Sammlung: Kleine, tolle Helferlein Apps

  • Antworten:369
  • Sticky
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 11:32:09 via App

Hi allerseits,

Ich würde gerne mal mit Eurer Hilfe einige gute, nützliche Helferlein Apps zusammentragen. Apps, die klein und schlank einen ganz konkreten Job tun. Also keine eierlegenden Wollmilchsäue, sondern Tools, die womöglich nicht für jeden interessant sind, aber individuell erheblich nützlich sein können.

Beispiele:

- Directupload Imagesharer zum einfachen schnellen Upload von Bildern und Bereitstellen von Links zu den Bildern

- Reduce Photo Size um rasch die Größe eines Fotos zu reduzieren

- Automatic File Mover zum automatischen Verschieben von Dateien von A nach B

Kennt Ihr solche Mini Apps, die Euch das Leben erleichtern?

Lasst uns solche Tipps mal teilen. Im Play Store gehen solche coolen Sachen gerne mal unter und sind schwierig zu finden...

Herzliche Grüße

Carsten

Hier die Liste der zusammengetragenen kleinen App-Perlen:

Active Clock Free: Immer die Uhrzeit im Blick, auch bei formatfüllenden Apps

App Dragen - App Lister: Liste aller aktuell installierten Apps

App Watcher: Informiert über Updates im Google Play Store. Ideal z. B. wenn eine App aktuell nicht das bietet, was man sich wünscht und man deshalb die App nicht installieren, aber dennoch über Updates informiert bleiben will.

Automatic File Mover: Dateien automatisch von A nach B verschieben oder kopieren

Autospeaker: Schaltet automatisch von Ohrhörer auf Lautsprecher um und umgekehrt - je nachdem, ob man das Telefon ans Ohr nimmt oder weglegt.

Call Confirm: Verhindert versehentliche Anrufe

CamScanner - Phone PDF Creator: Einscannen von Dokumenten über die Smartphone-Kamera und Erzeugung von PDF Dokumenten

Clipper: Leistungsfähiger Manager der Zwischenablage

Cold Talk: Erlaubt das Annehmen und Beenden von Telefonaten durch eine Hardware-Taste (sofern vorhanden). Sehr praktisch vor allem in der kalten Jahreszeit

Color Flashlight HD: Taschenlampe

Copy to clipboard: Inhalt in die Zwischenablage legen über das Teilen-Menü von Apps

Default App Reset: Listet alle Apps auf, die als "Standard" gesetzt sind

Directupload Image Sharer: Bilder schnell ins Netz stellen und Links zum Bild generieren

Disk Usage: Verschafft visuellen Überblick über den (belegten und freien) Telefonspeicher, USB-Speicher und SD-Karte.

E-Mail to Self: Schnell mal (über das Teilen-Menü) Inhalte per E-Mail an Dich selbst senden.

File Manager: Kleiner, schlanker Dateimanager

File Push: Dateien mit nur 2 Klicks vom PC (aus dem Kontextmenü des Dateimanagers) auf das Android Gerät schicken.

Handy Calc: Schöner Taschenrechner

Hidden Eye: Fotografiert über die Frontkamera (wenn vorhanden) den Nutzer bei Falscheingabe des Entsperrmusters.

Image Shrink: Bilder rasch über die Teilen-Funktion verkleinern.

Launch Now: Ersetze den Google Now Ring durch Deine sechs Lieblings-Apps.

LED me know: LED-Benachrichtigungen gezielt steuern. Sowohl Farbe (je nach Gerät) als auch Frequenz, auch speziell für verschiedene Benachrichtigungen.

Missing Keys: Zusätzliche Tasten, unter anderem für HTC Desire Z

Notizen: Simple App für Notizen

Power Toggles: Control Widget mit 25 verschiedenen Optionen incl. frei definierbaren Shortcuts

Printer Share: Vielseitige App für's Drucken

re.*(Renamer): Viele Dateien (z.B. Bilder) auf einmal nach einem Muster umbenennen, z.B. durchnummerieren

Real Calc: wissenschaftlicher Taschenrechner incl. Umrechnung von Einheiten

Recently Installed Apps: Widget, das die zuletzt installierten Apps anzeigt. Sehr praktisch für Menschen, die häufiger mal neue Apps ausprobieren...

Reduce Photo Size: Bild verkleinern, Zuschneiden, Drehen - megaschnell und super easy

Save to drive: Erlaubt das Speichern von Inhalten über die Teilen-Funktion. Ideal, wenn Apps nicht über eine Speichern-Funktion verfügen. Sehr schön: Besteht der zu teilende Inhalt nur aus Text, teilt "Save to drive" den Inhalt in die Zwischenablage.

Schedalls: SMS zeitgesteuert automatisiert versenden

Send to SD: Speichern auf SD-Karte im Teilen-Menü von Apps. Auf diese Weise können Inhalte, die von Apps eigentlich nur zur Weitergabe an andere Apps gedacht sind, auch abgespeichert werden (z. B. bei Apps wie "Skitch" sehr nützlich!)

Shush: Wird das Telefon auf Lautlos oder Vibration gestellt, schaltet Shush nach voreingestellter Zeit den Klingelton wieder ein.

Smart Sleep: Schaltet den Ton aus, aber lässt Dich wichtige Anrufe und SMS hören. In der Nacht schaltet es den Ton aus und morgens wieder an - voll automatisch.

SMS Popup: eingegangene SMS auf dem Lockscreen incl. Schnellantwort

Software Data Cable: Datentransfer und Synchronisation via Wifi zwischen Android und PC

Stopwatch & Timer: Stoppuhr und Timer

SwipePad: Shortcuts zu Apps

Tablet Remote: Fernbedienung fürs Tablet

Ultimate Rotation Control: Generelle oder spezifische Regeln für die Screen-Rotation aufstellen. Im Gegensatz zu anderen Programmen der gleichen Machart greift dieses Tool wirklich UEBERALL mit harter Hand durch.

Umwandler Pro: Konverter für diverse Maßeinheiten

Volume Locker: Fixiert die Lautstärke-Einstellungen und schützt vor versehentlichem Verändern der Lautstärke

WebSMS: SMS senden über diverse Web-basierte Dienste (auch kostenlos!)

What's my number: Eigene Rufnummer merken als Widget mit Möglichkeit, sie in die Zwischenablage zu kopieren

Wifi@Home: Wifi automatisch deaktivieren/aktivieren, wenn man das Zuhause verlässt oder zurückkehrt

(bewusst alphabetisch ohne Kategorisierung sortiert, damit man auch mal über Apps stolpert, über deren Einsatzzweck man vorher noch gar nicht nachgedacht hatte...)

— geändert am 27.12.2012, 19:11:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

MarkusChris MarnettJonas H.Ryma FinneGunter JarosGelöschter AccountTarik

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.10.2012, 12:39:25 via Website

der CamScanner -Phone PDF Creator von IntSig Information Co.,Ltd ist für mich so ein Helferlein

oder auch der
App Dragon App Lister von stonedonkey für eine schnelle Auflistung aller installierten Apps (via Email dann auch zum Ausdrucken)

Jede Art von SMS Scheduler, wobei mir hier als erstes Schedalls von cuubonandroid einfällt. Leider nicht mehr weiterentwickelt seit Jan.2012

— geändert am 07.10.2012, 12:55:35

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Danny Hendrich
  • Forum-Beiträge: 320

07.10.2012, 13:21:34 via Website

So. Dies sind meine:
Die Taschenlampe braucht man ja bald wieder (Jahreszeit) und hatt mir schon oft geholfen wenn in der Fa. das Licht aus ging.:blink:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.socialnmobile.hd.flashlight&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zb2NpYWxubW9iaWxlLmhkLmZsYXNobGlnaHQiXQ..
+ Den Umwandler nutz ich auch oft mal.
https://play.google.com/store/apps/details?id=burdog.wandlerpro&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwyLDEwMiwiYnVyZG9nLndhbmRsZXJwcm8iXQ..
+Ja und den Barcode-Scanner hat wohl jede Frau dabei (Schuh-Preisvergleich)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.barcoo.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImRlLmJhcmNvby5hbmRyb2lkIl0.

