Google Nexus 5 — Der große N5 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:588
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.04.2014, 16:24:51 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Google Nexus 5.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer N5 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)


Thread aufgrund der Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 01.05.2015, 19:26:51

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
Usman.A
  • Forum-Beiträge: 24

14.04.2014, 19:36:22 via App

Ja,endlich aber ich glaube das es noch etwas dauern wird bis es hier bei uns ist aber sind schon mal gute Nachrichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.04.2014, 22:17:45 via App

Und wann kommt Android 4.4.3.1? Mein Gott, ich frei mich ja auch auf Updates, doch nur wenn sie wirklich großartige Änderungen bewirken.

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

15.04.2014, 08:13:48 via Website

Wieso muss es immer irgendwas bewirken. Mir reicht es wenn Bugs gefixt werden. Ich muss keine neuen Features mit jedem Update haben.

root device

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

15.04.2014, 12:38:12 via Website

Soulfly

Wieso muss es immer irgendwas bewirken. Mir reicht es wenn Bugs gefixt werden. Ich muss keine neuen Features mit jedem Update haben.

Ganz deiner Meinung. Waere aber nur ziemlich bloed, wenn mit dem Update neue Bugs dazukommen, weil die, die momentan aktuell sind, betreffen mich nicht. Kann natuerlich auch sein, dass ich einige Bugs einfach nicht merke, weil ich z.B. Wifi nie anhab und fuer LED Benachrichtigungen LightFlow nutze. ;)

Soulfly

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

15.04.2014, 16:31:07 via Website

Ja richtig. Also ich habe nur ab und zu auch den Kamera-Bug mit dem Akku-drain aber den Rest kann ich auch nicht nachvollziehen.

Naja arbeite selber im IT-Software Bereich und kann dir sagen, dass sich Bugs mit neuen Version nie vermeiden lassen. Immer wenn man an einer Stelle den Code verändert, bewirkt es auf einmal in einem ganz anderen Bereich ein falsches Verhalten oder Fehler. Aber das nicht das Thema. ;)

Ich hatte auch schon LedBlinker und LightFlow drauf aber die hatten bei mir sehr viele Wakelocks produziert.

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

15.04.2014, 17:21:00 via Website

Ich bin gespannt ob das Update wie in der News auf AP heute bereits kommt , ich würde glatt behaupten nein :P

Edit:

habe grade gesehen das die News ja schon von gestern war.

— geändert am 15.04.2014, 22:04:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

17.04.2014, 15:39:23 via App

ist die 4.4.3 schon in Deutschland draussen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.04.2014, 22:10:22 via App

Laut Google haben es schon welche bekommen, ich habe es noch nicht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

18.04.2014, 22:01:20 via App

Ist die Rom auf Google schon online?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.04.2014, 23:08:04 via Website

Schau nach!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.04.2014, 08:03:24 via App

Der Netzbetreiber hat die Meldung wieder gelöscht / widerrufen. Quelle: androidnext

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

19.04.2014, 17:38:59 via App

Auf dieser Seite ist lediglich zu sehen, welche Factory-Images zum Download angeboten werden. Beim Nexus 7 war es schon so, dass das OTA-Update lange verteilt wurde bevor das Factory Image auf dieser Seite erschien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

22.04.2014, 10:01:21 via App

hat denn einer schon das update in Deutschland bekommen?

wenn ja bin ich hier der einzige?!

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

22.04.2014, 10:44:41 via Website

Michael F.

Ja da schau her. Die App ist schon auf 4.4.3 optimiert

https:/play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.edu.nfcprogrammer

Dann hat sich Google wohl einen Vorteil gegenüber den anderen Entwicklern verschafft, denn ich habe noch kein Update beim Android SDK Manager für 4.4.3 bekommen.

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

22.04.2014, 10:48:23 via App

DJSeeBaa

hat denn einer schon das update in Deutschland bekommen?

wenn ja bin ich hier der einzige?!

Heißt das, dass du schon 4.4.3 hast? Dann schick doch bitte mal ein Screenshot :)

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

22.04.2014, 12:42:54 via Website

hoppla ^^

autokorrektur hat ein paar wörter weg gelassen ^^ SORRY leute

ich meinte: oder bin ich der einzigste der es nicht bekommen hat?

TUT mir MEEEGA LEID :D

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

22.04.2014, 14:39:42 via App

DJSeeBaa

ich meinte: oder bin ich der einzigste der es nicht bekommen hat?

Nee bist du nicht ;)

Coskun Akgül

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

22.04.2014, 15:46:52 via App

DJSeeBaa

TUT mir MEEEGA LEID :D

Wir nehmen es dir nicht Übel. Kann jeden mal passieren :D.

Android Developer

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

22.04.2014, 16:12:11 via App

DJSeeBaa

autokorrektur hat ein paar wörter weg gelassen ^^ SORRY leute

deswegen benutze ich nie die autokorrektur^^

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

25.04.2014, 10:22:11 via Website

hmm ich denke es wird noch 2 wochen dauern bis sie bei uns erscheint -.-

die lassen sich alle zeit :-/

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

25.04.2014, 11:28:14 via Website

Tja wundert mich dann doch jetzt auch, dass es sich so hinzieht. Müssen wir wohl noch Geduld haben. ;)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

02.05.2014, 11:37:24 via App

Evtl müssen sie Kapazitäten für die Camera App frei machen nach der harten Kritik. Hoffe nach dem Android Update kommt ne Camera Update. Hab aktuell das verfügbare Update deinstalliert. Die Kamera App des Nexus 5 ist grausam.

