Laptop ist sehr langsam. Was dagegen tun?

  • Antworten:93
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 11:13:57 via App

Mein Laptop ist sehr sehr langsam. Bis der auch erstmal hochgefahren hat, dauert es es eine Weile, und um Sachen zu öffnen auch. Betriebssystem ist Windows 7 und er hat den Intel Core i5 drinnen. Das heißt das er so langsam garnicht sein sollte. Wie könnte ich das beheben?

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.04.2015, 11:17:31 via App

Wie viel Arbeitsspeicher, und was für Festplatten sind drin?
Bzw was für einer ist es genau dann schau ich mir einfach das Datenblatt an ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 11:19:35 via App

Toshiba Satellite C660-2QH.
Festplatte 500 GB
4 GB, DDR3 RAM (1.333 MHz)
NVIDIA® GeForce® GT 520M mit CUDA™ Technologie

— geändert am 03.04.2015, 11:24:21

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2015, 11:24:41 via App

SSD einbauen.

Das hat neben dem Erweitern des Arbeitsspeichers den größten Effekt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.04.2015, 11:25:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 11:47:33 via App

Carsten M.

SSD einbauen.

Das hat neben dem Erweitern des Arbeitsspeichers den größten Effekt.

Herzliche Grüße

Carsten

Hm ja jut.. Da müsste man auch wieder in die Tasche greifen.. Aber trotzdem danke :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.04.2015, 12:01:58 via App

Notebook neu aufsetzen, auf eine neuere Windows Version upgraden oder wie Carsten meinte, eine SSD einbauen.
Mein Notebook mit ähnlicher Konfiguration läuft ganz gut mit Windows 8.1, aber Windows 10 kommt eh.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2015, 12:24:30 via App

Isaias Dos S.

Hm ja jut.. Da müsste man auch wieder in die Tasche greifen.. Aber trotzdem danke :)

Naja, kostenlose Wunder sind selten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.04.2015, 12:36:20 via App

Rexxar

Windows neu installieren, falls er schon länger in Gebrauch ist.

Schwachsinn !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.04.2015, 12:38:21 via App

Oldviking

Rexxar

Windows neu installieren, falls er schon länger in Gebrauch ist.

Schwachsinn !

Sondern?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

03.04.2015, 12:58:08 via App

CCleaner installieren. Ist kostenlos und kann jenachdem auch schon ein kleines Wunder bewirken 🙋

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

03.04.2015, 13:00:47 via App

Mein Bruder hat den selben Laptop und er hatte sehr viele Programme installiert und er hat sich dadurch auch oftmals unerwünschte Zusatzprogramme (bei der Installation nicht abgewählt) installiert. Nachdem der Laptop ein Jahr alt war ließ er sich nicht mal mehr hochfahren und wenn doch ist er überhitzt und abgestürzt. Wir haben ihn dann mal komplett entmüllt, Windows mit einer Sicherungs CD neu installiert und jetzt läuft er seit über zwei Jahren ohne Probleme.

— geändert am 03.04.2015, 13:01:44

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 13:56:08 via App

Werde ich mal alles in Betracht ziehen..
Dabei ist der ja nichtmal mit Dateien/Apps zu gekloppt, außer paar Tausend Bilder/Musik in den Ordnern rechts im Bild.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.558

03.04.2015, 14:02:17 via App

Oldviking

Rexxar

Windows neu installieren, falls er schon länger in Gebrauch ist.

Schwachsinn !

Wieso Schwachsinn? Bringt auch schon was, dann installiert man nur noch nötige Programme wieder und schon ist vieles besser.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2015, 14:07:56 via App

Isaias Dos S.

Werde ich mal alles in Betracht ziehen..
Dabei ist der ja nichtmal mit Dateien/Apps zu gekloppt, außer paar Tausend Bilder/Musik in den Ordnern rechts im Bild.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nix für ungut. Aber ein Foto Deines Desktops sagt überhaupt nichts aus.

Irgendwas wirst Du halt schon installiert und getan haben seit dem Kauf - und damit das System zugemüllt. Windows neigt halt sehr zur Trägheit mit der Zeit, wenn man immer mehr auf den Rechner kippt.

