Galaxy S plus lässt sich nicht mehr starten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2014, 14:12:35 via Website

Hallo,

ich habe ein Galaxy S Plus GT 9001 seit Mai 2012 und ist bisher bis auf ein kleiner Macken gut glaufen. Seit 3 Tagen lässt es sich nicht mehr einschalten. Am Vorabend lief es noch einwandfrei und habe es dann über Nacht ausgeschaltet und ans Ladegerät gehängt. Am nächsten Morgen wollte ich es starten doch es macht keinen Mux mehr. Folgendes habe ich schon probiert.

  • Akku raus und rein => kein Erfolg
  • Akku 15min raus und wieder rein => kein Erfolg
  • Akku über Nacht draussen gelassen => kein Erfolg
  • neuer Akku rein => kein Erfolg
  • Lautsprecher-Taste + und Startknopf => kein Erfolg
  • Über USB an PC angeschlossen um zu sehen ob das Ladezeichen kommt => nichts

Was ich vielleicht noch erwähnen möchte ist folgendes, 1 oder 2 Tage davor ist es mir ohne Schutzhülle auf den Boden gefallen, aber es lief danach noch einwandfrei weiter. Ob das eine Rolle spielen kann...keine Ahnung. Wollte es nur erwähnt haben.

Das Smartphone macht seit Mittwoch rein gar nichts mehr.

Hat von euch noch einer Idee wie ich das Teil wieder zum Leben erwecken kann, damit ich wenigstens meine Daten noch retten kann.

Vielen Dank im Voraus für die Tipps.

Danke und Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

01.08.2014, 17:12:19 via App

kommst Du noch ins Recovery?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.08.2014, 17:39:16 via Website

Hallo Michael,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2014, 18:25:51 via Website

Danke fürs Verschieben ;-) hab schon dieses Forum gesucht aber leider nicht gefunden....

@ Erwin W. Nein das Smartphone ist komplett tot. Bzw. weiß ich nicht wie ich ins Recovery kommen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

01.08.2014, 18:51:14 via App

schau mal in diesen Thread:
https://www.nextpit.de/forum/579665/rom-i9001-4-4-kk-release-cyanogenmod-11-auf-das-samsung-galaxy-s-plus-flashen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2014, 19:48:12 via Website

Hallo Erwin,

danke für den Tipp, aber mit Volume up + Start Button habe ich schon öfter probiert, aber es kommt nie etwas auf dem Bildschirm :-(

Es wundert mich nur, dass es von einem auf den anderen Moment gleich gar nicht mehr angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.08.2014, 20:31:29 via Website

Was passiert denn wenn das Gerät am Netz steckt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2014, 19:39:54 via Website

Hallo,

bei mir das gleiche. Das Plus ist 30 Monate alt. Während des Ladens über USB ging es aus und läßt sich nicht mehr einschalten. Michael was hast du jetzt unternommen ?

Antworten
Empfohlene Artikel