Google Play stürzt ständig ab

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 07:43:50 via Website

Hallo zusammen,

mein Google Play stürzt seit gestern ständig ab wenn ich es nur aufmache. Ich habe die Version 3.5.15 als APK drauf, die habe ich mir runter
geladen nachdem es ständig abgestürzt ist. Aber das Problem ist weiterhin. Was kann ich tun? Gruß Nasua12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 07:46:24 via App

Hallo,

hast du schon versucht auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > bei Play Store “Cache leeren“ und “Daten löschen“.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 07:48:32 via Website

Hallo zusammen,

im Moment komme ich noch nicht mal mehr in die Einstellungen rein da es direkt nach dem Anklicken des Apps zum Absturz kommt,Cache
war leer :-(

— geändert am 02.04.2012, 07:52:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 07:51:53 via App

Achso, ich meinte nicht im Play Store zu den Einstellungen, sondern im Smartphone.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 07:52:39 via Website

Hallo,

im Smartphone war Cache des Google Play leer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 07:53:30 via App

Und hast du schon “Daten löschen“ probiert?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 08:02:08 via Website

Hallo, und wie mache ich das? Habe ich gemacht dann geht zumindest Google Play mal auf . Will ich dann von Google Play eine APP auf mein SG2 installieren bricht es dann wieder ab

— geändert am 02.04.2012, 08:04:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 08:03:56 via App

Auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > bei Play Store “Daten löschen“.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 08:12:19 via Website

Hallo,

und sowie ich dann wieder app runter laden will selbe Problem. Lösche ich dann Daten und Cache geht es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 08:32:04 via App

Also ist das Problem gelöst oder?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 08:34:20 via Website

Hallo zusammen,

nein eigentlich nicht, wenn ich nichts installieren kann nützt mir das App ja nichts wenn es ständig abstürzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 08:48:05 via App

Ich glaube, dass es ein schwerwiegender Fehler ist.
Ich glaube da hilft nur noch ein zurücksetzen in den Werkszustand.

Auf Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen.

Info: Alle Daten werden gelöscht.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:00:25 via Website

Hallo zusammen. denkst nicht das es anderster zulösen ist? Was ist mit meinen ganzen apps und Einstellungen dies ist doch dann auch alles weg. oder kann ich das mit kies sichern? Sonst sitz ich ja Tage dran bis alles wieder drauf ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:10:24 via App

Kies habe ich nocht nicht benutzt, aber es gibt eine kostenlose App mit dem Namen
Titanium Backup.
Kannst du über PC ins Play Store und von dort Apps installieren?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:14:23 via Website

Hallo,

das ist aber nur für gerootete Geräte . Mein Handy ist nicht gerootet.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:16:36 via App

Magst du kurz verraten, was für ein Smartphone du hast?
Ich kann das in der App nicht sehen.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:17:47 via Website

Hallo, wenn ich Apps auf der Google Play Seite installieren will wird zwar gesagt das es aufs Gerät installiert wird. Nur auf meinem Gerät passiert nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:18:39 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 Android 2.3.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:19:05 via App

Hast du die Internet Verbindung aktiviert?
Es kann sein, dass es etwas länger dauert.

Falls du den Gedanken hast, dein Smartphone zu rooten, kannst du es hier lesen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100

— geändert am 13.09.2012, 12:17:24 durch Moderator

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:27:23 via Website

Hallo,

Internetverbindung ist aktiviert. Aber rooten möchte ich mein Gerät nicht......man verliert dadurch die Garantie. Und sobald das S3 draußen ist werde ich dieses hier verkaufen......Gruß Nasua12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:40:02 via App

Ok, kann ich verstehen. Kann es auch nicht mehr abwarten, bis das S3 kommt. Aber das Huawei Ascend D quad sieht auch interessant aus...