Entweder das System platt machen und neu aufsetzen. Dann geht es wieder eine Weile oder halt technologisch dem System Beine machen. Mehr RAM, aber in Deinem Falle noch zielführender: Migration von HDD auf SSD.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.04.2015, 16:44:59 via App

Rexxar

Wieso Schwachsinn? Bringt auch schon was, dann installiert man nur noch nötige Programme wieder und schon ist vieles besser.

Mein PC lief von 2005 bis 2014 mit XP wie am 1. Tag.
Nichts wurde langsamer,man sollte eben wissen was alles im Autostart sein soll.
Aber das ist es nicht alleine.
Was manche an Müll auf der Platte haben,kein Wunder.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

03.04.2015, 17:45:54 via Website

Eine volle Festplatte macht keinen PC langsam.

Defragmentieren kann man nochmal probieren, ich bin aber auch Freund einer regelmäßigen Neuinstallation. Ist ein sauberer Schnitt.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

03.04.2015, 18:38:25 via Website

Mal ne Antimalware Software durchlaufen lassen ...... Trojaner können auch den PC lahm machen 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.04.2015, 18:46:30 via App

Carsten M.

SSD einbauen.

Carsten hat's ja schon gesagt. ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.04.2015, 18:48:28 via App

Schmeiß weg die Kiste ! :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.04.2015, 18:58:33 via App

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich denke mal das eine SSD ein wenig billiger als ein neues Notebook ist ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.04.2015, 19:00:10 via Website

Ich kenn da so ein programm namens free windows tuner. das programm bewirkt gerade in solchen situationen große wunder da es alle tempomären dateien löscht den ram frei macht das system wieder optimiert USW. zum zweiten festplatte defragmieren damit deine festplatte wieder mit maximaler geschwindigkeit ankommt, je na dem kann der prozess doch schon ein paar stunden in anspruch nehmen :)

Downloadlink: free windows tuner: computerbild.de/download/Free-Windows-Tuner-7690467.html

Anleitung zur festplattendefragmierung : win-taste + E um um den Comptuterordner zu öffnen. Rechtsklick auf die lokale festplatte ( müsste eig. c sein) und auf eigenschaften. ein feld öffnet sich namens Eigenschaften lokaler Datenträger .gehe dort auf tools und dort findest du das defragmatierungstool Klick auf Jetzt Defragmieren und ein weiteres fenster öffnet sich. in diesem fenster Steht rechts unten Über schließen Datenträger defragmieren. da draufklicken und fals gefragt Adiminstrator-rechte erteilen. Das wars alles andere geht von selbst

für ganz unwissende: beim defragmieren gehen KEINE daten verloren au?er du brichst den vorgang ab Durch das beenden des kompletten prozess im prozzessmanager

Nach dem ganzen müsste dein Notebook augendlich wieder komplett laufen

(danger)CCcleaner löscht hin und wieder DLL dateien;diese sind wichtig und fiele werden Benötigt (danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

03.04.2015, 20:48:00 via App

(danger)CCcleaner löscht hin und wieder DLL dateien;diese sind wichtig und fiele werden Benötigt (danger)<

Richtig, mit Vorsicht genießen.

Noch'n Tipp, gib mal bei Tante Google "Win 7 entrümpeln", du wirst dich wundern 😉

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

03.04.2015, 21:26:29 via Website

Mario Holstein

den ram frei macht

Ich behaupte einfach mal, dass das nur etwas sehr temporäres ist und das ein oder andere Programm fühlt sich dann leicht gestört.
Wobei ich selbst das nicht mache, also ist das nur eine Vermutung.

Mario Holstein

das system wieder optimiert USW.

Was gibt es denn so groß zu optimieren?
Sagt dir TuneUp Ultities was? Das von dir genannte hört sich so ähnlich an - beides nicht wirklich sinnvoll und oft kontraproduktiv.
Autostart aufräumen und soetwas wäre von Hand mit Hilfe von sysinternals-Werkzeugen sinnvoller (benötigt dann aber entsprechendes Wissen).

Mario Holstein

zum zweiten festplatte defragmieren damit deine festplatte wieder mit maximaler geschwindigkeit ankommt

Das ist Quatsch. Weißt du überhaupt, wie eine "normale" HDD arbeitet?
Wenn sie voll ist, wird sie nicht langsamer.
In den HDDs sind solche herumspringende Schreib-/Leseköpfe.
Mit der Zeit sammeln sich Datenteile in verschiedenen Bereichen an und eine Defragmentierung ordnet sie lediglich wieder, damit beim Lesen/Schreiben nicht immer hin und her gesprungen werden muss.

— geändert am 03.04.2015, 21:28:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

03.04.2015, 21:32:07 via App

Frank

(danger)CCcleaner löscht hin und wieder DLL dateien;diese sind wichtig und fiele werden Benötigt (danger)<

Richtig, mit Vorsicht genießen.

Noch'n Tipp, gib mal bei Tante Google "Win 7 entrümpeln", du wirst dich wundern 😉

Quatsch, CCleaner arbeit einwandfrei, benutz den schon seid Jahren, Top-Programm , DLL hat der noch nie gelöscht

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

03.04.2015, 21:51:21 via App

Vom CC Cleaner lösche ich Eigentlich nur Sachen auf den Browsern. Wo könnte ich denn noch ein Häkchen setzen, damit da auch was passiert abgesehen von den Sachen in den Browser?. Und dieses Defragmentieren werde ich mal ausprobieren:) danke für die Tipps bisher :)

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

03.04.2015, 22:08:24 via App

Du solltest zuerst alles löschen, was du an Programmen nicht mehr brauchst. Dann mit CCcleaner die registry putzen und zum Schluss nen defrag machen, das sollte eigentlich reichen. Achja, autostart entrümpeln. Übrigens, wenn ich mich recht entsinne, kann man alle Änderungen, die mit CCcleaner durchgeführt wurden, rückgängig machen, falls was nicht läuft.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.04.2015, 22:13:08 via App

Frank

autostart entrümpeln

Das wollte ich auch noch erwähnen :)
Aber was den Rest betrifft, naja...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.04.2015, 22:24:46 via Website

Tolle Tipps! (yawn)

Jegliche Cleaner sind seit XP nahezu sinnlos. Solche Software jemanden zu empfehlen, der sich nicht selbst helfen kann, kann zum vollkommen unbenutzbaren System führen.

Windows muss man auch schon lange nicht mehr regelmäßig vollständig neu installieren. Ebenso ist das Defragmentieren bei NTFS überflüssig, weil das vom System selbst gemacht wird.

Erster Ansatzpunkt ist der Autostart. Ohne zu wissen, was damit gestartet wird und was wirklich benötigt wird, kann niemand einen seriösen Tipp geben. Auch die sonst installierte Software muss geprüft werden. Wurde Software korrekt deinstalliert oder einfach nur das Verzeichnis gelöscht? Ist das Notebook in ein Netzwerk eingebunden und liegt darin vielleicht die lange Ladezeit begründet?

Ohne genaueres zu wissen als "startet zu langsam", kann niemand brauchbare Tipps geben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

03.04.2015, 22:32:15 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

das markierte kannste ohne Bedenken analysieren und löschen

unter "Extras" findest du noch versch. Sachen, zB Autostarteinträge, die kannst du probehalber auch erstmal deaktivieren... musst dich ein wenig einfuchsen mit dem Tool, viel Erfolg,
lg Klaus

— geändert am 03.04.2015, 22:49:56

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

03.04.2015, 22:49:22 via App

Toll was da schon wieder für "Expertentipps" gegeben werden...

Bin voll bei Aries - wir kennen dein System nicht --> vergiss irgendwelche "Tuning"- oder "Reinigungs"-Tools und schau dich lieber in deinem Bekanntenkreis nach jemanden um, der sich etwas mit Windows auskennt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

03.04.2015, 22:51:55 via App

Martin

Toll was da schon wieder für "Expertentipps" gegeben werden...

Bin voll bei Aries - wir kennen dein System nicht --> vergiss irgendwelche "Tuning"- oder "Reinigungs"-Tools und schau dich lieber in deinem Bekanntenkreis nach jemanden um, der sich etwas mit Windows auskennt...

Hirni, ich benutze den mind. 15 Jahre schon.. ohne Probleme, manmanman

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

03.04.2015, 22:54:20 via App

Interessant, dass du gleich beleidigend werden musst! ;)

Ich hab allerdings auch nie behauptet, dass es Probleme geben wird - nur dass es keinen plötzlichen "Powerschub" gibt ;)

--> überleg mal, wer hier jetzt der "Hirni" ist

— geändert am 03.04.2015, 22:54:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.04.2015, 22:56:26 via Website

Klaus H.