Den Automatic File Mover nutz ich auch. Erspart viel Zeit und Müh.
Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der diese nützlichen Helferlein in einer Liste zusammen trägt. Das wär toll.

— geändert am 07.10.2012, 13:24:15

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Andy Noack
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2012, 13:29:31 via App

bei mir gehört Copy-to-Clipboard unbedingt dazu. Hiermit wird die Sharen-Funktion um die Möglichkeit ergänzt, den zu teilenden Inhalt direkt in der Zwischenablage abzulegen. Praktisch, wenn man wie hier in der App zu anderen Apps verlinken will.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2012, 14:24:57 via Website

Evelyn C.
der CamScanner -Phone PDF Creator von IntSig Information Co.,Ltd ist für mich so ein Helferlein

Nutze ich auch , entspricht aber nicht den Vorgaben des TO:
Apps, die klein und schlank einen ganz konkreten Job tun.
Immerhin ca. 15 MB groß !

— geändert am 07.10.2012, 14:27:29

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2012, 14:52:41 via Website

Meine Favoriten:
- Printer Share ( gab´s gratis im Amazon-App-Shop)
- My Phone Explorer (Client)

— geändert am 07.10.2012, 15:33:01

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

07.10.2012, 15:31:14 via App

- ActiveClockFree von Nontaro, zeigt mir, wenn ich Bildschirm-füllend Yahtz Me oder Solitäre spiele, trotzdem immer die Uhrzeit an.
- Call Confirm von 7bit, verhindert versehentliches anrufen bei zu schnellem wischen. Hat mich sogar schon bei einer ominösen 0900 Nummer gewarnt.
- File Manager von Gannicus, gefällt mir auch so besser wie die Großen, kann unterm Strich auch nicht viel weniger...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 16:18:12 via App

Andy N.
bei mir gehört Copy-to-Clipboard unbedingt dazu. Hiermit wird die Sharen-Funktion um die Möglichkeit ergänzt, den zu teilenden Inhalt direkt in der Zwischenablage abzulegen. Praktisch, wenn man wie hier in der App zu anderen Apps verlinken will.
Ist auch für mich eine der wichtigsten Apps überhaupt.

Genau solche Mini Tools meine ich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus Wachter
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2012, 16:47:39 via Website

Wifi@home ist für mich sehr hilfreich, da ich auf arbeit ne längere strecke fahren muss. sobald ich von daheim losfahre und außerhalb eines definierten Radius (mit GPS gehts natürlich genauer, Funk-Netz"Mast" reicht aber auch) bin, schaltet sich das WLAN automatisch ab. Muss ich dann nicht selbst machen, und spart den akku. :D
Den Radius sollte man aber etwas anpassen (ggf. größer wählen), sonst funkts nicht so gut. Vielleicht noch etwas ausbau-fähig, um evtl. mehrere locations zu speichern (Heim-WLan, Freundin-WLan, Arbeit-WLan etc.).
Aber doch sehr hilfreich.

Markus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 17:18:03 via Website

Hi,

ich pflege mal eine Liste... (im ersten Post des Threads)

Barcode Scanner und MyPhoneExplorer habe ich weg gelassen. Das sind typische Blockbuster-Apps, die ohnehin jeder kennt (und zwar auch zurecht). Hier soll es mehr um die eher unbekannten, kleinen Geheimtipps gehen...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 08.10.2012, 00:30:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2012, 17:36:39 via Website

App Dragen - App Lister: Liste aller aktuell installierten Apps
Obwohl das jeder File-Manager kann, den die meisten User auch installiert haben dürften?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 17:38:36 via Website

Oldviking
App Dragen - App Lister: Liste aller aktuell installierten Apps
Obwohl das jeder File-Manager kann, den die meisten User auch installiert haben dürften?
Ist mir noch nicht aufgefallen. Als Text-Liste?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.10.2012, 17:43:24 via Website

Carsten Müller

Ist mir noch nicht aufgefallen. Als Text-Liste?

ja, sogar mit Symbolen, mein File-Expert z.B. kann das.
Zeigt die Apps sogar mit Versionsnummer an.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 17:48:42 via Website

Oldviking

ja, sogar mit Symbolen, mein File-Expert z.B. kann das.
Zeigt die Apps sogar mit Versionsnummer an.
Nein, das ist keine Textliste, die man irgendwie extern weiter verarbeiten oder weitergeben könnte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus Wachter
  • Forum-Beiträge: 27

07.10.2012, 20:12:55 via Website

ich benutze auch noch das
Software Data Cable
um Daten von und aufs Smartphone zu schaufeln. Einmal den Service gestartet, gibt man am PC in den Explorer die gezeigte ftp-Adresse an und hat Zugang auf die Daten am Smartphone. Einfach, simple, easy :D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.10.2012, 20:30:29 via App

Super thread!

MissingKeys

WebSms

— geändert am 07.10.2012, 20:31:35

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gertrud Kanu
  • Forum-Beiträge: 536

07.10.2012, 20:39:43 via App

SDRrescan wenn wieder mal Dateien, die man per FTP auf das Handy kopiert hat nicht gefunden werden.

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.10.2012, 23:22:22 via App

"What's my number"
zum zeigen oder zum in die Zwischenablage kopieren. Wenn der Alzheimer wieder mal anklopft ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2012, 00:05:15 via App

Evelyn C.
"What's my number"
zum zeigen oder zum in die Zwischenablage kopieren. Wenn der Alzheimer wieder mal anklopft ;-)
Coole App!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

08.10.2012, 00:12:37 via App

Wäre es möglich, die Liste in den ersten Post einzufügen? Aus Übersichtlichkeit. Z. B. In der app ist sie bereits auf Seite 2 des threads.

Eine kleine nützliche App ist die Stoppuhr und Timer App, die ich zuletzt häufig verwendet habe. Ich brauch die Stoppfunktion.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.be.android.stopwatch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2012, 00:31:21 via Website

Hi,

Wäre es möglich, die Liste in den ersten Post einzufügen? Aus Übersichtlichkeit. Z. B. In der app ist sie bereits auf Seite 2 des threads.
Schon geschehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

08.10.2012, 01:00:49 via App

handycalc, ne recht schöne rechner app, die mehr als nur die simplen rechenschritte beherrscht und zudem auch grafisch darstellen kann. hat zu meiner Schulzeit (die ja noch nicht lange her ist XD) für staunen in der klasse gesorgt und mir während der matura Vorbereitung echt das leben erleichtert. --> musste nicht immer den Laptop mit schleppen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mmin.handycalc

Antworten
Harvey Kurtzman
  • Forum-Beiträge: 255

08.10.2012, 07:25:45 via Website

Power Toggles - Control Widget mit 25 verschiedenen Optionen incl. frei definierbaren Shortcuts

RealCalc - wissenschaftlicher Taschenrechner incl. Umrechnung von Einheiten

SMS Popup - eingegangene SMS auf dem Lockscreen incl. Schnellantwort

Tablet Remote - Fernbedienung fürs Tablet

— geändert am 08.10.2012, 07:28:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2012, 07:28:05 via App

So, habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, vl finde ich mit eurer Hilfe ja das was ich suche:
Eine stink normale Notiz app.
Ohne Erinnerung, ohne backup Funktion, ohne blabla, einfach nur zum Notizen reinschreiben.

Freue mich auf eure Vorschläge!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harvey Kurtzman
  • Forum-Beiträge: 255

08.10.2012, 07:41:48 via Website

Thomas B.
... Ohne Erinnerung, ohne backup Funktion, ohne blabla, einfach nur zum Notizen reinschreiben....