Aber zurück zum Thema: Wärst du bereit eine ältere Version vom Play Store zu installieren?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:42:31 via Website

Hallo,

ich habe mir jetzt Version 3.4.7 von Google Play heruntergeladen, versuchen ich gleich mal aus. Und sage dann Bescheid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:49:48 via Website

Hallo,

mit Version 3.4.7 von Google Play läuft wieder alles . Habe im Internet gelesen das bei einigen auch das Problem besteht und nach draufspielen der alten Version es wieder funktioniert. PUH......Vielen Dank für die Hilfe.....GruSS Nasua12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:59:44 via App


Keine Ursache und viel Spass beim installieren von Apps vom Store.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

02.04.2012, 10:07:22 via App

Wo hast du die App denn hingepackt? Das ist doch normal eine Systemapp und lädt sich automatisch herunter, wenn du den market startest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 10:29:28 via App

Hallo zusammen. Ich habe die apk Datei einfach nur installiert mehr nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 09:37:25 via Website

Ich werde das Problem jetzt lösen: Gehe auf den Anwendingssmanager und danach nach ganz unten gehen und bei Downloads ( Android Männchen ) steht Deaktiviert, öffne ihn und aktiviere es. Fertig. Hatte das selbe Problem :).

TraX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 20:21:42 via Website

koschtineedssomefun
Ich werde das Problem jetzt lösen: Gehe auf den Anwendingssmanager und danach nach ganz unten gehen und bei Downloads ( Android Männchen ) steht Deaktiviert, öffne ihn und aktiviere es. Fertig. Hatte das selbe Problem :).

Wenn du wüsstest wie sehr ich dich für deinen Post liebe :D Dachte schon ich müsste 'n Factory-Reset oder ähnliches machen!
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2013, 17:10:45 via Website

Hallo ich habe seit gestern mein neues Samsung Galaxy s3 mini. Ich habe Zugriff auf WLAN und selbst sehr nahe bei unserer Fritzbox, wenn mein Handy vollen Empfang anzeigt, kann ich meinen Google Play Store nicht öffnen. Dann kommt ein Fenster in dem etwas von "Keine Verbindung" steht. Ich hab Android 4.1.2. Bitte helft mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.02.2013, 18:11:51 via Website

Elsi R
Hallo ich habe seit gestern mein neues Samsung Galaxy s3 mini. Ich habe Zugriff auf WLAN und selbst sehr nahe bei unserer Fritzbox, wenn mein Handy vollen Empfang anzeigt, kann ich meinen Google Play Store nicht öffnen. Dann kommt ein Fenster in dem etwas von "Keine Verbindung" steht. Ich hab Android 4.1.2. Bitte helft mir.
Sonst kommst du ins Internet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2013, 15:35:14 via Website

Nein, ansonsten komme ich manchmal zu Google wenn ich übers Menü reingehe aber weiter nicht. Ich hab die "Play Store"-Version 3.10.9, falls das irgendwie weiter hilft.

— geändert am 18.02.2013, 15:39:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

09.02.2015, 18:07:49 via Website

Es ist keinGeheimnis: Android ist lausig! Ich habe in den letzten Wochen mein Phone mehrmals zurückaetzen müssen. Eine Lösung für das Problem gibt es trotz Play Store 5.11. immer noch nicht. Ich werde zu Windows Phone oder iPhone wechseln. Da kriegt man Qualität für si Geld.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2015, 21:45:44 via Website

Hallo ich habe mir die neue Version von Google Play heruntergeladen und komme trotzdem nicht auf Google Play rein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2015, 09:56:42 via Website

wie finde ich denn den 'Anwendungsmanager'
Kann nirgendwo das Android-Männchen finden.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.867

20.07.2015, 10:15:42 via App

Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Schau mal hier gab es die Antwort:

Marc

Hallo,

hast du schon versucht auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > bei Play Store “Cache leeren“ und “Daten löschen“.

— geändert am 20.07.2015, 10:16:26

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2015, 10:27:36 via Website

Hallo Ludy,
das habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Habe das Problem, dass beim Versuch eine Wetter-App zu installieren immer die Meldung :
"Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"
kommt.
Weiß jetzt nicht ob es an Einstellungen oder sonst was liegt.
Wer weiß dazu Rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 12:24:57 via App

Ja, installiert sich von selber.

Aber mal ne Frage, hast du auch die richtige Version vom Playstore installiert? Die hinteren Zahlen zählen. Das kannst du gut bei apkmirror.com sehen, wenn du dort nach Google Playstore suchst, dort wird das erklärt.

— geändert am 20.07.2015, 12:56:19

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2015, 12:42:14 via Website

Ich habe den Playstore nicht selber installiert. Von daher sollte es doch schon die richtige Version sein.
Denke ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 12:57:18 via App

Ach so, du bist nicht der Thread Ersteller :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Empfohlene Artikel