Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 mit Android 4.1.2. frisst Akku ohne Ende

  • Antworten:0
F W.
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2014, 19:34:12 via Website

Hallo liebe Freunde ;)

Ich habe ein ähnliches Problem wie dieser User :
androidpit(.)de/forum/506561/samsung-galaxy-s-2-10-akkuverlust-pro-stunde
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Akku (Laufzeit nun 4 Stunden, lag fast die ganze Zeit unberührt rum) fast 25% Akku verbraucht. Habe gestern auf Werkeinstellung zurückgesetzt also keine Apps drauf, die Akku verbrauchen können.
Das meiste davon zieht mein Android OS (vergesst für den Moment mal den Bildschirm, den habe ich erst kurz vorher auf volle Helligkeit gestellt), es geht nämlich nicht in den Standby.

Siehe Screen:
Screen 1: i61.tinypic(.)com/n6c51s.png
Screen 2: i62.tinypic(.)com/2dqt44l.png

Man sieht ja im 2. Screen sehr schön, dass das Gerät einen Großteil der Zeit damit verbringt "aufzuwachen".
Wie kann ich das beheben?

Bitte jetzt auch keine Posts mit "Dein Akku ist kaputt" ! Ich habe gestern einen anderen aus einem anderen S2 eingesetzt: Gleiches Problem - mein Tauschpartner hatte kein Problem

Nochmal kurz die Fakten:
Gerät: Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Werkeinstellung CHECK
Apps deinstalliert CHECK
WLan, sync und mobiles Netz aus CHECK
SD-Karte raus CHECK
Cache geleert CHECK
Akku für mehr als 10 Minuten entfernt CHECK
Energiesparmodus an CHECK

Kann mir irgendjemand helfen?

Liebe Grüße

Antworten