.apk dateien lassen sich nicht installieren

  • Antworten:61
Doppel T
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2015, 17:01:19 via Website

Ich hatte das gleiche Problem: Die Abbrechen-Taste funktioniert, nicht aber die Installieren-Taste, wenn ich apk-Dateien installieren möchte bei meinem Samsung Galaxy S4 mini.

Folgendes half (oder eins von beidem):
1. Bildschirm sperren und erneut PIN-Code eingeben
2. Die laufende App MyPhoneExplorer beenden.

Hoffe, es hilft auch anderen.

Antworten
Hardi pLaTiNx3 Simson
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2017, 14:06:16 via Website

Ich Downloade mir Minecraft pe kostenlos aber es lässt sich aufeinmal nicht mehr installieren bei allen anderen funktionierts aber bei mir net hilfe ich hab mein handy zurückgesetzt

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

30.01.2017, 19:48:02 via Website

Ich hatte das Problem tatsächlich auch schon.
Ich habe nach einiger Zeit herausgefunden, dass es an der App Twilight ("NightShift" für Android) lag, welche warum auch immer den Installieren Button beim Installieren von APK-Dateioen sperrte.
Also musste ich Twilight manuell über die Einstellungen beenden und dann ging es

PacmanMulti

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.01.2017, 20:01:11 via Website

Schau mal nach Apps mit DisplayOverlay-Berechtigung und deaktiviere /beende sie temporär.

Antworten
Multi
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2017, 00:09:01 via Website

Hätte nie gedacht dass das an soner simplen app wie twilight liegen kann, danke!

— geändert am 18.02.2017, 00:09:23

Antworten
PHILIPP STEPHAN
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2017, 19:18:34 via Website

Bei mir ist es genau das selbe nur mit TubeMate

Antworten
PHILIPP STEPHAN
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2017, 19:26:30 via Website

Hi,
ich habe eine Lösung:
Ladet euch im Play Store
".apk Downloader" herrunter damit geht's! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

22.04.2017, 18:49:07 via Website

Thomas K.

Ich hatte das Problem tatsächlich auch schon.
Ich habe nach einiger Zeit herausgefunden, dass es an der App Twilight ("NightShift" für Android) lag, welche warum auch immer den Installieren Button beim Installieren von APK-Dateioen sperrte.
Also musste ich Twilight manuell über die Einstellungen beenden und dann ging es

Also ich hab das so verstanden: Die Twilight app legt ja einen Rotfilter übers ganze display und hat so - im worst case - auch die möglichkeit eine berührung zu simulieren. Wenn das jetzt eine schlechte app wäre, könnte sie ja einfach ein apk laden und sich selber installieren durch simulation der berührung. Deswegen ist aus Sicherheitsgründen der Installationsbutton komplett gesperrt. SuperSU hat ein ähnliches system um andere apps zu hindern, sich selber Root zu erlauben.

Ich hoffe ich habe es Verständlich rübergebracht, nicht ganz einfach zu erklären.

Tl:dr: die app macht overlay, overlay vielleicht böse, apk installation gesperrt während overlay.

Thomas K.

Antworten
Pacman
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2017, 09:44:48 via Website

Thomas K.

Ich hatte das Problem tatsächlich auch schon.
Ich habe nach einiger Zeit herausgefunden, dass es an der App Twilight ("NightShift" für Android) lag, welche warum auch immer den Installieren Button beim Installieren von APK-Dateioen sperrte.
Also musste ich Twilight manuell über die Einstellungen beenden und dann ging es

Herzlichen Dank, das war der Knackpunkt. Es funktioniert wieder.

Antworten
Stefan Atzinger
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2017, 23:58:09 via Website

Hy
Ich hatte ebenfalls das problem und eben auf die lösung gekommen...

Öffnet die apk die ihr installieren wollt,
und schaltet mal "Unbekannte Quellen" aus.

Jetzt sollte es funktionieren.

Hier ein video dazu gemacht.

https :// youtu.be/s9yNLtXPhAk

— geändert am 24.12.2017, 01:11:15

Antworten