nexus s rooten

  • Antworten:7
muzel0815
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2011, 18:08:17 via Website

servus

ich habe gerade begonnen mich mal mit dem rooten zu befassen.
nun habe ich ein wenig gelesen und hänge momentan daran einen eine supperboot für mein build zu finden. oder kann ih da eine x-beliebige nehmen?
ich wollt halt auch nicht unbedingt wieder auf die 2.3.4 zurück.

wäre toll wenn mir da jemand weiterhilft.

merci

Antworten
Marco Stieler
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2012, 21:41:10 via Website

Hier mal ne idiotensichere Methode fürs rooten des Nexus S mit Android 2.3.4


http://www.youtube.com/watch?v=9dM5e0v4ITU


Funktioniert 100 % .......... Have Fun !!!

— geändert am 25.01.2012, 21:53:28

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

26.01.2012, 03:35:26 via App

Funktionieren die Anleitungen auch unter 4.0.3?

Lg

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

26.01.2012, 06:32:36 via Website

normal nicht würde ich sagen, da dort dateien für gingerbread drin sind
aber mit diesem tool sollte es unter ics laufen: www.unlockroot.com

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

26.01.2012, 12:39:13 via App

Oh okay. Mist.. Na dann lasse ich es lieber. Mit Anleitung hätte ich es mir zugetraut..

Danke für die Info

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

26.01.2012, 15:24:00 via Website

Kazooie
Oh okay. Mist.. Na dann lasse ich es lieber. Mit Anleitung hätte ich es mir zugetraut..

Danke für die Info
beim programm musst du nur auf rooten drücken sonst nichts
ist nicht schwieriger ;)

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Astrid
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2012, 19:54:02 via Website

Hallo Leute, würde gerne das Nexus S (Android 4.1.2, Baseband I9023XXKI1, Kernel 3.0.31, Build JZO54K) von einem Freund rooten. Der Ablauf dürfte wohl ein Anderer sein, wie ich es von meinem Galaxy S und dem Vorgänger HTC Desire gewohnt bin, nachdem das Ding ja schon mal keine SD-Karte hat, weiss ich nicht, wo ich hinsichern soll? Die beiden Videos weiter oben im Thread sind laut Youtube "vom Nutzer entfernt"

Habt ihr zufällig noch eine Root-Anleitung greifbar? Wäre mir wirklich geholfen :)

Achja, und irgendwas um die Apps zu sichern wäre auch fein, damit nicht alles nochmal runtergeladen werden muss.
Danke schon mal
Lg

Antworten