Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Hardbrick GT-P5110??

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2014, 13:25:35 via Website

Hallo liebe Community!

Dies ist mein erster Beitrag und ich bin ein absoluter neuling in sachen Tablets und dem folgenden Thema. Ich habe auch schon verschiedene Foren durchsucht aber da ich eine scheinbar einzigartige Kombination verschiedener Fehler habe, hat mir nichts geholfen

Ich habe ein "kaputtes" P5110 bekommen welches ein paar Monate nach Garantieablauf versagte (gekauft in der Schweiz). Das ursprüngliche Problem war, dass es sich nicht mehr hochfahren ließ, sondern nur noch bei Stromzufuhr das Ladesymbol anzeigte...
Am PC wurde das Gerät nicht erkannt und somit war ein Recovery über Kies auch nicht möglich da es hier unendlich lange versucht hat zu verbinden. Nach Eingabe von Modell und Seriennummer war ein "Recovery für Modell GT-P5110 nicht möglich". Also habe ich mich weiter informiert und über sammobile.com die aktuelle Firmware runtergeladen und via Odin über ein Tutorial draufgespielt. Das hat angeblich laut Odin auch funktioniert nur dass das Tablet jetzt die Meldung:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again" anzeigt.

Problem:
1. Lässt sich das Tablet wir erwähnt nicht mit Kies verbinden
2. Geht diese Meldung nicht mehr weg. Erst wenn ich den Akku abkapsel oder ihn entladen lasse. Ein langes Drücken der Hometaste bewirkt nur einen Neustart mit selber Meldung. Eine andere Möglichkeit die ich gefunden habe um in den vorherigen Zustand zu kommen ist mit Odin die Partition neu zuschreiben, auch wenn dieser Vorgang angeblich jedes mal fehlschlägt. Danach komme ich wieder in den Downloadmodus und Odin erkennt es (als Datenträger zeigt Windows es mir jedoch nicht an sondern nur als Samsung Mobile Device...). Jedoch enden alle Flashversuche (sowohl original fw als auch clockworkmod) in einem writing-fehler. Danach kommt wieder die oben genannte Meldung auf dem Tab....ein Teufelskreis.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe da ich nichts/nicht noch mehr kaputt machen möchte.

Danke im Vorraus und einen schönen Abend!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

29.11.2016, 13:54:20 via Website

Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Ich hab de Akku schon gezogen und es wieder aktiviert, aber es kommt sofort die Meldung mit den Firmware Upgrade.

Bei dir würde ich die Niederländer Version der Firmware mal probieren wenn du noch in den Download Mode kommst.

Wie kommst du bei dir in den Odin Modus? Wie lange dauert es mit dem Akku abhaben und in einen Recovery Mode zu kommen, mit Volume Down und Power geht bei mir nix mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.03.2017, 16:04:41 via Website

Ich habe auch das selbe Problem und bin am verzweifeln was ich denn dagegen machen kann. hat denn hier schon jemand eine Lösung gefunden eventuell?

Antworten