sms... musste nun alle löschen, was knapp 4 std gedauert hat und hab danach ein backup vom 6.7.2010 aufgespielt... war gestern knapp 5 std mit der scheisse zugange... und das alles nur wegen diesem scheiss update...

gruss

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 15:52:02 via Website

NEUES VON VODAFONE WICHTIG

Nach meinem Anruf bei Vodafone haben die mir verklickert das die Techniker an einem Downgrade arbeiten.
Da ich weder Vodafone kunde bin und mein Handy auch kein Vodafone Branding hatte.
Irrtümlicherweise wäre meine Handynummer mal eine Vodafone nummer gewesen. Ich erhalte heute oder morgen ein Downgrade over the air "einige andere mit dem gleichen Problem auch". Vielleicht dauert es auch noch ein wenig länger. innerhalb einer Woche jedenfalls.

Dann habe ich das Update wieder raus.

Ich werde mich wieder melden.

<3<3<3<3<3<3<3<3 euer Marco

— geändert am 04.08.2010, 15:53:59

Antworten
Mo B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 15:54:44 via Website

Hallo alle zusammen,
ja auch ich bin glaube ich ein wenig zu schnell gewesen mit dem Vodafone update. Ich habe bisher nur das erste Update installiert (Bootscreen und Icons).
Um dem ganzen schwund zu entkommen wollte ich nun das ganze rooten und debranden. Problem... es funktioniert nicht. Ich habe mehrere Anleitungen durch und auch schon reflash probiert. Die wollen alle nicht?!?!?! Hat jemand die selben Probleme oder sitzt mein Problem zwischen meinen Ohren.

Bei der MoDaCo Methode (siehe HTC Desire - rooted!) bekomme ich angezeigt das das update.zip eine ungültiege Signatur habe und bei Reflash hängt er bei "Wait for System to settle...".

Über anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 15:54:58 via Website

marco Junske
NEUES VON VODAFONE WICHTIG

Nach meinem Anruf bei Vodafone haben die mir verklickert das die Techniker an einem Downgrade arbeiten.
Da ich weder Vodafone kunde bin und mein Handy auch kein Vodafone Branding hatte.
Irrtümlicherweise wäre meine Handynummer mal eine Vodafone nummer gewesen. Ich erhalte heute oder morgen ein Downgrade over the air "einige andere mit dem gleichen Problem auch". Vielleicht dauert es auch noch ein wenig länger. innerhalb einer Woche jedenfalls.

Dann habe ich das Update wieder raus.

Ich werde mich wieder melden.

<3<3<3<3<3<3<3<3 euer Marco


Soll das Downgrade automatisch füe alle kommen oder muss sich erst jeder bei der 1212 beschweren???

Halt uns auf dem laufenden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mo B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 16:02:34 via Website

Hmmm die arbeit können sie sich eigentlich sparen... statt des Downgrandes wäre doch auch das original HTC 2.2'er update sofort verfügbar... (Wunschträumerein :smug:)

Mo

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 16:05:15 via Website

Sascha W.



Soll das Downgrade automatisch füe alle kommen oder muss sich erst jeder bei der 1212 beschweren???

Halt uns auf dem laufenden.

Ich habe die 0800 nummer gewählt... ich bin kein Vodafone-kunde. Meine Nummer war mal Vodafone (man konnte ja früher die Nummern mitnehmen.) hätte nie gedacht, dass meine Nummer mal eine VF Nummer war. ^^ Ich bin jedenfalls bei einem anderen mobilfunkanbieter.
Ich musste mein Name und meine Handynummer abgeben. Ich habe erst nach gut 12 Minuten erfahren, das ich für das Downgrade in eine Liste eingetragen wurde. Das bedeutet wohl das die nur ein paar hundert leute dieses Downgrade erhalten, vielleicht weniger.

Es wird sich sicherlich schnell verbreiten. (ihr habt ja mich)

P.s. mein Name ist natürlich hier Fake... bin ja nicht von gestern :what: sonst würde mich Vodafone wieder austragen wenn die hier mitlesen :grin:

— geändert am 04.08.2010, 16:24:14

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

04.08.2010, 16:17:52 via Website

Ich habe heute auch beim Support angerufen, nicht weil ich mir Hilfe erhofft habe, sondern weil ich bei irgendjemandem meinen Frust abladen wollte.

