Welche ROM verwendet Ihr?

  • Antworten:4
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

28.04.2015, 13:14:58 via App

Hallo,

mich würde es interessieren welche ROM Ihr auf eurem Nexus 6 verwendet und welche Erfahrungswerte Ihr damit habt.

Ich verwende zurzeit die Chroma-ROM und bin sehr zufrieden damit. Der dazu gehörige Kernel ist eine modifizierte Version vom Franco.Kernel und läuft sehr stabil. Updates kommen auch regelmäßig 1-2x in der Woche. Alles in allem eine sehr schöne ROM die nicht allzu "schwer" ist, ein paar Features mitbringt und dazu noch sehr stabil läuft.

Freundliche Grüße

Björn

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.04.2015, 17:29:27 via App

Hallo Björn!

Ich verwende Dirty Unicorns und bin damit mehr als zufrieden, tolle Tweaks und sehr smooth. Ich verwende sie aber mit dem Unicornblood Kernel (DU Stock Kernel) aus zwei Gründen, erstens läuft der top und zweitens bekommt man vom Dev keinen Support, wenn man einen anderen Kernel verwendet. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 46

28.04.2015, 20:15:34 via App

Hallo Klaus!

Wie ist deine Akkulaufzeit mit der ROM? Ich komme leider nur auf 3 - 3 1/2 Stunden SoT.
Dazu muss ich sagen das Chrome bei mir mehr als das Display an Akku verbraucht, muss dem mal auf den Grund gehen....

— geändert am 28.04.2015, 20:18:53

Antworten
dropBAKA
  • Forum-Beiträge: 138

21.05.2015, 13:36:36 via App

ich benutze die BENZO ROM, mit der ich eigentlich zufrieden war (zusammen mit dem Vindicator Kernel bis zu 9 Stunden SoT! (!)

aber durch updates wurde die ROM für mich unbrauchbar, warum ich jetzt eine neue ROM flashen werde.

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten