Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace oder Samsung Galaxy S I9000

  • Antworten:5
Steffy
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 18:57:18 via Website

Hallo,
ich habe einmal das Samsung Galaxy Ace und einmal das Samsung Galaxy S I9000
und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Ich finde beide Handys haben ihre guten und schlechten Seiten, was meint ihr ?

— geändert am 04.04.2019, 21:45:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.01.2012, 19:00:46 via App

Ich meine auch, das beide ihre guten und schlechten Seiten haben...

Im Ernst: Gehts ein bisschen konkreter? Was "willst" du denn? Hab beide Handys über ein halbes Jahr genutzt. Wenn du also konkrete Fragen hast...

Antworten
Steffy
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 19:05:24 via Website

Naja, ich kann mich einfach nicht entscheiden und wüsste gerne,
für welches ihr euch entscheiden würdet oder was ihr an den beiden Handys
gut findet und was nicht.

Ich persönlich finde das Ace ziemlich handlich im Gegensatz zu dem I9000, dennoch
finde ich das dass Galaxy eine bessere Auflösung hat und auch zum Spielen ziemlich gut
ist, auch durch den großen Display.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.01.2012, 19:52:29 via App

Ich empfehle Dir das Samsung Galaxy S1.
Mehr Speicher, vorallem für Apps,
bessere Hardware, unterstützt Flash.

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2012, 19:55:39 via Website

Also technisch ist das S1 deutlich besser! Musst du wissen wie wichtig dir die Handlichkeit ist.

Und zum S1 gibt es auch mehr Personen die es schon besitzen - bei eventuell auftrenden Problemen gibt es dann eher jemanden der helfen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.01.2012, 19:00:59 via Website

Meine 5 Cents:

Für Ace spricht, dass es definitiv das bessere Handling hat. Die Rückseite ist geriffelt und fühlt sich deutlich besser/griffiger an als beim SGS. Die Größe ist natürlich zweischneidig. Für kleine Frauenhände definitiv klasse. Das Ace ist auch mit weissem Akkudeckel (im Umfang enthalten) deutlich styslischer als das doch sehr kühle SGS. Es wirkt eben sehr wie ein IPhone (was ja nix schlechtes ist).
Die Leistung reicht im Prinzip für alles aus, was man als Smartphoneanfänger will. Spiele, Apps, Surfen usw. klappt alles reibungslos. Mittlerweile gibts auch schon Android 2.3.6, was der Performance des Ace auch zuträglich ist.

Gegen das Ace spricht mMn der weniger gute Akku. Er hielt bei meiner Frau maximal 1,5 - 2 Tage bei mäßiger Nutzung. Mit viel Nutzung war meist nach 1 - 1,5 Tagen Schluss. Das ist zwar üblich bei Smartphones, hätte mit einem größere Akku aber locker behoben werden können. Aktuelle Smartphones mit 1350mAh sind einfach unnötog unter-akku-isiert. Originale größere Akkus gibt es nicht. Die Auflösung ist mit 320x240 im Vergleich zum SGS (800x 480) auch kein Vergleich.

Für das SGS spricht die bessere Gesamtperformance und der hervorragende Display. Die Community ist riesig und es gibt für jedes Problem eine Lösung. Der Standard Akku hat zwar nur 1500mAh kann aber auf bis zu 1800 mAh erweiter werden, was bei mir selbst mit starker Nutzung nicht unter 2 Tage Laufzeit bedeutete.

Gegen das SGS spricht natürlich, dass es eben größer ist, nicht so handlich, gerade zu "flüchtig" und "glitschig" mit Standardcover. In der Hand längst nicht so ein angenehmes Feeling wie beim Ace. Es ist zudem knapp 100 € teurer und kann nicht wirklich "mehr" nur vieles "besser".

Falls du einen Mittelweg suchst, würde ich das Galaxy W empfehlen, dass gerade frisch draußen ist. Meine Frau, der das Ace nach einem halben Jahr nun zu klein ist (so ist der Gang eben ... irgendwann landen alle beim SGS2 :grin: ), wird sich das W zulegen, weil es die Stärken von Ace und SGS optimal vereint...

... hoffe geholfen zu haben.

— geändert am 14.01.2012, 19:02:41

Antworten