Telefonie Videotelefonie

  • Antworten:9
uwni
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2011, 07:56:28 via Website

Welches App kann ich am besten nehmen um auch damit normal zu telefonieren und Videotelfonie zu betreiben? Es wäre toll wenn das App auf dem Startbildschirm dann zeigen würde wer versucht hat mich zu erreichen und eine "Mailbox" dies entgegen nimmt. Welches App bietet sich an.
Vorab Danke.
LG Uwe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 08:28:57 via Website

Ich habe es mal in das richtige Forum verschoben, da lesen es dann mehr die Spezialisten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thoma L
  • Forum-Beiträge: 50

07.08.2011, 11:59:45 via App

Hi,
zum telefonieren habe ich mir einen voip account bei easybell eingerichtet klappt super.

gruss

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

07.08.2011, 12:06:29 via Website

Ich habe da auch ein Problem, dass in die Richtung geht: Nutze eine Twincard, habe also eine Simkarte in meinem Smartphone und die zweite in meinem Tablet. Nun kommen SMS bei dem Tablet problemlos an und auch online gehen ist kein Problem. Auch kann ich mit meinem Smartphone Leute anrufen, waehrend beide Geraete am Netz sind. Das Problem ist, dass ich nicht angerufen werden kann, dazu muss ich das Tablet vom Netz nehmen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Anrufe (und am besten auch SMS) nur auf dem Smartphone empfange? Oder, falls das nicht moeglich ist, mit dem Tablet ueber meinen Mobilfunkvertrag, also mit dieser Nummer und den vorhandenen Freiminuten zu telefoniere ? Bin Privatkunde bei Vodafone und nutze die Vodafone-Twincard.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 12:13:16 via Website

Vodafon kenne ich nicht, aber bei mir, TMob, ist es so, das ich mit einer Zahlenkombination das Gerät aktiv schalte, welches aktuell SMS/MMS empfangen und senden darf/soll/muss. Ist bei mir *221# für die Statusabfrage und *222# für das Gerät welches aktiv sein soll. Wenn man das dann am anderen Gerät eingibt, wird dieses aktiv.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
uwni
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2011, 12:17:33 via Website

Laut Vodafone ist Voip verboten und könnte, trotz Flat, nachberechnet werden.

Antworten
uwni
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2011, 12:19:21 via Website

Ich wüßte gar nicht wo ich dieses einstellen müsste. Ich habe nur eine Daten Karte als Sim

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

07.08.2011, 12:39:13 via Website

Habe das Problen nin für mich swlbst gelöst. Die Twincard im Tablet habe ich nur, um unterwegs bei Gelegenheit mal online zu gehen, also eher selten, hae dafuer vor allem ein Smartphone. Habe jetzt das Tablet einfach auf Flugmodus gestellt, lasse dabei aber das Wlan an. Somit ist nur noch mein Smartphone am Netz und alles funktioniert wie gehabt. Wwnn ich dann wirklich mal unterwegs mit dem Tablet online gehe, sehe ich ja, wer an meine Mailbox geleitet worden ist, sobald ich das Tablet vom Netz nehme.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
uwni
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2011, 12:46:56 via Website

Ich habe eine Daten Karte im Tablett und eine separate Telefon Karte mit 1 GB Datentransfer Flat im Smartphone HTC HD2.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2011, 11:22:37 via Website

Hi,
bestell dir eine Ultracard, dann kannst duu per *133# uf dem Smartphone dort alle SMS abgreifen, während du mit Tab surfst, etc. pp.

Greetz

Antworten