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.05.2014, 11:50:37 via Website

Das Update ändert die Versionsnummer nur an der dritten Stelle. Das bedeutet klassischerweise "Fehlerbehebung". Erwartet nicht zuviel, denn Fehler müssen nicht bei jedem auftreten sondern sind manchmal nur bei sehr speziellen Konstellationen relevant.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

05.05.2014, 22:05:32 via App

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Nexus 5 und habe aktuell noch keinen Bug ausmachen können :-). Mal schauen was da noch so kommt ^^

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

11.05.2014, 15:15:57 via App

Und gibt es schon Neuigkeiten? :D

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 54

11.05.2014, 21:24:30 via App

immer noch die Meldung, es ist jederzeit so weit
;-)

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

12.05.2014, 10:27:48 via Website

Oel99

Und wann kommt Android 4.4.3.1? Mein Gott, ich frei mich ja auch auf Updates, doch nur wenn sie wirklich großartige Änderungen bewirken.

Ein User der wohl keine Ahnung von der eigentlichen Materie hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

12.05.2014, 10:36:08 via App

Ahja.... Und das siehst du also an dem 4.4.3.1?

Vllt war das ja ironie etwas, von dem du offenbar nich soooo die Ahnung hast.

Zum eigentlich Thema..... Was sind die Leute nur alle so update Geil? Warum sollte man sein nexus (oder irgendein andere gerät) unbedingt updaten, nur damit man Super aktuell ist???

Das durch Updates ein vorher super laufendes System evtl behindert wird, scheint kaum jemanden zu stören. Hauptsache man kann sagen "Wow schau mal, ich hab 4.4.3.2.4.8.15.16.23.42 und du nur 4.2.2."

Ganz toll, ehrlich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

12.05.2014, 10:48:01 via Website

Ben Linus

Ahja.... Und das siehst du also an dem 4.4.3.1?

Vllt war das ja ironie etwas, von dem du offenbar nich soooo die Ahnung hast.

Zum eigentlich Thema..... Was sind die Leute nur alle so update Geil? Warum sollte man sein nexus (oder irgendein andere gerät) unbedingt updaten, nur damit man Super aktuell ist???

Das durch Updates ein vorher super laufendes System evtl behindert wird, scheint kaum jemanden zu stören. Hauptsache man kann sagen *"Wow schau mal, ich hab 4.4.3.2.4.8.15.16.23.42 und du nur 4.2.2."*

Ganz toll, ehrlich!

"Möge Lost mit dir sein!" ;-)

Wenn ein Update wirklich Fehler beheben oder neue Funktionen beisteuern sollte ist dieses durchaus zu befürworten.
Ansonsten gilt der Leitspruch: "Never change a running system!"

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

12.05.2014, 10:56:48 via Website

Können natürlich auch nur die wissen die es geschaut haben. ;-)

Hugo: ''You were a real good number two.''
Ben: ''And you a great number one, Hugo.'' ;-)

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

12.05.2014, 19:17:38 via App

Also ich will nur ein Update haben weil ich hoffe das ein paar kleine bugs behoben werden die ich gefunden habe.

Android Developer

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

12.05.2014, 22:32:42 via App

Mete P.

Also ich will nur ein Update haben weil ich hoffe das ein paar kleine bugs behoben werden die ich gefunden habe.

Was hast du denn für Bugs gefunden?
Gerne per pm.
Mir sind bisher noch keine aufgefallen. Wird mir eigentlich das Update angezeigt auch wenn mein Boootloader offen und ich Root habe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

12.05.2014, 23:34:58 via App

flooney

Wird mir eigentlich das Update angezeigt auch wenn mein Boootloader offen und ich Root habe?

Ja

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

12.05.2014, 23:52:23 via App

Danke :)
Einen Danke-Button müsste es geben ^^
Installation ist dann aber erst möglich, wenn ich den Boootloader wieder geschlossen habe und Root entfernt habe oder?

— geändert am 12.05.2014, 23:53:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.05.2014, 10:58:58 via App

Musst du nicht.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

13.05.2014, 12:13:32 via App

Nexus-Android

Musst du nicht.

OK. Merci.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

13.05.2014, 15:44:48 via App

Root ändert an dem Update verfahren gar nichts, ist also alles ganz normal ;)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

13.05.2014, 16:36:06 via App

Wie viele Updates stehen dem N5 eigentlich zu? Wenn man denn überhaupt von sowas wie "zustehen" sprechen kann ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.05.2014, 19:30:32 via Website

Geh mal davon aus, dass jedes Nexus mit Erscheinen des übernächsten Nachfolgers das letzte Update bekommt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.05.2014, 20:02:51 via App

Ich denke Nexus Phones bekommen, wenn die Hardware es zulässt, so viel updates wie möglich.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

13.05.2014, 20:57:28 via App

Heißt das, dass unser N5 noch mindestens zwei große Majorupdates bekommt bevor ein Phone der Android Silver-Reihe erscheint?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.05.2014, 21:11:27 via App

Dass die Nexus Reihe von Android Silver Reihe ersetzt wird ist nur ein Gerücht. Man weiss auch nicht mal dass die Silver Reihe rauskommt.

Antworten