Chainfire: CF-Root und TriangleAway für S4 funktionieren

  • Antworten:21
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

25.07.2013, 19:30:18 via Website

Hallo ihr Lieben,

habe heute Nachmittag mein S4 Active mit CF-Root gerootet und auch gleich TriangleAway von Chainfire getestet. Funktioniert beides 1a.

Liebe Grüße

Olli

— geändert am 25.07.2013, 21:07:09

Gelöschter Account

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.07.2013, 20:05:42 via Website

Na dann musst du ja gleich noch deine Signatur anpassen, oder? :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

25.07.2013, 20:38:27 via Website

Da hast du aber gut aufgepasst...danke für den Hinweis...:grin:

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.07.2013, 20:51:04 via Website

Was hast du denn mit deinem Note 2 gemacht?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

25.07.2013, 20:56:28 via Website

Das werde ich am Samstag bei eBay reinstellen, wird verkauft. Trenne mich ungern, tolles Gerät aber ist mir letztendlich dann doch etwas zu groß...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

26.07.2013, 16:42:23 via App

Hallo Olli.

Danke vielmals für die Info! Ich wurde schon etwas nervös, weil ich - außer auf xda für die US-Versionen - noch nichts richtiges irgendwie gefunden habe...

Dann am WE mal frisch ans Werk... :-)

Gruß und schönes Wochenende
Michael

Antworten
Bahro
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2013, 16:47:20 via Website

Wie gerootet (link)?
Hast du jetzt Recovery?

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

30.07.2013, 19:28:53 via Website

Habe mein S4 Active über Odin mit Chainfires CF-Root für das "normale" S4 GT-I9505 gerootet:

xxxx://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219803

Diese Methode funktioniert gut, das Original Recovery bleibt erhalten. Somit steht kein CWM-Recovery zur Verfügung!
Für mich allerdings kein Problem, da ich ohnehin zunächst nur das Stock-Rom mit Root-Berechtigung nutzen möchte.

Habe dann mit TriangleAway den Flashcounter zurückgesetzt und erhalte nun sogar OTA Updates.
Dann noch mit Uninstaller Pro ein wenig Bloatware und unnötige Samsung-Dienste entfernt bzw. eingefroren und mein S4 läuft richtig super.
Akku hält nun auch deutlich länger ohne den ganzen Mist...

LG...Oliver

— geändert am 30.07.2013, 19:47:36

Bahro

Antworten
Hanns Olof
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2013, 11:11:53 via Website

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe gerade eben über den von dir geposteten Link ebenfalls mein S4 Active gerootet und den Counter resettet.

Jetzt werde ich mich mal ans Deinstallieren unnötiger Dienste machen.
Was genau hast du denn gelöscht, bzw. was kann man gefahrlos löschen?

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

31.07.2013, 14:13:50 via Website

Lieber Hanns,

da ich mit der Akkuleistung unzufrieden war bin ich mit "Better Battery Stats" mal auf die Suche gegangen und habe folgendes gemacht:

Mit UninstallerPro entfernt (vorher sicherheitshalber Backup gemacht):

- Screen Mirroring (zieht ordentlich Saft auch wenn ausgeschaltet), wird nur in Verbindung mit AllshareCast benötigt
- Samsung Link, brauche ich nicht
- Yahoo! Finance, Bloatware
- Yahoo News, Bloatware
- Google+, benutze ich nicht, zieht viel Akku im Hintergrund
- Google Play Magazines, zur Zeit noch nicht verfügbar, brauche ich nicht

Grundsätzlich ist bei Entfernen von System Apps höchste Vorsicht geboten und ein entsprechendes Backup angesagt.
Im Zweifelsfall lieber die Finger davonlassen!!!

Das war schon gut aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Als großer Stromverbraucher wurde mir immer noch sehr allgemein "Google Dienste" angezeigt. Habe dann herausgefunden, dass sich dort als akkufressende Funktion im wesentlichen die automatische Sicherung von WLAN Passwörtern usw. verantwortlich ist. Nachdem ich die abgeschaltet habe (warum auch sollte man Google auch noch seine Passwörter preisgeben) läuft mein S4 richtig gut und ich bin auch mit der Akkuleistung rundum zufrieden.

LG...Oliver

— geändert am 08.10.2013, 07:55:44

Antworten
Piluso
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2013, 16:37:55 via Website

Hallo
Root funktioniert Gut auf dem Handy?
Ich bin daran interessiert, das gleiche wie du, entfernen Junk Apps, die Batterie zu verbrauchen
MFG
Piluso

Antworten
Marc Elser
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2013, 14:41:22 via Website

Mal ne Frage. Wo genau findet man diese Einstellunge dass Google die Passwörter speichern soll. Hab in der App "Google Einstellungen" alles durchforstet aber nix gefunden. Wäre dankbar für eine kleine Hilfestellung.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

07.10.2013, 19:52:05 via Website

Marc Elser
Mal ne Frage. Wo genau findet man diese Einstellunge dass Google die Passwörter speichern soll. Hab in der App "Google Einstellungen" alles durchforstet aber nix gefunden. Wäre dankbar für eine kleine Hilfestellung.

Lieber Marc,

die entsprechende Einstellung findest du hier:

"Einstellungen/Konten/Sichern und zurücksetzen"

Dort dann "Meine Daten sichern" deaktivieren

LG...

— geändert am 08.10.2013, 08:00:22

Antworten
Robert Brown
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2013, 19:05:40 via Website

Hallo lieber Olli,

evt. Kannst du mich meines rooten aufklären. Es geht um mein
S4 mini gt i 9195
OS 4.2.2

ich wollte es rooten, super User wird blockiert, knox steht jetzt auf 0x1. Leider kann ich die Dateien im Data- und App-Ordner nicht umschreiben da ich keine Root rechte habe. Kannst du mir weiterhelfen. Ich bin ratlos - danke.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

20.11.2013, 20:18:48 via Website

Sorry, da muss ich passen. Kenne mich weder mit dem S4mini noch mit dieser Knoxsch.... aus und will dir auch nichts falsches erzählen. Stell deine Frage doch am besten in dem S4mini Forum nochmal...LG...

Antworten
Alessandro Maru
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2014, 10:11:00 via Website

hii ich wollt fragen ob es ein link gibt um den root in das s4 active zu installieren und wie das genau funktioniert wäre echt nett :grin:

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

17.03.2014, 16:28:04 via Website

Lieber Allesandro,
das Rooten geht beim S4 Active genau so wie beim normalen S4.
Den Link zu Chainfires CF-Root und der Anleitung findest du weiter oben in diesem Thread.

LG...Oliver

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

17.03.2014, 16:40:37 via App

Hat des Samsung galaxy s4 active kein samsung Knox?

LG

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

17.03.2014, 16:55:15 via Website

Nein, die aktuelle Firmware mit Android 4.2.2 hat noch kein Knox...

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

17.03.2014, 19:01:27 via App

Olli
Nein, die aktuelle Firmware mit Android 4.2.2 hat noch kein Knox...

Du glücklicher :D

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

18.03.2014, 21:00:58 via App

Ich habs eben auch nach deiner Anleitung gemacht. Hat super geklappt, musste aber abschließed Knox (was auch immer das ist) freezen... Hat aber auch ohne Probleme geklappt. Triangle away hab ich noch nicht ausprobiert. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

12.07.2014, 22:58:43 via Website

Klappt das wirklich mit den Flash Counter? Hab jetzt 4.4.2 auf mein GT-I9505. Mein Knox steht auf 0x1.. Funktioniert das mit traingle away auf 0x0 zurückzusetzen??

Und in der app kommt ja schon Hinweis 10 Sekunden warten wie ist das genau gemeint?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten