- Forum-Beiträge: 3
27.10.2011, 06:57:33 via Website
27.10.2011 06:57:33 via Website
wie schon von vielen berichtet, ist auch bei mir der interne Speicher fast voll. Habe natürlich schon einiges drüber gelesen, jedoch meines Erachtens noch nicht die richtige Lösung gefunden. Vor einigen Wochen hatte ich erstmalig das Problem. Habe dann natürlich diverse Einträge durchgekämmt, wodurch ich auf Apss2SD gestolpert bin. Habe damit diverse Apps auf die SD-Karte gespeichert und den Cache gelöscht. Hat auch einigen Platz geschaffen und das Problem vorübergehend gelöst. Plötzlich war der Speicher jedoch wieder fast voll.
Da sich einige Apps nicht verschieben lassen, habe ich sie dann halt gelöscht. Hat vorübergehend auch geholfen. Aber eben nur vorübergehend. Jetzt sind lt. Apps2SD noch genau fünf Apps im internen Speicher, die ich nicht unbedingt löschen möchte => Flash Player, Google Maps, Fast Web Installer, AppsLib und QuickPic.
Die Sache ist halt, seit erstmaligem Auftreten des Problems habe ich keine neuen Apps gespeichert und auch sonst bin ich ein absolut "unspektakulärer" User. Kontakte sind keine gespeichert und Mails werden IMAP-mäßig abgerufen. Darum glaube ich, wenn ich auch mit diversen Hilfsmitteln die letzten Apps verschiebe, hilft mir das nur vorübergehend.
Hat vielleicht doch noch jemand eine passende Lösung für mich, die nicht unbedingt im Reset endet?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.