Notizen - schlichter gehts nimmer und fordert keine besonderen Berechtigungen

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.254

08.10.2012, 07:47:19 via App

Thomas B.
So, habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen, vl finde ich mit eurer Hilfe ja das was ich suche:
Eine stink normale Notiz app.
Ohne Erinnerung, ohne backup Funktion, ohne blabla, einfach nur zum Notizen reinschreiben.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Ich nehme ColorNote, als Textwidget für Notizen und als Einkaufsliste die Aufzählfunktion. Bin in der App unterwegs, daher leider kein Link! Übrigens, Carsten:

— geändert am 08.10.2012, 07:49:50

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Markus Wachter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.10.2012, 07:49:23 via App

@Harvey,
Super danke, genau das was ich gesucht hab! :)

@Sandra,
Das ist mir schon wieder ein bisschen zu aufwendig.

— geändert am 08.10.2012, 07:50:31

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harvey Kurtzman
  • Forum-Beiträge: 255

08.10.2012, 07:55:28 via Website

Thomas B.
@Harvey,
Super danke, genau das was ich gesucht hab! :)

... fein - freut mich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

09.10.2012, 00:56:30 via App

Thomas B.

Eine stink normale Notiz app.

Da Du wohl HTC-lastig bist: im Hub gibt es die App Notizen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

09.10.2012, 01:01:02 via App

Hi,

ich finde "Set Orientation" gut. Die App zwingt den Homescreen und jede App in Hoch- oder Querformat, auch automatisch. Funktioniert meistens sehr gut.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.10.2012, 02:22:34 via App

Michael L.
Thomas B.

Eine stink normale Notiz app.

Da Du wohl HTC-lastig bist: im Hub gibt es die App Notizen.

Nein du.
Hab von htc nur noch die cam und dialer / sms app :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

09.10.2012, 22:13:51 via Website

Klasse thread!!! Bin schon fleißig am runtergeladen

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

10.10.2012, 07:49:01 via App

SwipePad - Hyperspace Launcher
Von überall zu vorher definierten Apps kommen. Sehr nützlich, hat aber eigentlich schon zu viele Downloads, um in die Liste zu kommen. :bashful:

Use your imagination.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

10.10.2012, 09:36:22 via Website

Danke für den Tipp mit WIFI@Home, eigentlich eine richtig gut Idee.
Mit dem ausschalten hat es gestern geklappt, bloß eingeschaltet hatte es sich nicht... aber ich werde es mal einige tage testen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 10:43:11 via Website

Sehr schön, kommt ja doch ein bisschen was zusammen...

Noch was:

Send to SD: Speichern auf SD-Karte im Teilen-Menü von Apps. Auf diese Weise können Inhalte, die von Apps eigentlich nur zur Weitergabe an andere Apps gedacht sind, auch abgespeichert werden (z. B. bei Apps wie "Skitch" sehr nützlich!)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 10:44:48 via Website

Foff T.
SwipePad - Hyperspace Launcher
Von überall zu vorher definierten Apps kommen. Sehr nützlich, hat aber eigentlich schon zu viele Downloads, um in die Liste zu kommen. :bashful:
Kommt trotzdem mit rein... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 12:08:11 via Website

App Watcher: Informiert über Updates im Google Play Store. Ideal z. B. wenn eine App aktuell nicht das bietet, was man sich wünscht und man deshalb die App nicht installieren, aber dennoch über Updates informiert bleiben will.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.10.2012, 12:40:26 via App

Hallo wollte keinen thread aufmachen für ne simple frage
suche ne app die nen schrillen alarm ton abgibt wenn mein tablet mit dem falschen muster entsperrt wird vielleicht hat da wer nen schnellen tipp auf lager

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 12:43:30 via Website

Alain Bouayeniak
Hallo wollte keinen thread aufmachen für ne simple frage
suche ne app die nen schrillen alarm ton abgibt wenn mein tablet mit dem falschen muster entsperrt wird vielleicht hat da wer nen schnellen tipp auf lager
Bitte für solche Fragen lieber einen neuen Thread aufmachen. Sonst geht das hier erstens unter und zweitens hat es mit diesem Thread auch relativ wenig zu tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luigi

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.10.2012, 12:45:36 via Website

Carsten Müller
App Watcher: Informiert über Updates im Google Play Store. Ideal z. B. wenn eine App aktuell nicht das bietet, was man sich wünscht und man deshalb die App nicht installieren, aber dennoch über Updates informiert bleiben will.

Hab mir mal die Berechtigungen angeschaut (und diesen einen längeren Kommentar); was meinst du, ist diese App trustworthy?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Reto Stauffer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 12:53:09 via Website

Evelyn C.
Carsten Müller
App Watcher: Informiert über Updates im Google Play Store. Ideal z. B. wenn eine App aktuell nicht das bietet, was man sich wünscht und man deshalb die App nicht installieren, aber dennoch über Updates informiert bleiben will.

Hab mir mal die Berechtigungen angeschaut (und diesen einen längeren Kommentar); was meinst du, ist diese App trustworthy?
Ja, ich habe sie schon etliche Monate auf meinem Handy.

An den Berechtigungen sehe ich auch nix weiter kritisches. Wovon dieser Wolfgang spricht, verstehe ich nicht. Zusätzliche Berechtigungen, die erst bei der App Installation auftauchen? Kapiere ich nicht. Nach der App Installation taucht lediglich die notwendige Frage auf, ob ich der App den Zugriff auf mein Google Konto erlaube. Ja klar tu ich das. Die App muss ja nun mal irgendwie auf meine Apps im Play Store zugreifen können...

Edit: Ahh, vielleicht war da mal irgendwas. Der Entwickler schreibt unter "Neue Funktionen": Remove AppWatcher synchronization account. AppWatcher synchronization moved under one of registered google accounts. (Removes permission that people were complaining about)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.10.2012, 12:54:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn Chocal
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.10.2012, 13:29:45 via Website

So, ich hab sie mir mal installiert. Allerdings kann ich nur 3 Apps "adden", danach taucht der AppWatcher nicht mehr in der share-with-Liste auf...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 13:47:08 via Website

Evelyn C.
So, ich hab sie mir mal installiert. Allerdings kann ich nur 3 Apps "adden", danach taucht der AppWatcher nicht mehr in der share-with-Liste auf...
Hmm... also bei mir ist er auch nach aktuell vier Apps in der Share Liste mit drin...
Geht es denn über das + Symbol in der App selbst noch?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

10.10.2012, 17:20:26 via Website

Öffnungszeiten
Prima-App. Hat mir schon so manches mal geholfen. Der Appname erklärt sich selbst.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.10.2012, 18:01:31 via App

Ich hab in App Watcher über 60 Apps drin.

Klappte immer. Zur Not halt über die App selbst gehen.

Wegen. Berechtigungen :
Ohne Verwendung der API des Stores macht das keinen Sinn, die ist übrigens Open Source, kann man sich irgendwo ansehen, wenn man will.
Ähnliche Apps ohne diese Berechtigungen müssen über http immer die kompletten Seiten herunterladen, nervig.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.10.2012, 18:13:45 via App

Ich habe SRT App Guard aus dem Internet gedownloadet (weiß nicht ob es das im play store gibt), virenfrei!

Damit kann man jeder App Berechtigungen entziehen. Klappt sehr gut! Und kostenlos ist es auch! Und werbefrei!

Ich habe es bei Chip.de gedownloadet.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 18:21:12 via App

Lukas Cool
Ich habe SRT App Guard aus dem Internet gedownloadet (weiß nicht ob es das im play store gibt), virenfrei!

Damit kann man jeder App Berechtigungen entziehen. Klappt sehr gut! Und kostenlos ist es auch! Und werbefrei!

Ich habe es bei Chip.de gedownloadet.
Dann funktioniert die App aber nicht mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud Kanu
  • Forum-Beiträge: 536

10.10.2012, 18:27:42 via App

Ich weiss nicht, ob das schon jemand gepostet hat - in der Liste ist sie jedenfalls noch nicht. Ich finde IntelliScreen gut. Damit kann man für bestimmte Apps das Ausschalten des Screens deaktiviren.

Antworten