bildschirm schwarz nach recovery flash

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2014, 18:13:17 via Website

Hallo,
ich fürchte, ich habe mein neues z1 compact gebrickt. Beim Versuch zu rooten (bootloader war schon unlocked) nach folgender Anleitung: www.droidviews.com/root-xperia-z1-compact-and-install-cwm-recovery-on-it/. Folgenden kernel habe ich geflasht: 14.3.A.0.757 – v04 (Z1c_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-757_v04); vorher war original android 4.4 drauf. Der flash-Vorgang hat erstmal funktioniert (laut Text in der Windows Kommandozeile). Dann habe ich rebootet, dann erschien das sony-Logo, das phone fährt hoch, aber der Bilschirm bleibt schwarz, das heißt es ist keinerlei Bedienung möglich, auch heruntgerfahren und vielleicht wieder in den fastboot modus zu starten geht nicht. Nun bin ich ziemlich hilflos und wäre für Hilfe dankbar.

— geändert am 07.08.2014, 19:40:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

07.08.2014, 18:18:06 via Website

Hallo Martin Rohr.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Dazu bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

— geändert am 07.08.2014, 18:21:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2014, 11:29:44 via Website

Hallo,
nach einigen Stunden rumprobieren, habe ich eine Lösung gefunden: Es gibt anscheinend eine Tastenkombination mit der man das phone aus jeder Situation ausschalten kann: Volume up + Einschalten mehrere Sekunden gleichzeitig drücken bis 3 Quittungstöne, bzw. -vibrationen erscheinen. Dann kann man ganz normal wieder in den flash oder fastboot-Modus gehen. Ich habe dann über flashtool im flash-Modus ein komplettes Android 4.4 draufgespielt, jetzt funktioniert es wieder. Aber rooten geht trotzdem nicht. Wenn ich oben genannten kernel flashe, zerschießt es mir jedesmal das OS und das phone bleibt im bootloop hängen. Vielleicht hat jemand einen Tip?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.08.2014, 17:55:22 via Website

Hallo,
mittlerweile bin ich wieder ein Stück weiter: Ich habe jetzt root und recovery geflasht und zwar mit den Programmen: EasyRootTool.zip, Z1C-lockeddualrecovery2.7.154-BETA.installer.zip (23.61MB), UPDATE-SuperSU-v2.02.zip aus einer guten Anleitung von handy-faq (ich weiß, die Konkurrenz), (www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z1_compact_forum/308273-sony_xperia_z1_compact_neuste_firmware_rooten_locked_booloader.html#post2888651). Das ging sehr einfach und funktioniert problemlos. Nur als ich über die neu installierte recovery dann cm 11 amami installiert habe, ging das Malheur von vorne los. Die Installation selber lief zwar problemlos (mit vorherigem data wipe), aber das Handy ist danach gar nicht mehr gebootet. Da ich weiter den fastboot Modus aufrufen konnte, ging die Restauration des altten Android 4.4.4 via flashtool problemlos. Anscheinend mag mein z1c die cwm-kernels nicht. Ist mir allerdings schleierhaft warum.

Aysel المريض‎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2015, 12:15:10 via Website

Hallo, ich habe zurzeit das ähnliche Problem. Kenne mich aber überhaupt nicht mit diesen ganzen Geekzeugs aus. Könntest du mir bitte eventuell langsam und für Dummies einmal erklären was Recovery Mode ist, wie ich darein komme? Ich habe auf meinem Z1 Compact das Entsperrmuster vergessen, dann versucht es zu flashen (einziger weg gewesen es zurückzusetzen) und nun geht zwar alles: bis auf der bildschirm. Das SONY logo kommt nicht mehr beim booten, und egal was ich mache es wird kein Bild eingblendet, aber der Ton ist da! Ich habe versucht die ein oder andere firmware draufzuspielen aber es geht nichts, und ich will wieder das Handy bedienen können, bevor ich hier verzweifle und amok laufe.
Würde mich um Aufklärung und Hilfe freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

23.11.2015, 12:42:31 via App

Hilfen bei vergessenem Sperrmuster werden hier nicht gegeben

— geändert am 23.11.2015, 12:43:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Empfohlene Artikel