Jedenfalls tat die Tante da erstmal als wüsste sie von nichts ("Da gab es ein Update? Was ist das denn für ein Update?"), dann machte sie sich S E H R lange schlau. Ich hab nämlich seit dem Update das Problem, dass mobiles Internet nicht geht (erst nach Reboot).

Jedenfalls meinte Sie, dass würde bald gehen. Auf meine Nachfrage wie ich die Drecksprogramme runterkriege meinte sie, die wären dann auch runter. Ich fragte dann nochmal nach, weil sie im Satz vorher nochmal blöd nachgefragt hatte ("Was für Programme denn?") und sie meinte "wenn dann das update von HTC kommt ist das alles weg".

Klang insgesamt so, als hätte sie keine Ahnung und wollte mich abspeisen.

Ich habe bereits Mails an netzpolitik.org und heise.de geschrieben, mit der Bitte das ganze Publik zu machen. Ich bitte euch ebenfalls ein paar Zeilen zu schreiben, damit die das Thema aufgreifen. So kann man vielleicht Druck auf Vodafone ausüben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 16:26:03 via Website

Habe auch gerade dort angerufen und der nette Herr meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und es hätten heute unzählige angerufen. Sie arbeiten an der Lösung und er meldet sich wieder. Schätze mal das der Ansturm der Kunden so groß war das sie ein Downgrade vorbereiten bzw ein erneutes Update ohne den Müll anbieten.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 16:29:01 via Website

Sascha W.
Habe auch gerade dort angerufen und der nette Herr meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und es hätten heute unzählige angerufen. Sie arbeiten an der Lösung und er meldet sich wieder. Schätze mal das der Ansturm der Kunden so groß war das sie ein Downgrade vorbereiten bzw ein erneutes Update ohne den Müll anbieten.

Du bist ja bei Vodafone, ich war noch nie bei Vodafone und habe es trotzdem erhalten. (danke meiner mobilfunknummer) Falls es was bringt, kann ich es euch auch hochladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 16:36:07 via Website

marco Junske
Sascha W.
Habe auch gerade dort angerufen und der nette Herr meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem und es hätten heute unzählige angerufen. Sie arbeiten an der Lösung und er meldet sich wieder. Schätze mal das der Ansturm der Kunden so groß war das sie ein Downgrade vorbereiten bzw ein erneutes Update ohne den Müll anbieten.

Du bist ja bei Vodafone, ich war noch nie bei Vodafone und habe es trotzdem erhalten. (danke meiner mobilfunknummer) Falls es was bringt, kann ich es euch auch hochladen.

Ok mal hört sich gut an. Mal schauen was da weiter passiert, bei Facebook sind auch fast alle User sehr verägert und lassen da ihren Frust raus.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:11:31 via App

So liebe Community,

Ich habe mich eben mit der Vertriebspartnerhotline in verbindung gesetzt und es kam einer klare Aussage:

Alle betroffenen Kunden mit dem laufenden 360 Task bei Vodafone melden und in die heute eingerichtete Nummernsammlung eintragen lassen. Ergo würde ich das auch generell machen wegen dem Bootlogo und den Verknüpfungen.

Es wird seitens der Technik an einer Lösung gearbeitet ob downgrade oder erneutes Update wurde nicht klar gesagt.

Liebe Grüße

Norman

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 17:16:39 via Website

Norman H.
So liebe Community,

Ich habe mich eben mit der Vertriebspartnerhotline in verbindung gesetzt und es kam einer klare Aussage:

Alle betroffenen Kunden mit dem laufenden 360 Task bei Vodafone melden und in die heute eingerichtete Nummernsammlung eintragen lassen. Ergo würde ich das auch generell machen wegen dem Bootlogo und den Verknüpfungen.

Es wird seitens der Technik an einer Lösung gearbeitet ob downgrade oder erneutes Update wurde nicht klar gesagt.

Liebe Grüße

Norman

Hallo

welche Nummernsammlung meinst du???
ein downgrade wäre nicht schlecht!!

Gruß

Antworten
Cpt. Hook
  • Forum-Beiträge: 50

04.08.2010, 17:18:37 via Website

wieso muss ich mich denn verbal mit den unqualifizierten "beratern" auseinandersetzen -.-

die können doch ihre "lösung" so unter die verbraucher bringen, wie sie ihnen den müll beschert hat (und dazu brauchten sie nicht meine nummer!!)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:27:49 via App

Vodafone hat eine Sammlung von Rufnummern aufgemacht die mit dem Update den Vodafone 360 Task laufen haben. Wer ein downgrade oder so Möchte: Nicht diskutieren sondern 1212 wählen und fertig. Es wird wie erwähnt einer Lösung geben wahn ist noch unklar aber es passiert was.

PS: Wenn Vodafone Mitarbeiter Infos zu Updates bekommen dann heißt das meistens nichts gutes bei Vodafone. Und es gab Infos!!!

Je mehr anrufen umso besser.

Gruß

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:31:18 via App

Sascha Thier
wieso muss ich mich denn verbal mit den unqualifizierten "beratern" auseinandersetzen -.-

die können doch ihre "lösung" so unter die verbraucher bringen, wie sie ihnen den müll beschert hat (und dazu brauchten sie nicht meine nummer!!)

Dann beschwere dich nicht wenn du kein downgrade bekommst. Was ist so schwer daran 4 Zahlen ins Telefon einzugeben und fünf Sätze zu sagen?

Vodafone hat sicher keinen Zugriff auf die Phones die betroffen sind. Ergo musst du dich bewegen wenn es stört oder damit leben.

Antworten
Ben K
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 17:32:48 via Website

Hi zusammen.
Ich verfolge den Beitrag nun schon seit gestern. Ich hab leider das selbe Problem wie einige von euch. Gestern um ca 15.00 hab ich das Update installiert und seit dem einige Probleme (SMS verdoppelt, bis jetzt 2 mal reboot ohne grund und natürlich das freundliche vodafone zeuch das man eh nicht gebrauchen kann und nur platz/leistung frisst).

Ich habe gerade mal bei der 1212 angerufen und wurde nur mehr oder weniger freundlich abgespeißt mit:
"Oh das Update von gestern ist noch nicht fertig, das kann sein das das 2-3 Tage dauert" ?!?
Nachdem ich dem Menschen mal erklärt habe das ich mich etwas mit der Thematik auskenne sah er es auch nicht ein und meinte das müsse so sein...
"Die neustarts können ganz normal sein, wenn das gerät ja noch mit dem Update beschäftigt ist startet es ab und an neu"
ähm... ja... genau... ich will n handy was sich einfach so zwischendurch neustartet wie es will... erklär das mal jemand dem geschäftspartner mit dem man gerade ne wichtige telco hat Oo...

Sonst kam eigentlich nur blabla. Sie meinte nix von irgend einer änderung.
Auf was genau habt ihr sie denn angesprochen um auf das Thema downgrade zu kommen? Wenn es da eine Liste gibt würde ich auch gerne mit drauf kommen...

MfG
Ben

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 17:46:43 via Website

bin auch gerade beim anrufen bei der 1212.
angeblich arbeiten sie an einem Downgrade.
wäre ja auch bestimmt möglich das sie ja erstens die Handynummern haben und die Geräte Imei.

am besten ist hartnäckig bleiben!!!
Ruft ALLE an dort und macht Dampf!!!!!!


gruß

Antworten
marco Junske
  • Forum-Beiträge: 23

04.08.2010, 17:49:38 via Website

Anruf von Vodafone
war auf der Liste der irrtümlichen Branding-opfer.
Ich bekomme von Vodafone ein neues HTC DESIRE Branding frei, bei der Lieferung wird das altgerät abgeholt. Gerade anruf erhalten.
Downgrade ist somit unwahrscheinlicher..

tut mir leid für die Info

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 17:56:59 via Website

Sven B.
bin auch gerade beim anrufen bei der 1212.
angeblich arbeiten sie an einem Downgrade.
wäre ja auch bestimmt möglich das sie ja erstens die Handynummern haben und die Geräte Imei.

am besten ist hartnäckig bleiben!!!
Ruft ALLE an dort und macht Dampf!!!!!!


gruß

ja, leider auch nichts erreicht dort. Sie abeiten mit Hochdruck an einer Lösung wurde mir gesagt.
ich bin mit auf irgendeiner Liste. einfach lächerlich das ganze!!!
wie im Kaspertheater!!

keine Ahnung was man nun macht, rooten oder nicht rooten?? das ist hier die Frage. B)

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 17:57:24 via App

ns besser geht es doch nicht mit nem neuen device oder wie?

Antworten
Julian L.
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2010, 17:59:05 via App

ich hab grade auch mal bei Vodafone angerufen und mich beschwert. Wurde auch mit Nummer in eine Liste aufgenommen. Der Mitarbeiter meinte das er schon dutzende Anrufe bekommen hat. Er konnte mir allerdings nicht sagen was jetzt gemacht wird.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 18:05:10 via App

Ich würde nicht rooten solange nichts konkret ist, Fehler hin oder her.

Diese Liste wird nach aller Wahrscheinlichkeit dafür verwendet um ein neues ROM, Downgrade oder sogar ein Austausch Gerät auszuliefern. Ich kann nur raten das Update nicht zu machen sofern noch nicht geschehen, das bestätigte auch die Vertriebspartnerhotline.

Gruß ich

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 18:14:52 via Website

Norman H.
Ich würde nicht rooten solange nichts konkret ist, Fehler hin oder her.

Diese Liste wird nach aller Wahrscheinlichkeit dafür verwendet um ein neues ROM, Downgrade oder sogar ein Austausch Gerät auszuliefern. Ich kann nur raten das Update nicht zu machen sofern noch nicht geschehen, das bestätigte auch die Vertriebspartnerhotline.

Gruß ich

hört sich alles schön und gut an. Austauschgerät denke ich mal nicht, da ja sowieso Lieferschwierigkeiten bestehen.
Da weiss mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut.
Ist genauso wie bei Behörden.

gruß

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 14

04.08.2010, 18:19:23 via Website

OK, dann roote ich erstmal nicht, sondern rufe nachher da mal an...
Ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Update die Akku-Anzeige spinnt bzw. der Akku schneller leer wird. Heute morgen hatte ich das Handy neugestartet, vor dem Neustart über 90 % Akku, danach nur noch etwas über 50 %.
Und vorhin ging es dann bei 4 % ganz aus. Während vor dem Update bei ungefähr gleicher Nutzung der Akku fast 2 Tage gehalten hat, war es heute nicht mal 1 Tag. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Antworten
Jan-Pieter W.
  • Forum-Beiträge: 71

04.08.2010, 18:24:10 via Website

Moin 2.0 XD,

also hatte ich vorhin geschrieben das ichs mir installiert hab und das alles nicht so schlimm finde?

Als ich gesehen hab das alle meine SMS doppelt sind und zudem ein handy mit branding weniger wert ist als eines ohne hab ich auch schnell mal die 1212 gewählt.

Hab nur gesagt das ich dieses sog. update wieder los werden will und bin nun auch in dieser Nummerliste.
Denke die lassen sich was einfallen.

VG

.: PIET :.

PS: Danke an die community für den schnellen Infofluss. Hätt bestimmt nicht angeruchen ohne diesen Thread.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

04.08.2010, 18:24:33 via App

Das einzige was im Moment Sinn macht ist nach dem Telefon zu greifen und Vodafone zu belagern. Solltet ihr feststellen das ihr jemanden unfähigen dran habt, auflegen und so lange nerven bis ihr auf der Liste steht.

Das entwickelt sich derzeit in eine gute Position für Kunden. Wir zeigen damit das auch wir Grenzen haben und uns nicht alles gefallen lassen.

Gebt das überall weiter. Das ist unsere Chance für eine ausgeglichene Politik im Mobilfunkbereich.

Gruß

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

04.08.2010, 18:35:37 via Website

Norman H.
Das einzige was im Moment Sinn macht ist nach dem Telefon zu greifen und Vodafone zu belagern. Solltet ihr feststellen das ihr jemanden unfähigen dran habt, auflegen und so lange nerven bis ihr auf der Liste steht.

Das entwickelt sich derzeit in eine gute Position für Kunden. Wir zeigen damit das auch wir Grenzen haben und uns nicht alles gefallen lassen.

Gebt das überall weiter. Das ist unsere Chance für eine ausgeglichene Politik im Mobilfunkbereich.

Gruß

je mehr anrufen, desto besser!!!
irgendwann werden sie sich sagen, Mensch wir bekommen soviel Beschwerden, da müssen wir was machen.
Es werden dadurch wohl oder übel auch einge Ihre Verträge auflösen bzw. nicht verlängern. das werden sie dann schon mitbekommen
und dann wahrscheinlich was machen.

JETZT HABEN WIR DIE CHANCE WAS DAGEGEN ZU TUN!!!!!
WEHRT EUCH!!!! RUFT DORT AN!!!

Gruß

Antworten