TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Der Stecker... entschlüsselt.

  • Antworten:9
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

29.01.2011, 17:49:48 via Website



Interessant... ich habe leider kein iPod - aber ist der Stecker zufällig so breit, wie die Aussparung um unseren Connector? :-)
Ich glaube, URAT3 bedeutet eigentlich UART3, oder? Das wäre dann der serielle Anschluss!

— geändert am 15.03.2019, 00:21:40 durch Moderator

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

29.01.2011, 18:34:36 via Website

Yes, ich hatte recht ... So sieht das Ding in Wirklichkeit aus! Witzig auch: "Flash Spielen Autorisierung von Adobe (testing jetzt bald Unterstützung!)"
http://www.efox-shop.com/7-zoll-andriod-2-2-marvell-pxa166-cem10-tablet-pc-256m-2gb-ram-suppot-flash10-1-wifi-kamera-support-gps-3g-netz-p-107373

Kann es sein, dass Apple ein Patent auf den Stecker hat und das bei uns nicht durchgekommen wäre?

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

01.02.2011, 00:28:33 via Website

Hi TobWen,

Das Teil in dem Link sieht ja aus wie das X2. Wenn die Technischen Daten soweit auch identisch sind, wäre es interesant die Firmware zu bekommen.
Das wäre dann nocht besser als die MG10 FW denke ich >_>

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

01.02.2011, 19:34:38 via Website

TobWen

Ich glaube, URAT3 bedeutet eigentlich UART3, oder? Das wäre dann der serielle Anschluss!

Dazu brauchte man ja wenigstens TxD und RxD oder? Wäre natürlich gut, wenn der serielle Port rausgeschleift ist.

Ich habe unseren Stecker mal auf gehabt, der ist nur mit den 4 USB-Pins belegt.


kawa

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

01.02.2011, 19:42:22 via Website

Gert M.
Ich habe unseren Stecker mal auf gehabt, der ist nur mit den 4 USB-Pins belegt. kawa

Meiner ist am 1. Tag zerbrochen und es waren noch 3 Kabel drin.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2011, 12:38:23 via Website

Wow! Danke für den Link ist ja ein echter Preisbrecher mit knapp 125 Euro für die GPS Version.

Überlege mir ob ich mir das Gerät nicht in weiß wie unten abgebildet holen soll.


Sieht schnuckelig aus.

TobWen

http://www.efox-shop.com/7-zoll-andriod-2-2-marvell-pxa166-cem10-tablet-pc-256m-2gb-ram-suppot-flash10-1-wifi-kamera-support-gps-3g-netz-p-107373

Kann es sein, dass Apple ein Patent auf den Stecker hat und das bei uns nicht durchgekommen wäre?

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

23.07.2011, 13:20:02 via Website

Wireless: WI-FI (802.11 a / b / g)
Auch das WLAN-Modul ist besser (wenn die Angaben denn wirklich stimmen).

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

23.07.2011, 14:16:15 via Website

Chris
Wow! Danke für den Link ist ja ein echter Preisbrecher mit knapp 125 Euro für die GPS Version.

Tja..nur leider etwas zu kurz gedacht...plus Versand plus Einfuhrumsatzsteuer (plus Zoll) + plus die nicht vorhandene NavGear Lizenz.

Und was machst Du, wenn es defekt geht oder bereits defekt ankommt..? Für die 30 Euro die man da vielleicht sparen kann ( wobei man dann aber auch noch keine Nav Software hätte..) , lohnt das überhaupt nicht vs. 2 Jahre Gewährleistung bei Pearl.Und wir reden hier ja nicht über Spitzenqualität, die niemals kaputt geht.Direktimporte aus China sind immer eine heikle Sache, kann gutgehen, kann aber auch schiefgehen.

Lustig auch die ominöse Dockingstation, die scheinbar nirgendwo zu erwerben ist.Selbst bei dem zitierten Link zeigen die Bilder, das+ der Dockingport verschlossen ist, so wie beim X2(G).

dRiVen
Auch das WLAN-Modul ist besser (wenn die Angaben denn wirklich stimmen).

Also das bezweifel ich, das+ da ein anderer WLAN Chip eingebaut ist.Entweder ist "a" eine fehlerhafte Angabe oder das X2 hat auch 802.11a.
Wobei "besser" auch relativ ist, außer das+ a eine andere Frequenz nutzt, bietet es keine besonderen Vorteile gegenüber g( evtl. Reichweitenerhöhung durch größere erlaubte Sendeleistung).Und spielt in D auch keine Rolle, die wenigstens haben überhaupt Geräte, die 802.11a unterstützen.


Grüße,

DocTaste

— geändert am 23.07.2011, 14:17:41

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

23.07.2011, 14:45:47 via Website

Doc Taste
Wobei "besser" auch relativ ist, außer das+ a eine andere Frequenz nutzt, bietet es keine besonderen Vorteile gegenüber g( evtl. Reichweitenerhöhung durch größere erlaubte Sendeleistung).Und spielt in D auch keine Rolle, die wenigstens haben überhaupt Geräte, die 802.11a unterstützen.
802.11a nutzt das 5GHz-Band, das noch relativ wenig benutzt ist und deswegen deutlich weniger Probleme bereitet, wenn man sehr viele (WLAN-)Nachbarn hat.
Im 2,4 GHz-Band dagegen ist ein freier, nicht gestörter Kanal oft nur noch schwer zu finden (man braucht Mindestabstand von je 3 Kanalnummern "links" und "rechts") oder bedarf entsprechender Koordination mit allen Nachbarn. Zudem tummeln sich da auch andere Techniken wie Bluetooth und Audio-Funk-Systeme sowie die Mikrowelle in der Küche.

Wer z.B. eine neuere Fritz!Box (72x0, 73x0, 6360, 3370) besitzt, kann das 5 GHz-Band nutzen - alternativ oder zusätzlich zum b/g-Modus.

— geändert am 23.07.2011, 14:49:25

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2011, 21:48:15 via Website

Mir gefällt sowohl Farbe, als auch Dockingstation. Die schicke weiße Bluetooth Tastatur und Maus auch. Wäre eine nette Kombination.

In China bestellen?
Natürlich nicht. Pearl hat ja jetzt auch schon deutlich bessere Preise von 129,- für das GPS lose Modell mit Bluetooth. Jetzt das Ganze in weiß wie oben beschrieben als Set...

Antworten