Kein Chromecast im Wlan

  • Antworten:0
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

03.11.2014, 19:26:05 via Website

Moin,

ich habe seid kurzen einen Chromecast, dieser lies sich auch problemlos einrichten, allerdings fing dann auch recht schnell mein Problem an.

Regelmäßig wenn ich denn CC mit Maxdome nutzen möchte, findet die CC-App auf meinen Handy keinen CC im Wlan. Am PC (hängt per Kabel an der Fritzbox) findet man ihn Problemlos, das Netbook im Wlan findet ihn nicht. Bisher lies sich das Problem beheben wenn ich einen neuen Kanal im Wlan gewählt habe, wobei das auch nicht immer beim ersten mal funktioniert. Nun habe ich natürlich keine Lust jedesmal erst den Wlan Kanal zu wechseln nur um eine Folge sonstwas zu schauen.

Verwendete Geräte:

Fritzbox 7390 (Kanal 12/13 deaktiviert)
Sony Xperia Z
Desktop PC Win 8 (jaja ich weiß)
Netbook Linux Mint 17

So ich hoffe mein Problem ist verständlich und es findet sich jemand der mit helfen kann.

Antworten