Hirni

Jemanden zu beleidigen, ist natürlich ein unschlagbares Argument und unterstreicht Deine Kompetenz ungemein!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

03.04.2015, 22:57:52 via App

Guten Abend zusammen,

bleibt bitte friedlich und freundlich zu einander, Beleidigungen haben hier keinen Platz bei uns.

Danke und Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.04.2015, 23:02:33 via App

Bleibt mal ganz ruhig ;)

Martin
- nur dass es keinen plötzlichen "Powerschub" gibt ;)

Da stimme ich dir auch absolut zu.
Aries hat ja auch schon gesagt was Sache ist und hat auch vollkommen recht!

— geändert am 03.04.2015, 23:05:24

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2015, 07:48:05 via Website

Du schreibst, dass mehrere 1000 Bilder und Musikdateien vorhanden sind. Falls diese in dem Ordner "eigene Dateien" oder in einem dort liegenden
Unterordner liegen, hast Du das Problem schon fast gelöst. Die Dateien in ein anderes Verzeichnis auf
der Festplatte verschieben. Seit XP lädt Windows beim Booten das Verzeichnis in den Arbeitsspeicher und knaĺt
ihn auf diese Weise zu.
Viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.04.2015, 08:17:55 via Website

Der Autostart ist ein genauso nutzloser Ansatz. Wenn der ganze PC lahmt muss das nicht unbedingt damit zusammenhängen.

CCleaner ist ein absolut anerkanntes und bewährtes Tool, räumt mal gut auf.
Ebenso würde ich mal eine Anti Adware Software laufenlassen (Malwarebytes z.B.)

Ist eine Anti-Virensoftware installiert? Wenn ja, welche?

@Aries
Mag theoretisch unnötig sein, praktisch hat es sich auch bei Win8 bewährt.
Wie der gute alte Spruch: Zieh alle 5 Jahre mal um, dann mistest du aus.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.04.2015, 11:40:31 via Website

Thraciel

@Aries
Mag theoretisch unnötig sein, praktisch hat es sich auch bei Win8 bewährt.
Wie der gute alte Spruch: Zieh alle 5 Jahre mal um, dann mistest du aus.

Du kennst die Messungen der c't dazu?
Ausmisten kann man auch ohne Umzug :D

Thraciel

CCleaner ist ein absolut anerkanntes und bewährtes Tool, räumt mal gut auf.

Auch ich benutze den. Aber ich schaue mir an, was er machen will und ich greife ein. Verwendet man den blind, kann der Schuß gewaltig nach hinten los gehen! Und merkliche Performance bringt sein Einsatz nicht auf NT-basierten Windows-Systemen.

Wenn ein System laggt, sind es die Anwendungen. DIe zahlreichen Anwendungen, die sich in den Autostart einklinken, aber nur selten benötigt werden. Die zahlreichen Anwendungen, die automatisch mit dem Adobe Reader, der Java RE usw. mitinstalliert werden. Die vielen Helferleins aus Fricklerhand, die niemand wirklich brauchen würde.

Was nützt da eine Neuinstallation, wenn diese Programme nach und nach alle wieder installiert werden?

Wer die Protokolle liest, findet die Ursache genauso schnell und weiß dann wenigsten, wo der Hase im Pfeffer saß.

Und wenn das Problem im Netzwerk begründet liegt, dann nützt CCleaner rein gar nichts!

— geändert am 04.04.2015, 11:42:53


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

05.04.2015, 09:53:07 via App

schau mal wie viel speicher du hast. mach ein backup von den fotos/bilder/musik/dokumente auf einem dvd oder lad es auf einem online server wie onedrive oder google drive. wenn du es gemacht hast, lösch diese dateien von deinem pc. lösche die programme die du nicht brauchst. vlt wie die andern es gesagt haben, dass mit ccleaner, windows tuner und tuneup. und als letzter möglichkeit kannst du dein windows nochmal instrallieren. fals du keinen windows cd hast, kannst du deinen jetztigen windows version im internet suchen als .iso datei und sie runterladen und dann auf einen dvd brennen. dann schaltest du deinen laptop aus und instrallierst das. nach der installation fragt es nach deinem product key. das hast du ja. es sollte ein microsoft kleber mit dem product key auf der unterseite von deinem laptop sein. denn gibst du dann ein.

hoffe ich konnte dir weiter helfen und nichts von dem ist illegal oder kostet;)
👍

— geändert am 05.04.2015, 09:58:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.04.2015, 14:11:05 via App

Da habe ich den Fehler, dein Prozessor ist zu alt, je länger man sein Laptop nutzt um so schneller wird der Prozessor abgenutzt.

Diese Tools wie CCleaner die bringen nicht viel. Was zu 100% hilft ist Tunup 2015, lade dir die 2 Wöchige Vollversion herunter und führe alles durch dann sollte dein Laptop einigermaßen gut Laufen aber wie beim ersten Tag wird es leider nicht und wird auch nie gehen.

Ansonsten einen neuen Laptop, die sache ist die was du auf deinem Laptop machst, spiele spielen oder Surfen bzw Büroarbeiten? Wenn es für den normalen alltag ist da kriegst du einen guten Laptop für 400-500 aber ohne eine dedizierte Grafikkarte.

— geändert am 05.04.2015, 14:15:19

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.04.2015, 14:14:46 via App

Aprilscherz ? :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

05.04.2015, 14:17:32 via App

?Witzig. Der Prozessor nutzt sich ab....Ist das eine mechanische Maschine, die langsam verschleißt? Der Prozessor bekommt vielleicht zu viel Hitze und bringt dadurch weniger Leistung.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.04.2015, 14:23:25 via App

TuneUp hab ich früher auch immer gehabt, jetzt kann ich wohl froh sein, dass nie was kaputt ging.
Außerdem kann man von Windows selbst einiges löschen, da braucht man fast keine Cleaner.
(Festplatte > Eigenschaften > Bereinigen)

— geändert am 05.04.2015, 14:27:38

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.04.2015, 14:27:21 via App

GrinningFerret

?Witzig. Der Prozessor nutzt sich ab....Ist das eine mechanische Maschine, die langsam verschleißt? Der Prozessor bekommt vielleicht zu viel Hitze und bringt dadurch weniger Leistung.

Nein der Prozessor wird nach einer bestimmten Zeit abgenutzt das heisst nach 1/2 bis 2 Jahre. Ich habe ein Medion Laptop aus dem Jahr 2005, der hat ein Intel Prozessor soweit ich weiss ist es ein Single Core, das teil war am Anfang so schnell aber wenn ich es jetzt einschalte obwohl ich Windows XP frisch aufgesetzt und alle Treiber Installiert habe ist das Teil Tot langsam obwohl nichts drauf ist. Probiert es selbst und geht mal in einem Computer laden und frag mal ob du kurz ein alten Laptop testen kannst und da wirst du sehen wie langsam das teil ist.

Tuneup 2015 ich weiss nicht was ihr für schlechte Erfahrungen gesammelt habe aber bei mir Hilft es immer auf meinen 2 Laptops. Das Tool kann fast genau die Sachen machen wie euer CCleaner und noch viel mehr.

— geändert am 05.04.2015, 14:31:18

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

05.04.2015, 14:32:38 via App

Vielleicht meint er ja den Verschleiß von inneren Bauteilen, Transistoren z.B., was durch Hitze (mehr als 70°C ist angeblich nicht gesund) verursacht wird (?)

Der Zeitraum ist übrigens totaler Quatsch.

— geändert am 05.04.2015, 14:33:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.04.2015, 14:33:16 via App

GrinningFerret

Nein der Prozessor wird nach einer bestimmten Zeit abgenutzt das heisst nach 1/2 bis 2 Jahre.

Das musst du mir dann aber ein bisschen genauer erklären.

Das ist genau wie bei uns Menschen, am Anfang sind wir schnell und sportlich aber im späten alten sind wir genau das Gegenteil.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

05.04.2015, 15:04:53 via App

LOL, selten so ein Blödsinn gelesen :D

edit : schon jemand aufgefallen, dass sich der TE schon 2 Tage nicht gemeldet hat ? , der hat sich wahrscheinlich kaputt gelacht über die vielen "Experten " hier , ein Noob kommt selten allein :)

— geändert am 05.04.2015, 15:14:03

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten