Samsung Galaxy s Plus geht aus

  • Antworten:0
Lennart Hofmann
  • Forum-Beiträge: 11

04.06.2014, 20:33:29 via Website

Ich habe schon seit längerer Zeit (fast 2 Jahre) das Samsung Galaxy s plus und war zumindest immer halbwegs zufireden mit dem Gerät. Schon vor fast 2 Jahren war das Android Gingerbreak 2.3 veraltet und ich entwickelte den Gedanken das s pluszu rooten und android 4.0 raufzuspielen. Dies habe ich allerdings wegen dem Garantieverlust verworfen. Vor einem halben Jahr wurde das Gingerbreak aber so langsam und ich flashte mir den Cyanogenmod 10.2 drauf (mit eindem guten Tutorial hier im Forum) und war sehr lange zufrieden damit. Die Geschwindigkeit hat sich erhöht und die kleinen "Macken" konnte ich verkraften.
Vor rund einem Monat fing dann aber das Desaster an, das Handy schaltete sich immer aus. Da dachte ich mir ich schau mal ob es Updates von der Software gibt. Ich wurde auch schnell fündig und hab meine Recovery auf 2.7 (vorher 2.3.2.1) aktualisiert und das EHNDROIX V installiert. Zuerst dachte ich alles sei wieder in Ordnung nun jedoch muss ich sagen das Handy ist nciht mehr nutzbar. Nach mehrmaligen Versuchen kann ich sagen im Stand-By ist alles ok öffne ich jedoch den Browser geht es aus. Da habe ich Chrome installiert genau das selbe Problem. Auch bei Spielen die eine Internetverbindung brauchen geht es aus. Das heißt das Handy ist für mich derzeit nur als Uhr und vileicht Radio zu gebrauchen. Wenn ich nach dem Ausschalten das Handy neu booten lasse gibt es fast immer Probleme mit der Anzeige des Akkus. Der Stand kann dann schonmal von 90% vorher auf 2%-3% nach dem Crash fallen. Dies wird sowohl in der Benachtigungsleiste als auch in einer externen App so angezeigt. Starte ich das Handy allerdings manuell neu ist der Stand umgefähr so wie vorher also 90%-87% oder so.
Zum Händler kann ich das Handy nun nicht mehr zurückbringen wegen dem Garantieverlust oder müsste die Reperaturkosten selbst tragen. Oder muss ich einfach nur einen neuen Akku kaufen?
Ich würde mich über jede Rückmeldung bezüglich des Problems / der Problemlösung sehr freuen.
MfG
Lennart Hofmann

Antworten